1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-ROC Top Preis oder Normal?

T-ROC Top Preis oder Normal?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

wir suchen einen 2t-Wagen für sofort und unser VH-Händler unterbreitete uns zwei Angebote für einen T-Roc.

1.
- Erstzulassung bei Kauf
- T-Roc MOVE 1.0 I TSI OPF 81 KW (110 PS) 6-Gang
- Lackierung: Kings Red Metallic
- Sonderausstattung. 4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
- Preis: 25.500 €

2.
- Erstzulassung bei Kauf
- T-Roc MOVE 1.5 I TSI OPF 110 KW (150 PS) 6-Gang
- Lackierung: Pure White
- Sonderausstattung: Digital Cockpit Pro mehrfarbig, verschiedene Info-Profile
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Anhängervorrichtung
- Winterräder/Stahl
- Navigationssystem Discover Media inkl. Streaming & Internet
- Preis: 32.000 €

Was meint Ihr dazu?
1. Würden wir sofort kaufen, jedoch nur 110 PS für diese Auto, sind dann noch einige PS zu wenig oder?

48 Antworten

Das kommt auf dein Fahrprofil an. Mir ist der 3 Zylinder zu laut. Fahre einfach mal damit.

Moin,

als Zweitwagen sind doch die 110 PS mehr als ausreichend.
Wenn Du jeden Tag 200 km pendelst, sollte es ggf. ein anderer Motor sein.
Ich bin den 150 ps - Motor mal als Ersatzwagen gefahren und finde - die 150 ps sind gut versteckt.
Fahre selbst den 116 ps-Motor.

Klaus.

Moin aus Gelsenkirchen
Ich würde das Angebot mit 150 PS nehmen,das scheint sehr gut zu sein

Zitat:

@LorbiLorbas schrieb am 27. September 2023 um 12:56:56 Uhr:

Naja, du hast gut Reden und womöglich 6500€ zu viel

Nunja, 6500€ mehr für eigentlich nix ist aber schon ein hartes Brett, und das muß auch noch gebohrt äh verdient sein/werden.

Ich würd die 6,5K€ nicht drauflegen.

Ähnliche Themen

Die Ausstattungsunterschiede zwischen 1 & 2 werden in deinem Thread nicht recht deutlich.
Welche Ausstattung brauchst du denn,eine Anhängerkupplung ist ja nicht preiswert,aber nicht jeder braucht sie.

Auf eine Rückfahrkamera würde ich z.B. nicht mehr verzichten,ebenso wie auf das ACC.

Ich denke,du müsstest doch näher schauen und die Details vergleichen.

Ich würde auch den 2. nehmen. Abgesehen von IQ.Light und Keyless find' ich den schon ganz brauchbar ausgestattet.

Normalerweise würd' auch ich kein Auto mehr ohne ACC nehmen, aber ohne Automatik ist das eh nur halb so nützlich. Da das hier ein Schalter ist, wäre das für mich verschmerzbar.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 27. September 2023 um 18:31:20 Uhr:

Nunja, 6500€ mehr für eigentlich nix

Hast du die beiden Angebote nicht gelesen?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. September 2023 um 20:22:37 Uhr:

Ja! Und?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 27. September 2023 um 18:31:20 Uhr:

Zitat:

@LorbiLorbas schrieb am 27. September 2023 um 12:56:56 Uhr:

Naja, du hast gut Reden und womöglich 6500€ zu viel
Nunja, 6500€ mehr für eigentlich nix ist aber schon ein hartes Brett, und das muß auch noch gebohrt äh verdient sein/werden.
Ich würd die 6,5K€ nicht drauflegen.

Was faselst Du da?!?!?

6.500 EUR mehr sind anhand der Umschreibungen zu den Sonderausstattungen durchaus angemessen. Wo siehst Du da ein "Nix" an Mehrwert?😕

Zudem hat LorbiLorbas nicht pauschalisiert, dass man die 6.500 EUR in die Hand nehmen sollte, sondern er/sie das tun würde. Das ist ein Ratschlag, wie er hier gewünscht ist.

Solche Posts verwirren doch eher als dass sie etwas Brauchbares zur Fragestellung beitragen..

Zitat:

@Der-alte-Mann schrieb am 27. September 2023 um 11:01:11 Uhr:

Moin,

als Zweitwagen sind doch die 110 PS mehr als ausreichend.
Wenn Du jeden Tag 200 km pendelst, sollte es ggf. ein anderer Motor sein.
Ich bin den 150 ps - Motor mal als Ersatzwagen gefahren und finde - die 150 ps sind gut versteckt.
Fahre selbst den 116 ps-Motor.

Klaus.

Der 1.0er ist ein durchaus brauchbarer Motor. Die 115 PS klingen heutzutage vielleicht etwas mager, aber die 200 Nm sind ganz ordentlich. Das Turboloch ist auch nicht störend groß (meine Schwester fährt einen solchen T-ROC 1.0 TSI und ich hatte mal einen T-CROSS 1.0 TSI für 10 Tage als Leihwagen, beides Handschalter). Sehr angenehm zu fahren!

Wüsste auch nicht warum Langstrecken gegen diesem Motor sprechen sollten. Gerade da fährt man doch eher entspannt und möchte wenig verbrauchen. Auch dafür ist der 1.0er gut geeignet.

Der 1.5er kann natürlich alles besser, selbst der Verbrauch ist nicht wirklich höher, aber er kostet eben auch teilweise deutlich mehr (Kaufpreis, Versicherung, Steuern, Inspektionen, Reparaturen)

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 27. September 2023 um 20:30:44 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. September 2023 um 20:22:37 Uhr:

Ja! Und?

Den Mehrwert und die Mehrausstattung als nix zu bezeichnen deutet schon auf große Ahnungslosigkeit hin. Ob es ihm das Geld wert ist, muss er entscheiden, aber deine Aussage hilft niemand, weil sie falsch ist.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. September 2023 um 08:19:54 Uhr:

deutet schon auf große Ahnungslosigkeit hin.

Mag sein!
Ändert aber an meiner Ausage nix.

Deine Antwort