ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Doka Motorumbau auf VR6 Motor

T3 Doka Motorumbau auf VR6 Motor

VW T3
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:30

Habe vor einer Woche angefangen meine 16v Doka auf VR6 umzubauen.

Der VR6 ist mit einer Adapterplatte an ein AAP 5 gang Gertiebe, das auch noch verlängert ist, montiert.

Die Kupplung ist vom Audi komplett übernommen.

Die Auspuffanlage ist mit einen Fächerkrümmer und Edelstahlschalldämpfern von der Firma G-Power.

Das Wasser und die Elektrik ist eingebaut, war eine menge Arbeit.

Den Drehzahlmesser habe ich auch umgebaut auf VR6.

Die Bremse ist vorn innenbelüftet und hinten auf Scheibenbremse umgebaut.

Bin heute das erste Mal unterwegs gewesen mit der Doka.:D

Ist noch eine menge zu machen am Fahrzeug leider.;)

Ich habe Fotos reingesetzt.

Dsc04168
Dsc04161
Dsc04163
+3
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 18. Mai 2009 um 18:42

Gefällt mir der Umbau...ich werde zwar jetzt erstmal auf 2E umbauen, aber mal gucken wenn mir die Leistung nicht mehr reicht wäre das was für mich :D

Hast du den Motorhalter selbst geschweißt oder hast du dir welche gekauft ?

Wie hast du hinten denn auf Scheibenbremse umgebaut ??? irgenwas gebaut oder gekauft ?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von der-Fliegenkiller

Gefällt mir der Umbau...ich werde zwar jetzt erstmal auf 2E umbauen, aber mal gucken wenn mir die Leistung nicht mehr reicht wäre das was für mich :D

Hast du den Motorhalter selbst geschweißt oder hast du dir welche gekauft ?

Wie hast du hinten denn auf Scheibenbremse umgebaut ??? irgenwas gebaut oder gekauft ?

Ein paar Teile habe ich mir anfertigen lassen, kam mir günstiger als selber zu bauen.;)

Ich kenne einen, der auf 2E umgebaut hat, er ist mit der Leistung zu frieden.

Ich hatte vorher einen 136PS 2,0l 16v 9a Motor in meiner Doka, dass fuhr auch sehr gut.

Gruß

am 18. Mai 2009 um 19:06

Hab eben gesehen das deine Doka eine Grüne Plakette hat, wie hast du das hinbekommen ?

Ist deine Doka noch als LKW zugelassen oder umgeschlüsselt als PKW ? (hab ich vor, damit ich am Wochenende Anhänger ziehen darf)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von der-Fliegenkiller

Hab eben gesehen das deine Doka eine Grüne Plakette hat, wie hast du das hinbekommen ?

Ist deine Doka noch als LKW zugelassen oder umgeschlüsselt als PKW ? (hab ich vor, damit ich am Wochenende Anhänger ziehen darf)

Meine Doka hat LKW Zulassung und grüne Pakette.

Es ist ein Zusatz in meinen Brief § STVZO ---- damit bekomme ich die grüne Plakette.

mfg

am 18. Mai 2009 um 19:26

Sieht doch außen keiner, dass der ne LKW-Zulassung hat oder wat?!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:29

Genaaaau:D

am 18. Mai 2009 um 19:29

Naja bei uns hier in der Gegend sind die Grünen Jungs nicht immer Nett, besonders im Raum OS :rolleyes:

Deswegen ist es schon wichtig das da nachher steht = PKW, weil dann können sie mir nix;)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von der-Fliegenkiller

Naja bei uns hier in der Gegend sind die Grünen Jungs nicht immer Nett, besonders im Raum OS :rolleyes:

Deswegen ist es schon wichtig das da nachher steht = PKW, weil dann können sie mir nix;)

LKW Zulassung und Hänger am Sonntag das kommt nicht gut.:D

am 19. Mai 2009 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von bluestar-t3

 

LKW Zulassung und Hänger am Sonntag das kommt nicht gut.:D

soweit ich weiß ist das geändert, wenn privat genutzt

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:51

Habe jetzt die Hinterbremse angefangen.

Warte nur noch auf die Bremsscheiben, dann bin ich fertig mit dem Umbau.

am 22. Mai 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Transporter cl

Zitat:

Original geschrieben von bluestar-t3

 

LKW Zulassung und Hänger am Sonntag das kommt nicht gut.:D

soweit ich weiß ist das geändert, wenn privat genutzt

...sowie ich es weiß zählt das nur für Sportanhänger (grünes Kennzeichen) und Wohnwagen, jedoch nicht für Autotrailer oder sonstiges...leider deswegen brauch ich ne PKW Zulassung, weil hab kein bock das die jungs in Grün deswegen Stress machen;)

am 23. Mai 2009 um 6:18

Das sieht doch richtig gut aus. Hut ab.......

;-))

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von t3-kolb

Das sieht doch richtig gut aus. Hut ab.......

;-))

Ja Danke, jetzt ist noch die Karosse dran.

Die braucht noch etwas Pflege und Farbe.:D

am 26. Mai 2009 um 21:38

Hallo!

Bin mit meinem Umbau auch so gut wie fertig. Hast Du schon nen Tüv in Aussicht ?

Warum hast du den Drehzahlmesser umgebaut ? Funktioniert das mit dem vom Bus nicht ? Ich verzweifel da nämlich grad dran.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen