T3-Alzheimer / vergessene Einstellungen
Hallo,
irgendwie scheint unser Touareg an Alzheimer zu leiden!
In letzter Zeit ärgern wir uns immer öfter darüber, dass gewisse Einstellungen immer wieder verloren gehen, obwohl wir diese schon oft und geduldig wieder eingegeben haben:
- die Heimatadresse im Navi will er sich "um's Verrecken" nicht merken. Müssen wir umziehen?
- die ausgewählten Kategorien in der Anzeige der POI werden jedesmal wieder mit den voreingestellten Standard-Kategorien überschrieben.
- nicht immer, aber immer öfter verschwindet einer der individuell belegten Buttons der 4 Favoriten-Funktionen, die man sich ins Display legen kann; manchmal auch bei den senkrecht angeordneten Favoriten auf der linken Seite des großen Displays.
- Trotz Umschaltung des Spurhalte-Assistenten auf Memory-Setting fahre ich oft los und die zuletzt eingestellte Position (ein oder aus) ist genau nicht mehr eingestellt. Das scheint allerdings daher zu kommen, dass der T3 auch immer öfter nicht den richtigen, personalisierten Schlüssel erkennt. Ich steige mit meinem Schlüssel ein und im Display wird meine Frau Willkommen geheißen (oder umgekehrt)
Habt ihr solche Probleme auch?
Gibt es eine "Arznei" gegen diese Vergesslichkeit?
Danke
11 Antworten
Salü
Hast du das neuste Update drauf? Ich hatte dieselben Probleme … die gehören aber seit dem Update der Vergangenheit an. Hoffnung naht …
Lieben Gruss!
Wie heißt das aktuelle Update. Habe meinen( Bj. 06/19)am Montag zum freundlichen gebracht und es soll derzeit kein Update verfügbar sein!
Ich hab ehrlich gesagt keins der beschriebenen Probleme. Beide Schlüssel werden immer richtig erkannt und was einmal gespeichert ist wurde bisher nie verloren (keine Adressen, Favoriten, Abstand, etc.), also funktioniert so wie es soll.
Gruß, Andreas
Zitat:
@retovonwartburg schrieb am 15. Oktober 2019 um 21:12:11 Uhr:
SalüHast du das neuste Update drauf? Ich hatte dieselben Probleme … die gehören aber seit dem Update der Vergangenheit an. Hoffnung naht …
Lieben Gruss!
Nicht dass ich wüsste. Wie erkenne ich das bzw. welche Versionsnummer müsste da irgendwo (wo?) stehen?
Ähnliche Themen
Wer 8 Euro ausgeben möchte und eine Kreditkarte hat, kann sich im Erwin-Portal die verfügbaren Updates bzw Service-Massnahmen (TPI) selbst anschauen, ganz legal.
Unbeholfenen Service-Menschen bei VW kann man so zuvorkommen.
Bei meinem vergisst er ab und an mal das ich im Navi bei Satelitenansicht ein Häkchen gesetzt habe.
Habe noch nicht ergründen können warum er diese Einstellung nicht dauerhaft hällt?
Zitat:
@MrGarfieldt schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:04:03 Uhr:
Passiert bei mir wenn er beim Starten kein Netz hat. Kann das auch bei dir der Fall sein?
Durchaus möglich, da er Nachts in der Garage steht und es gefühlt nur morgens auftritt.
Werde das mal beobachten, danke für den Hinweis.
Hallo Zusammen,
Meiner vom 06.2020 hat vor ein paar Tagen die im Favoriten gespeicherten Apps verloren. Ich bekomme die nicht mehr dort rein gespeichert.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Dann hat meine Frau mit ihren eigenen Schlüssel regelmäßig irgendeine Türe / Heckklappe offen obwohl alles geschlossen ist.
Ich selber habe das Problem mit meinem Schlüssel nicht.
VG
Daniel
Zitat:
@hadez16 schrieb am 17. Oktober 2019 um 08:39:41 Uhr:
Wer 8 Euro ausgeben möchte und eine Kreditkarte hat, kann sich im Erwin-Portal die verfügbaren Updates bzw Service-Massnahmen (TPI) selbst anschauen, ganz legal.Unbeholfenen Service-Menschen bei VW kann man so zuvorkommen.
Hört sich ja nicht schlecht an. Muss man sich als firma anmelden damit man sich die Daten ansehen kann oder geht dies auch als Privat Person ?
Danke
VG
Zitat:
@dancossy schrieb am 28. November 2020 um 23:34:53 Uhr:
Hallo Zusammen,Meiner vom 06.2020 hat vor ein paar Tagen die im Favoriten gespeicherten Apps verloren. Ich bekomme die nicht mehr dort rein gespeichert.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?Dann hat meine Frau mit ihren eigenen Schlüssel regelmäßig irgendeine Türe / Heckklappe offen obwohl alles geschlossen ist.
Ich selber habe das Problem mit meinem Schlüssel nicht.VG
Daniel
Ein kurzes Feedback zu meinen Systemfehlern.
Gestern das Auto in die Werkstatt gegeben.
Es gibt eine Update für meine Fehler. Meiner ist Bj. 05.2020
Das Problem ist nur, dass die die Software nicht drauf bekommen. Bricht wohl immer mittendrin ab.
Bin gespannt.....