T+S TDI - Biscayblue - ein Traum..............
Hallo Gemeinde,
nach sehnsüchtigem Warten war es heute endlich soweit. Ich durfte den Tiguan in Empfang nehmen. Nachstehend noch kurz die Entstehungsgeschichte.
Am 27. November 2007 habe ich den Wagen bei meinem Stamm-Händler bestellt. Mein GTI war zu diesem Zeitpunkt 5 1/2 Monate alt, aber ich hatte mich auf Anhieb in den Tiguan "verliebt". Laut meinem 🙂 sollte die Lieferung im März erfolgen. In der AB - die ich ca. 2 Wochen später bekam - stand jedoch 3. April 2008 als unverbindlicher Liefertermin.
Jetzt ging die Warterei los und ich habe mich hier rege im Forum betätigt um die Zeit zu vertreiben. Mitte Dezember habe ich nochmals mit meinem Händler telefoniert und wollte das TFL stornieren und dafür XENON ordern. Nach kurzer Prüfung meldete sich mein Händler bei mir und sagte, dass die Umbestellung nicht mehr möglich sei, da der Tiguan in der Produktionswoche 5 Stand! Das war die erste Überraschung und auch für mich kein großes Problem.
In der 2. KW rief ich dann nochmals beim Händler an, da ich meinen GTI in die üblichen Internetseiten stellen wollte, da ich die Option zum Selberverkauf noch offen hatte. Mein Händler meinte, dass die Abholung wohl wahrscheinlich in der 5. KW sein könnte. Na gut.
Am 16. Januar rief mich mein Händler dann an und wollte mit mir einen Termin zur Abholung in Wolfsburg abstimmen. Zu meiner Überraschung war die Abholung jetzt bereits ab 19. Januar möglich. Da mir das Wochenende sehr gut passte, habe ich für den 20. Januar um 10.00 Uhr einen Termin abgemacht.
Es wurden noch schnell Bahnkarten gebucht und eine Nacht im Ritz reserviert. Mein kleiner Sohn (8 Jahre) wollte mich begleiten. Leider ging aber doch noch was schief. Der KFZ-Brief war bis zum 18. Januar noch nicht da. Tja nicht mein Problem, dann musste halt ein Überführungskennzeichen her.
am 18. Januar brachte ich dann auch meinen GTI zum Händler. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Rechnung vom Tiguan sah ! Was war drauf ?? Xenon !! Ja super, sowohl ich als auch mein Händler waren angenehm überrascht.
Teil 1 ist zu Ende - Gleich gehts weiter (hoffentlich langweile ich nicht)
45 Antworten
Hallo Joe,
ich schliesse mich dem mal an.
Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem Tiger. Und lass Dir doch bitte mal das 😁 aus dem Gesicht operieren (ich hoffe Du weist wie ich das meine 😉 ).
Gruss, OLAF
Moin Moin
Auch von mir erst mal Glückwunsch
Und ich muss sagen das war ein super Toller Bericht. ( Danke )
Ich habe auch meinen fast so wie Du bestellet ( 14 .11.2007 ) muss aber warum auch immer bis zur 25 kw 2008 warten ( heul ).
Meine Konvi ist =
Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang, 103 kW
Biscay Blue Metallic, Schwarz-Blau/Titanschwarz/Schwarz
New York" LM-Räder 7 J x 18 Reifen 235/50 R 18
RCD 510", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Ambiente-Paket
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Gepäckraumbodenbelag, Wendematte (Gummi/Stoff)
Klimaanlage "Climatronic"
Licht- und Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Textilfußmatten für alle Sitzreihen
Winterpaket 1
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H
Gruß aus dem Norden
Tomi H.
WOW...... sieht super aus Glückwunsch und gute Fahrt. Mir gehts mit der Farbe auch so, hab in in Shadow blue bestellt . Gruß saharas
Hallo Joe,
sehr nette Berichterstattung !!! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt....
Gruß ok 96
---------------------------------------------
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von saharas
WOW...... sieht super aus Glückwunsch und gute Fahrt. Mir gehts mit der Farbe auch so, hab in in Shadow blue bestellt . Gruß saharas
Hi Saharas,
ich hoffe, Du hast die Originalfarbe gesehen in der Du bestellt hast ? Ich hatte das vorher leider nicht. In WOB waren einige Farben vertreten. Es gab einen Wagen in einem ganz dunklem Blau. Ob dies nun Shadow blue oder Indienblau war, kann ich nicht sagen. Mir gefiel die Farbe allerdings nicht sehr gut (war mir effektiv zu dunkel).
Ich würde mir einen Händler suchen, der den Wagen in der bestellten Farbe hat (falls Du es noch nicht gemacht hast.)
