1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R-Design (fast) zu Hause

T3 R-Design (fast) zu Hause

Volvo

So nach fast dreimonatiger Wartezeit befindet sich das gute Stück seit Freitag beim Händler. 😁
Konnte ihn heute kurz begutachten und nun kribbelts doch ganz schön 😛

Kurz die Eckdaten:

- T3
- R-Design Momentum
- Titan-Grau Metallic
- Sitze in Nubuck/Leder-Kombination
- Felgen Sommer: Ixion 7.5x17 mit den ungeliebten Cinturato P7 🙄; Winter: Freja 7x17 in Dunkelgrau matt mit Alpin A4 🙂

Sonderausstattung:
- Klima-Komfortpaket
- Licht-Paket
- Winter-Paket
- HP-Audio mit 7"-Schirmchen
- Beifahrersitz umklappbar
- El. unterstützte Lenkung
- Rückfahrkamera(Gott sei Dank hab ich die noch mit dazu bestellt!)
- Variabler Gepäckraumboden
- DAB-Vorbereitung 😛
- Wagenheber 😛
- an und für sich hatte ich den auch mit Sportfahrwerk bestellt, ist aber nicht in der Auflistung, lassen wir uns einfach überraschen 😛 😁

41 Antworten

Morgen wirds ein hektischer Tag, morgen wird er endlich nach Hause geholt 😛
Hatte vorher leider keine Zeit und somit stand er jetzt zwei Wochen lang bei denen auf dem Hof...
Das mit den Felgen hat sich in eine wohlwollendere Bahn gelenkt, sie legen auf meinen Seat nochmal 600 drauf und somit bin ich eigentlich zufrieden 🙂

Na dann wünsch ich dir schon mal eine angenehme Nachtruhe,😉
haben unseren T3 R Design jetzt 3 Wochen und ich komme aus dem Strahlen nicht mehr raus ,wird langsam Chronisch. 😁

Viel Spaß morgen ,wird sicher ein toller Tag.

Ich hab mich vorhin nochmal hingelegt, war jetzt ein anstrengender Monat mit fast 300h Arbeitszeit...
Ich hab geträumt, dass ich doch tatsächlich fast zu spät losgefahren wär, dann irgendwie ein Blackout hatte und nach IBK gefahren bin und dementsprechend meinen T3 nicht holen konnte 😁
Das wird ne harte Nacht...

Seit Montag Nachmittag hab ich das gute Stück endlich 🙂

Bin nach bisher 330km sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Xenon und Kurvenlicht ist ein Segen im Vergleich zu den Halogen-SW im Leon.
Die Sitze sind einfach wahnsinnig bequem und sehen im R-Design(Nubuck/Leder-Variante) einfach genial aus 🙂

Verarbeitung ist natürlich top, kein Klappern oder sonstiges, keine Probleme mit den Türlautsprechern.
Der Auffindbeleuchtungs-Bug ist bei mir auch nicht mehr vorhanden(im Gegensatz zum Vorführer, den sie hatten).

BT-Streaming und die Freisprecheinrichtung funktionieren wunderbar, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mein iPhone gekoppelt zu bekommen 😛(Ich weigere mich nach wie vor, Bedienungsanleitungen zu lesen 😁)

Der Elegance-Tacho in blau ist entgegen meiner Erwartungen jetzt doch meine bevorzugte Einstellung geworden. Schade, dass Performance und Eco mittlerweile nicht mehr blau sind, sonst wäre es vermutlich Performance...

Für Bilder hab ich leider momentan nicht sehr viel Zeit, aber bei dem Wetter eh nicht schlimm, das Auto sieht nicht sehr schön aus 😛
Die Freja-Felgen passen allerdings sehr gut zum Auto, gefallen mir fast besser als die Ixion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnopsnosn

Seit Montag Nachmittag hab ich das gute Stück endlich 🙂

Bin nach bisher 330km sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Xenon und Kurvenlicht ist ein Segen im Vergleich zu den Halogen-SW im Leon.
Die Sitze sind einfach wahnsinnig bequem und sehen im R-Design(Nubuck/Leder-Variante) einfach genial aus 🙂

Na dann mal Glückwunsch zum Elch

BT-Streaming und die Freisprecheinrichtung funktionieren wunderbar, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mein iPhone gekoppelt zu bekommen 😛(Ich weigere mich nach wie vor, Bedienungsanleitungen zu lesen 😁)

Finde ich auch klasse ,mein freundlicher hat das iPhone beim abholen gekoppelt 🙂

Der Elegance-Tacho in blau ist entgegen meiner Erwartungen jetzt doch meine bevorzugte Einstellung geworden. Schade, dass Performance und Eco mittlerweile nicht mehr blau sind, sonst wäre es vermutlich Performance...

