T3 oder T4 wieviel Rabatt

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo liebe Volvo Gemeinde

da mein altes Auto wahrscheinlich in diesem Jahr auf Grund des Alters und besonderes der km laufleistung nach Ersatz bedarf.

Und einer dieser Kandidaten ist der volvo v40.Soll wenn ein Handschalter werden nun die Frage ob der t3 reicht oder es der t4 sein soll bzw. Muss .

Zu meinen fahrprofil fahre täglich zur Arbeit 80prozent Autobahn Anteil 20 Prozent Landstraße mit Steigungen.

Ich fahre auch gerne wenn aufgehoben mal schneller. Mir gehs persönlich aber eher um die Beschleunigung gerade bei Autobahn auffahrten das ist mit den jetztigen Auto eine träge Angelegenheit.

Meine nächste Frage wieviel Rabatt gab's bei euch beim Neuwagen kauf bei einem deutschen Fahrzeug vom deutschen volvohändler

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

So eben meinen volvo v40 bestellt ist am ende doch der volvo v40 geworden und keiner der mit bewerber

53 weitere Antworten
53 Antworten

Die frontscheiben Heizung hatte ich in dem Fahrzeug für die Probe Fahrt mich persönlich hat das doch beim fahren meistens gestört .Deswegen habe ich bewusst darauf verzichtet. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Zitat:

@HarryS40 schrieb am 30. Januar 2018 um 10:40:37 Uhr:

Gratuliere zur Entscheidung zum T4, tolles Fahrerlebnis.
Ich würde wirklich das Winterpaket mit der WSS-Heizung überlegen und kalkulieren.
Ich hatte den Inscription mit Navi gewählt, Winterpaket, Laderaumpaket, Lichtpaket, Reserverad, Rückfahrkamera und Piepser vorne und hinten, Klimapaket und keine zusätzlichen Fahrassistenzen.
Bin bis jetzt 9000 km gefahren und uneingeschränkt zufrieden.

Den inscription hatte ich mir auch zusamnengestellt preislich waren am ende beide gleich ok der inscription hat serienmäßig volleder hätte mich noch gereizt .Aber hab mich dann doch für den r-desgin entschieden

Zitat:

Die frontscheiben Heizung hatte ich in dem Fahrzeug für die Probe Fahrt mich persönlich hat das doch beim fahren meistens gestört

Dachte ich am Anfang auch. Nach ein paar Tagen sieht man "die Fäden" nicht mehr bewusst.
Habe ich mir beim voraussichtlich im Februar kommenden Facelift bewusst wieder mitbestellt. 😛

Zitat:

@spanky84 schrieb am 30. Januar 2018 um 12:27:55 Uhr:

Zitat:

Die frontscheiben Heizung hatte ich in dem Fahrzeug für die Probe Fahrt mich persönlich hat das doch beim fahren meistens gestört

Dachte ich am Anfang auch. Nach ein paar Tagen sieht man "die Fäden" nicht mehr bewusst.
Habe ich mir beim voraussichtlich im Februar kommenden Facelift bewusst wieder mitbestellt. 😛

Welcher Ausstattung und Motor werd es bei dir?

Ähnliche Themen

Bei mir ist es:

T3 Momentum
Amazon Blau
T-Tech City Weave
Business-Paket Pro
Style Paket mit Modern Wood
DAB+
Winter-Paket
Klima-Komfortpaket
Laderaum-Paket
Rückfahrkamera
Brillenhalter(!)

Gruß

Zitat:

@spanky84 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:29:32 Uhr:

Bei mir ist es:

T3 Momentum
Amazon Blau
T-Tech City Weave
Business-Paket Pro
Style Paket mit Modern Wood
DAB+
Winter-Paket
Klima-Komfortpaket
Laderaum-Paket
Rückfahrkamera
Brillenhalter(!)

Gruß

Klingt auch sehr intressant. Mit dab+ hat ich zu Anfang auch mal gelieb äugelt aber hier in der Gegend gibt es nur eine Handvoll Sender davon noch ein Schlager und zwei Elektronikbeats Sender plus normales 0815 Kommerz Radio wie swr3 das höre ich alles nicht . Ausser für DLF wäre es intressant gewesen den kriegt man meistens aber auch hier gut über ukw.Ansonsten höre so wieso nur cd bzw. demnächst usb-stick

Und letzentlich hatte ich das System im Honda und Mazda testen können auf der Probefahrt war vom versprochenen sound Vorteil im Vergleich zu UKW enttäucht.So war es mir beim volvo nicht die 360euro aufpreis wert

ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Bei mir kein Auto mehr ohne DAB....