Gruß
Joe
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Endlich mal einer hier, der keinen schwarzen hat. Das war echt die richtige Entscheidung, macht viieel mehr her in diesem wunderschönen blau. Ein absoluter Traum.Allzeit gute Fahrt!
Das sagte der Kerl in der Abholerwelt auch. Mir gefällt er jedenfalls super. In schwarz und weiß sieht er aber auch Top aus. In diesen Farben wollte ich ihn aber nicht !! Schlimm sieht er - meines Erachtens - nur in Catalina Blue Metallic aus. Das ist aber meine ganz subjektive persönliche Meinung !!
Hi Joe, mein Händler hat einen Touareg in shadow blue in der Austellungshalle stehen, gefällt mir sehr gut, hoffe dass es beim Tig genauso gut rüber kommt,
Gruß
Hallo Joe,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Auto. Viel Glück Dir und Deiner Familie, stets gute Fahrt und immer eine "Pfütze" im Tank (nicht auf dem Sitz)😁
Der Kaleu
Glückwunsch zum Tiguan !!!
Super Bericht, Danke.
Beneide dich v.a. um den Offroadkurs.
Würde auch mal gerne etwas offroaden bevor's im Sommer nach Island geht, ist aber gar nicht so einfach was zu finden...
PS:
Meiner ist Silber, und blau?
Wow - sieht super aus !!!
Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von loff2401
Glückwunsch zum Tiguan !!!Super Bericht, Danke.
Beneide dich v.a. um den Offroadkurs.
Würde auch mal gerne etwas offroaden bevor's im Sommer nach Island geht, ist aber gar nicht so einfach was zu finden...PS:
Meiner ist Silber, und blau?
Wow - sieht super aus !!!Gute Fahrt!
Schau mal bei den Sicherheitstrainings, die haben inzwischen auch schon oft Offroadtrainings im Angebot.
Schau mal bei den Sicherheitstrainings, die haben inzwischen auch schon oft Offroadtrainings im Angebot.Danke für den Tipp !
Wohne praktischerweise nur 10 Minuten vom Fahrsicherheitszentrum Augsburg entfernt.
Super Gelände, dort macht u.a. Motorvision den sog Tracktest.
Einen Offroadparcour gibts auch, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand kann man dort jedoch nur bei entsprechenden Veranstaltungen drauf, und da gehts preislich ganz schön zur Sache...
Hallo
Vielen Dank für diesen tollen Bericht.
Ich habe die gleiche Farbe bestellt aber einen Track & Field.
mfg, IWI
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die Resonanz auf meinen Kurzbericht 🙂 und die vielen Glückwünsche zum neuen Wagen. Das Forum hier hat mir sehr geholfen, da ich mich hier kurz vor dem Kauf umgesehen habe und auch dann einige wichtige Detail erfahren habe. So hätte ich z.B. nie im Leben Xenon bestellt, aber es gab einen Spruch der so ähnlich lautete: Du gibt 35.000,-- Euro für ein Auto aus und investierst die 1.000,-- Euro für ein bisschen mehr Sicherheit nicht. Das war echt hilfreich. Oder die Diskussion über das Tagfahrlicht, das habe ich im Nachhinein abbestellt und es hat auch Sinn gemacht. Die meisten Gedanken habe ich mir bezüglich der Farbe gemacht, da der Konfigurator meines Erachtens keine vernünftigen Bilder auswarf.
Ich werde mich auch in Zukunft weiterhin am Forum-Leben beteiligen und würde mich freuen, wenn wir es zum Ende des Jahres schaffen, ein TIGUAN-Treffen zu organisieren.
Gruß
Joe
Hallo Joe !
na jetzt ist es auch bei Dir endlich so weit: Du hast Deinen Tiger !!!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!
also die blaue Farbe ist TOP - steht dem Wagen wirklich sehr gut - fast
so gut wie mein schwarz 😉 und vielen Dank für den kurzweiligen
Bericht über die Abholung. blöd finde ich immer wenn das Wetter auf
der Rückfahrt so scheisse ist und der nigelnagelneue Wagen direkt so
versaut wird - sehr schade, war bei uns auch so.
und ich kann mich Deiner Empfehlung nur anschließen:
der Tiger ist echt ein geiles Gerät und macht sehr viel Spaß
und deshalb lohnt auch das lange warten - glaubt uns ! 😉
also dann bis zum ersten Tiger-Treffen - wir sehen uns !
LG
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Ich werde mich auch in Zukunft weiterhin am Forum-Leben beteiligen und würde mich freuen, wenn wir es zum Ende des Jahres schaffen, ein TIGUAN-Treffen zu organisieren.Gruß
Joe
Bitte macht das Treffen nicht zu früh! Wir bekommen unseren vorraussichtlich erst im November. 😁