Für Bilder hab ich leider momentan nicht sehr viel Zeit, aber bei dem Wetter eh nicht schlimm, das Auto sieht nicht sehr schön aus 😛
Die Freja-Felgen passen allerdings sehr gut zum Auto, gefallen mir fast besser als die Ixion.

Bilder kommen doch wohl noch, oder 😕

Aber natürlich, hab euch nicht vergessen.
Wollte eigentlich heute ein paar Bilder machen, nur liege ich gerade mit Grippe flach 😠

So ich leb auch noch(eher wieder 😉)...
Leider hatte ich nach wie vor nicht die nötige Zeit, um mal ordentliche Bilder zu machen...🙄

Damit ihr aber nicht ganz leer ausgeht, hab ich wenigstens ein paar eher schlechte als rechte Bilder über die letzten Tage/Wochen mit dem iPhone gemacht...
Würde echt gerne mehr posten, nur leider bin ich arbeitstechnisch ziemlich eingespannt und Fotos eines komplett verdreckten V40 sind jetzt auch nicht sehr schön, wobei ich sagen muss, dass der V40 SEHR schnell Schmutz sammelt...

P.S.: Wie konnte ich bisher bloß ohne Armlehne leben? 😁

Dann mal Glückwünsche von R-Design zu R-Design 🙂
Das mit dem Verdrecken erscheint mir dieses Jahr ausgeprägter als auch schon, die "modernen" flüssigeren Streugute hinterlassen eine braungraue Pampe, wie ich diese noch selten an so vielen Autos gesehen habe...

Image

Jep, meiner sieht exakt so aus... 😁
Dieses ekelhafte Salz nervt mich, aber besser als ein von oben bis unten mit Kies malträtiertes Auto...
Was ich mir gerade noch überlege ist, mir das Lichtlogik-Update zu holen, denn es stört mich schon sehr, dass am Tag hinten mal gar nichts leuchtet...
Muss mal nachfragen, ob das in AT überhaupt verfügbar ist, habs im Online-Katalog jedenfalls nicht gefunden.

Eine Macke habe ich übrigens am V40 entdeckt:
Der BC scheint mit dem kleineren Tank der Diesel-Modelle zu rechnen, muss ebenfalls mal nachfragen, ob sich das per SW-Update beheben lässt...

Zitat:

Was ich mir gerade noch überlege ist, mir das Lichtlogik-Update zu holen, denn es stört mich schon sehr, dass am Tag hinten mal gar nichts leuchtet...
Muss mal nachfragen, ob das in AT überhaupt verfügbar ist, habs im Online-Katalog jedenfalls nicht gefunden.
BITTE SEHR

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

BITTE SEHR

Danke, habs mittlerweile auch gefunden.

Das Update gibts nur für MY2013, erklärt so einiges 😛

Dennoch glaube ich, dass es bei mir in der Auto-Stellung eben nur das TFL gibt, was natürlich etwas nervt 😉

Muss das morgen mal nach der Arbeit austesten...

Zitat:

Muss das morgen mal nach der Arbeit austesten...

...MJ14 müsste die Schaltung ab Werk so haben, wie sie für MJ13 nachgerüstet werden kann...

Das Lichtpaket brauchst du nicht ist ab MJ 14 Serie

Jep, ihr habt natürlich recht.
Kommt davon, wenn man sein Auto nie bei Tageslicht sieht... 😁

War heute beim 🙂 und habe den Brillenhalter abgeholt.
Das dürfte wohl mein teuerster Brillenhalter werden... 🙄

Hab auch endlich ein paar Bilder machen können, leider ist das Auto vor allem innen recht dreckig, hab aber keine Zeit und Lust zu putzen, nachdem ich erst am Samstag geputzt habe... 🙄
Hab jetzt erstmal andere "Sorgen"...Ein Hurra auf Steinschläge auf der Autobahn...2cm Durchmesser sind dann auch einfach für die stabilste Scheibe zu viel bei Tempo 140... 🙄

Aber erstmal nach 2400km ein kurzes Zwischenfazit:
Der Verbrauch ist mehr als zufriedenstellend, nach bisher drei Betankungen ergaben sich folgende Verbräuche:
8,1l
7,9l
7,4l

Das Auto macht Spaß wie am ersten Tag, ich steige immer wieder gerne ein und würde am liebsten den ganzen Tag lang fahren 😛
Ich bin von der Größe des Handschuhfachs begeister, ich bringe ganz gut zwei 1l-Flaschen rein, im Notfall würden auch ca. fünf 0,5l-Flaschen Platz haben, dickes Plus für einen Urlaub. 🙂

Im Endeffekt bin ich froh, dass ich das Sportfahrwerk nicht drinnen habe, das Std.-FW reicht für mich auch vom Härtegrad her vollkommen. 🙂

Deine Antwort