T+S TDI - Biscayblue - ein Traum..............

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde,

nach sehnsüchtigem Warten war es heute endlich soweit. Ich durfte den Tiguan in Empfang nehmen. Nachstehend noch kurz die Entstehungsgeschichte.

Am 27. November 2007 habe ich den Wagen bei meinem Stamm-Händler bestellt. Mein GTI war zu diesem Zeitpunkt 5 1/2 Monate alt, aber ich hatte mich auf Anhieb in den Tiguan "verliebt". Laut meinem 🙂 sollte die Lieferung im März erfolgen. In der AB - die ich ca. 2 Wochen später bekam - stand jedoch 3. April 2008 als unverbindlicher Liefertermin.

Jetzt ging die Warterei los und ich habe mich hier rege im Forum betätigt um die Zeit zu vertreiben. Mitte Dezember habe ich nochmals mit meinem Händler telefoniert und wollte das TFL stornieren und dafür XENON ordern. Nach kurzer Prüfung meldete sich mein Händler bei mir und sagte, dass die Umbestellung nicht mehr möglich sei, da der Tiguan in der Produktionswoche 5 Stand! Das war die erste Überraschung und auch für mich kein großes Problem.

In der 2. KW rief ich dann nochmals beim Händler an, da ich meinen GTI in die üblichen Internetseiten stellen wollte, da ich die Option zum Selberverkauf noch offen hatte. Mein Händler meinte, dass die Abholung wohl wahrscheinlich in der 5. KW sein könnte. Na gut.

Am 16. Januar rief mich mein Händler dann an und wollte mit mir einen Termin zur Abholung in Wolfsburg abstimmen. Zu meiner Überraschung war die Abholung jetzt bereits ab 19. Januar möglich. Da mir das Wochenende sehr gut passte, habe ich für den 20. Januar um 10.00 Uhr einen Termin abgemacht.

Es wurden noch schnell Bahnkarten gebucht und eine Nacht im Ritz reserviert. Mein kleiner Sohn (8 Jahre) wollte mich begleiten. Leider ging aber doch noch was schief. Der KFZ-Brief war bis zum 18. Januar noch nicht da. Tja nicht mein Problem, dann musste halt ein Überführungskennzeichen her.

am 18. Januar brachte ich dann auch meinen GTI zum Händler. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Rechnung vom Tiguan sah ! Was war drauf ?? Xenon !! Ja super, sowohl ich als auch mein Händler waren angenehm überrascht.

Teil 1 ist zu Ende - Gleich gehts weiter (hoffentlich langweile ich nicht)

45 Antworten

Zitat:

Bitte macht das Treffen nicht zu früh! Wir bekommen unseren vorraussichtlich erst im November. 😁

Die Leute die dann eine AB mit einem verbindlichen Liefertermin haben, können ja auch kommen 😁

Ne, ne Scherz beiseite - wir müssten mal für Ende des Jahres was planen.......

Deine Antwort