t?v hessen zieht gutachten zur?ck ?!

Hi,

Mal kurz vom handy aus. Seite 2 ist da sehr interessant. Ist hier auch jemand betroffen ?
http://www.lpgforum.de/.../...nd-zieht-mein-lpg-gutachten-zurueck.html

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Nein. Es ist keine "Grundinformation" sondern eine offensichtlich und nachweislich wahreitswidrige Erfindung Deinerseits.
Ich liebe diesen Zickenterror!

Ich finde den Zickenterror ätzend, weil

- neue LPG Interessenten abgeschreckt werden
- versucht wird, das Ansehen glaubwürdiger LPG Experten in Frage zu stellen
- die Verunsicherung von LPG Fahrern gefördert wird
- das LPG Forum dadurch insgesamt an Glaubwürdigkeit verliert!

Bernhard

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

B. Es ist die Grundinformation wie es zustande kam.

Nein. Es ist keine "Grundinformation" sondern eine offensichtlich und nachweislich wahreitswidrige Erfindung Deinerseits.

Zitat:

C. Hörensagen, ja, wir waren alle nicht dabei.

_Du_ warst (vielleicht) nicht dabei. Andere schon. Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen können, das Schreiben, das der TÜV verteilt, zu lesen!

Dann hättest Du problemlos feststellen können, dass es gerade nicht um ECE115 Genehmigungen oder falsche HU-Berichte geht, sondern ausdrücklich und ausschließlich um Anlagen nach §41a (3) StVZO, für die eine "Abnahme" nach §21 erforderlich war. Die hat ein aaS des TÜV Hessen den Kunden auch in Rechnung gestellt und entsprechende "Gutachten zur (Wieder)-Erlangung der Betriebserlaubnis" ausgestellt. Diese wurden von den Zulassungsstellen akzeptiert, weshalb die betroffenen Endkunden (ca. Dreitausend!) auch bereits mehrfach problemlos durch HUs (mit GWP, insgesamt wohl um die fünftausendmal) kamen. Auch wenn ich von Zieglers BfG-Aktivitäten und seinen missglückten schwülstigen Formulierungen nicht viel halte - soweit kann man den Zusammhang seit rund einem Jahr sogar bei ihm nachvollziehen.

Der Unfung, mit dem Du hier die Leute in die Irre führst, übersteigt schon deutlich die Grenze des Erträglichen. Die Sache kocht schon so lange, dass sie Dir kaum entgangen sein kann. Nach den Betrügereien von Öcotec/Neotec ist das jetzt schon der zweite Fall, in dem Du bei aufgedecktem Betrug versuchst, ahnungslose Kunden (wie Hexxer/Langsamfahrer) mit Nebelkerzen zu verwirren. Für jemanden, der quasi "beruflich hier unterwegs ist", spielst Du ein extrem gefährliches (und meiner Meinung nach völlig sinnfreies) Spiel.

OK ?!!?
Heute gehts heim. Dann werd ich ja sehen ob ich unangenehme Post habe.

Mfg

Zitat:

Nein, das hat er nicht erfunden, es ist so wie er schreibt, wenn Du mehr informationen möchtest, rufe mich an, ich werde das hier nicht reinschreiben.

Der TÜV ist nur mit der Überprüfung sämtlicher ECE 115er Gutachten beauftragt worden. Es geht hier wie ich bereits weiter ober geschrieben habe, um einen Umrüster und Anlagenlieferanten, der für alle Chevrolet´s 115er Gutachten hat und die Eintragungsformulare selbst erstellt, aber die verbauten Anlagen sind nicht die, die eingetragen wurden.

Es ist nichts selbsterfunden und es ist Tatsache!

Lies mal weiter ober!

Könne mer lange drüber diskutieren, aber definitiv nix ändern. Wer Post bekommt, der wird rechtzeitig wissen ob er betroffen ist. Der TÜV macht nur seine Arbeit, auch wenn er damit manchmal früher hätte anfangen können/müssen 😉

Wäre langfristig klasse wenn "Politik" hier rausbleiben würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Könne mer lange drüber diskutieren, aber definitiv nix ändern. Wer Post bekommt, der wird rechtzeitig wissen ob er betroffen ist. Der TÜV macht nur seine Arbeit, auch wenn er damit manchmal früher hätte anfangen können/müssen

Richtig! Und daß es hier nur einige wenige von den angeschriebenen betrifft wird ausser Acht gelassen!

Es ist angebrachter das ganze auf seine Richtigkeit überprüfen zu lassen als sich hier unnötig hochzupuschen.

Fahrt zum TÜV und lasst das prüfen. Im KFZ Schein steht doch alles, entweder es ist eine ECE 67R Eintragung, dann sind alle ECE Nummern im Schein eingetragen, die müssen mit den verbauten Teilen übereinstimmen (kann jeder selbst kontrollieren, der lesen kann) oder es ist eine ECE 115er Eintragung mit namentlicher Nennung des Formularausstellers, dann kann das nur der TÜV überprüfen, denn dem liegt die Anlagenkonfiguration, die damit verbunden ist, vor.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

- neue LPG Interessenten abgeschreckt werden
- versucht wird, das Ansehen glaubwürdiger LPG Experten in Frage zu stellen
- die Verunsicherung von LPG Fahrern gefördert wird
- das LPG Forum dadurch insgesamt an Glaubwürdigkeit verliert!