Zitat:

@spanky84 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:21:13 Uhr:

Ja klar auf jeden Fall kommt auch sehr auf den musikgeschmack und Region an wo man hauptsächlich fährt.

Deine gewählten sitzen haben was.Mein Händler hat einen weissen v40 t2 mit dieser innenaustattung. Ist mal was anderes zum üblichen grauen und schwarzen Sitzstoff etc.Wirkt sehr erfrischend und trotzdem gemütlich find ich

Zitat:

@fudder83 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:37:38 Uhr:

Zitat:

@spanky84 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:21:13 Uhr:

Ja klar auf jeden Fall kommt auch sehr auf den musikgeschmack und Region an wo man hauptsächlich fährt.

Deine gewählten sitzen haben was.Mein Händler hat einen weissen v40 t2 mit dieser innenaustattung. Ist mal was anderes zum üblichen grauen und schwarzen Sitzstoff etc.Wirkt sehr erfrischend und trotzdem gemütlich find ich

Sind gerade am überlegen, ob wir den bestellten T2 mit genau den Polstern "pimpen". Würde zur weißen Ausenfarbe perfekt passen ... hmmm ...?

Ganz ehrlich, ich habe die Farbvariante nie in live gesehen. Aber spätestens nach diesem Video aus Südafrika habe ich mich in die Farbkombi verliebt (hat aber nichts mit loverley Juliet zu tun 😛 ):
https://www.youtube.com/watch?v=lFJn8l5gn8I&t=143s

Zitat:

@superlolle schrieb am 31. Januar 2018 um 21:34:43 Uhr:

Zitat:

@fudder83 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:37:38 Uhr:

Sind gerade am überlegen, ob wir den bestellten T2 mit genau den Polstern "pimpen". Würde zur weißen Ausenfarbe perfekt passen ... hmmm ...?

Wenn du keine schmutzquellen hast wegen dem hellen Stoff etc. Dann wäre es eine Überlegung wert.

Bei kleinen Kindern oder z b wie bei mir von Berufs wegen (bin metal Schlosser).Würde ich evtl. Dann doch auf eine dunklere Inneneinrichtung gehen.

Ich hatte mir auch überlegt diese Polster zu bestellen. Berichte, dass Sie und vor allem das ebenfalls helle Lenkrad sehr schnell unansehnlich werde, haben mich davon abgehalten.
Zum Thema DAB: Das Radio in meinem V70 verfügt über diese Funktion. Ich kann einen deutlichen Unterschied zum UKW-Empfang hören. Außerdem sind bestimmte Sender nur über DAB zu empfangen (u.a. DLF Nova, Radio Bob). Die beiden Vorzüge haben mich dazu bewogen, auch beim V40 die DAB-Funktionalität mitzubestellen.

Zitat:

@fudder83 schrieb am 1. Februar 2018 um 09:08:39 Uhr:

Zitat:

@superlolle schrieb am 31. Januar 2018 um 21:34:43 Uhr:

Wenn du keine schmutzquellen hast wegen dem hellen Stoff etc. Dann wäre es eine Überlegung wert.

Bei kleinen Kindern oder z b wie bei mir von Berufs wegen (bin metal Schlosser).Würde ich evtl. Dann doch auf eine dunklere Inneneinrichtung gehen.

Ist/wird ja der Wagen meiner Frau ... hmmmm ... Frauenauto mit heller Innenausstattung ... 😰😁

Zitat:

Berichte, dass Sie und vor allem das ebenfalls helle Lenkrad sehr schnell unansehnlich werde, haben mich davon abgehalten.

wo denn? Dazu habe ich bis auf ein Youtube Video, recht kurz, zu dem Lenkrad was völlig verdreckt geliefert wurde, nichts weiter nachlesen können.

Bei meinem C30 hatte ich auch die komplett beigen Bezüge. Bei den Bezügen auch mit Jeans keinerlei Probleme. Nur bei der Mittelkonsole, welche nicht aus Leder war. Mal sehen ob die in der City Weave Kombi aus Leder ist. Nach Bildern (google Suche) gibt es solche und solche. Aber die kann man noch kostengünstig tauschen.

Zitat:

Frauenauto mit heller Innenausstattung ... 😰😁

OK Argument 😛

So heute Nachmittag ist es so weit ich kann meinen kleinen Elch abholen und zum ersten mal befummeln😁

Deine Antwort