1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-ROC Top Preis oder Normal?

T-ROC Top Preis oder Normal?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

wir suchen einen 2t-Wagen für sofort und unser VH-Händler unterbreitete uns zwei Angebote für einen T-Roc.

1.
- Erstzulassung bei Kauf
- T-Roc MOVE 1.0 I TSI OPF 81 KW (110 PS) 6-Gang
- Lackierung: Kings Red Metallic
- Sonderausstattung. 4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
- Preis: 25.500 €

2.
- Erstzulassung bei Kauf
- T-Roc MOVE 1.5 I TSI OPF 110 KW (150 PS) 6-Gang
- Lackierung: Pure White
- Sonderausstattung: Digital Cockpit Pro mehrfarbig, verschiedene Info-Profile
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Anhängervorrichtung
- Winterräder/Stahl
- Navigationssystem Discover Media inkl. Streaming & Internet
- Preis: 32.000 €

Was meint Ihr dazu?
1. Würden wir sofort kaufen, jedoch nur 110 PS für diese Auto, sind dann noch einige PS zu wenig oder?

48 Antworten

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Nein 110 PS sind im T-Roc nicht zu wenig. Der 110 PS-TSI-Motor wird in jedem Test sehr positiv bewertet. Die VW-Dreizylinder sind bei ganz normaler, angepasster Fahrweise auch nie zu laut. Ich hatte diesen Eindruck selbst in einem aktuellen Seat Ibiza, den ich fast 5 Jahre gefahren habe, nie.
Als Zweitwagen ist ein T-Roc mit 110 PS, wenn man ehrlich ist, in jeder Hinsicht mehr als ausreichend. Den Mehrpreis für die 150 PS-Version würde ich mir jedenfalls sparen oder anders investieren. Die schon seit Jahren in diversen VW-Modellen (sowie in den Nebenmarken) verbauten Dreizylinder sind absolut keine Behelfsmotorisierungen und auch nicht zu laut oder unkultiviert. Von wirklichen Schäden oder Problemen ist auch nichts bekannt. Langfristig wäre ich eher skeptisch, was die Zylinderabschaltung beim 150 PS-Motor nach zehn oder mehr Jahren und nach mehr als 200k Kilometern macht (oder vielleicht nicht mehr macht 😉)...

Wir haben nun einen T-ROC gekauft. Nachdem wir ihn 2x Probe fahren konnten, war klar die 110 PS sind für uns völlig ausreichend.
Wir haben nicht wie im 1. Post gekauft, sondern das "Sondermodell" "MOVE" mit einigen mehr an Ausstattung.
Wir zahlen inkl. Überführung, Anmeldung e.c.t. 26.0000 €, da kann man nicht meckern.

Frage dennoch: Lohnt sich das Wartungsangebot von VW um 28,50 €/mtl. wo Alles abgegolten ist?

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und immer gute Fahrt damit @Bettina1
Gute Wahl und das zu einem wirklich fairen Preis. Freut mich... 🙂.

Ich finde 28,50 €/mtl. für alles inclusive völlig in Ordnung. Hatte meine Frau bei ihrem 2019 erworbenen VW up! für die ersten vier Jahre auch. Ist monatlich eine absolut überschaubare Summe, die man sonst auch mal schnell für Sinnloses raushaut und gibt die Sicherheit, dass für die irgendwann fällige Wartung nichts abgerechnet wird. Auf den letzten Cent ausgerechnet haben wir aber nicht, ob diese oder jene Variante günstiger gewesen wäre... Während der Vertragslaufzeit wird einem ja keine Rechnung ausgestellt. Genau nachprüfen ist daher sowieso nicht so einfach. Zumal die Werkstattpreise je nach Wohnort/Region (Bundesland, Großstadt oder Provinz) auch variieren. Ich bin momentan auch nicht informiert, wann genau beim T-Roc die Wartung fällig ist. Aber jeden Monat weniger als einen Euro pro Tag für eine All-Inclusive-Wartung überweisen, ist immer machbar und finde ich fair... 😉.

Vielen Dank DPLounge 🙂

Der Händler hatte mal auf 2 Jahre gerechnet...Inspektion...Ölwechsel e.c.t. man spart ein bisschen. Mehr dann, wenn ein Ölwechsel mehr anfällt oder wenn die Werkstattpreise weiter ansteigen...bei unserem VW derzeit um 160,- plus MWST.
Es kann nicht schaden...