Bernhard

So, also ich hab keinen Brief vom TÜV Hessen vorgefunden. MTM Eko, abgneommen zusätzlich über diese 39€ Marburg-Connection 😁

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

So, also ich hab keinen Brief vom TÜV Hessen vorgefunden. MTM Eko, abgneommen zusätzlich über diese 39€ Marburg-Connection 😁

Dann hast Du ja alles im Trockenen! Warum diese unnötige Panik

mache

😕

Mit Marburgsegen ist alles bereits geprüft!

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Zitat:

Das habe ich ausdrücken wollen, nur im von mir bekannten Zynismus verpackt.

Persönliche Anfeindungen sollte man auch in diesem Forum per PM regeln. Die meisten Teilnehmer hier suchen Hilfe bei Problemen. Ich rechne es jedem Profi ganz hoch an, hier kostenlosen Support für ihm unbekannte Kunden anderer Händler zu leisten, aber Beschimpfungen verunsichern nur die Hilfesuchenden und frustrieren den Helfenden.

Und nein, ch gehöre nicht zu den Profis im Sinne von beruflich mit der Materie zu tun zu haben. Mir hat nur mein Ingenieursstudium geholfen, die die Technik der Gasanlagen zu verstehen. Dazu kamen sehr viele Tipps aus Profihand.
Für mich ist es daher selbstverständlich anderen Usern mit Hinweisen und Ratschlägen basierend auf Ausbildung, selbst geschaffenem Verständnis und übernommenen "Weisheiten" so gut wie ich kann weiter zu helfen. Aber Zickenterror ist hier nach meiner Meinung grundsätzlich off topic.

Zum Thema dieses Threads zurück:

Ich habe bisher zwei Versionen gelesen. Die eine sagt, der TÜV habe Gutachten und/oder Unterlagen "verschlampt" und will sie auf Kosten der Fahrzeughalter neu aufbauen, die andere Version sagt, diese Unterlagen hätte es nie gegeben. Welche Version stimmt oder ob es letztendlcih ein Gemisch aus beiden Versionen ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Anlage ist nach E67 einzeln mit jeder Nummer anhand einer EInbaubescheinigung, GSP und Abgasgutachten eingetragen worden und mein Fahrzeug ist auch nicht in Hessen gemeldet oder in Hessen vorgeführt worden.

Ich kenne mich bei LPG-Analgen mit der Technik aus, mit dne rechtlichen Aspekten nur sehr wenig. (Ja, ich weiß was ich selbst darf und was ich vom TÜV absegnen lassen muss, mehr auch nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Dann hast Du ja alles im Trockenen! Warum diese unnötige Panikmache😕

Mit Marburgsegen ist alles bereits geprüft!

weil es im Anfang hieß das der TÜV alle oder wenigstens 4000 Gutachten - aus welchen Gründen auch immer - zurück zieht (oder gezogen hat). Für mich gabs keine Hinweise darauf weswegen oder wer alles betroffen ist. Nach der Byt. Aktion ist man da etwas sensibel. Zudem war ich im Urlaub, hatte also keinen Zugriff auf meine Post. Außerdem gab es keinen Hinweis das die "Marburger" nicht betroffen wäre.

Ich hab doch nur mal Infos gesucht und das ganze hier auch geschrieben. Was ist daran nun Panikmache ?

MFG

Zitat:

Ich hab doch nur mal Infos gesucht und das ganze hier auch geschrieben. Was ist daran nun Panikmache ?

Nicht falsch verstehen, es war bisher nicht rauszulesen, daß Du noch keinen Brief erhalten hast, ich meinte daß Du bereits einen hast und zur Nachkontrolle aufgefordert wurdest.

Sorry, aber den Vorwurf musst Du Dir schon gefallen lassen!

3. Posting....sitze im urlaub usw..

Mfg

Ist doch alles Ok.
Wer lange genug dabei ist wird bestimmt kein Sensibelchen mehr sein 😉
Man sollte sich auch nicht angesprochen fühlen wenn mal einer meint er müsste sich im Ton vergreifenen, passiert jedem mal und ist entschuldigt.
Mich juckt das wenig, würd es mir nicht schmunzelnd gefallen, würde ich nicht mehr schreiben.
Vielleicht gründe ich auch mal einen Verein, wechsele das Lager,sollte jemals die Geschäfte schlecht laufen, oder meine Arbeiten mies werden. (wer dies versteht weiß was ich meine).
In nden o.g. Beiträgen ist mit interessanten Texten eigentlich alles gesagt.

Sorgen muss sich ein Umrüstinteressent auch nicht machen.
Er hat herausgelesen worauf er achten muss und kann bei Fahrzeugübergabe und Anlagenerklärung die Gelegenheit nutzen und mit dem Umrüster die Bauteile und deren Bezeichnung durchgehen.
Der Umrüster wird sich über den interessierten Kunden freuen
und der Kunde selbst weiß wo die Sicherungen und Gas zugehörigen Teile sitzen. Bei Reparaturen oder ähnliches kann er seinem Freundlichen Unterstützung liefern.

Erfahrungsgemäß lässt sich ein Kunde nicht von solchen Threads abhalten.
Was er mitbringt ist Wachsamkeit und dies ist gut so.
Trennt Spreu vom Weizen und ist eine Regulage mehr.

Deine Antwort