T-Roc Sport 1,5 TSI Opf 150PS 7-Gang DSG

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen,

Da ich mich nur sehr wenig mit Autos auskenne, bräuchte ich euer Wissen.

Ich habe mir ein Angebot für einen T-Roc Sport 1,5 TSI Opf 150PS 7-Gang DSG (indiumgrau metallic schwarz) machen lassen. Der Wagen ist komplett neu, mit 10km auf der Uhr.

Dieser steht bei ca. 25000€ Neupreis. Hinzu kommt eine Sonderausstattung von ca. 6500€.
- Rückfahrkamera "Raer View"
- Mittelarmlehne
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Sebring 7 J x 18 215/50 R 18
- Navigationssystem "Discover Media" inkl. Streaming & Internet
- R-Line
- Sitzkomfortpaket
- Winterpaket
- Dachreling schwarz
- Heckklappe elektrisch
- Klimaanlage "Air Care Climatronic"
- Digital Cockpit Pro

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich habe schon etwas zu dem "Discover Media" gesucht aber leider nichts gefunden. Ist Bluetooth da mit dabei?

2. Der Preis ohne Ausstattung lag bei 25000€. Wie kann es sein das im VW Konfigurator der Wagen mit dem selben Motor bei 29000€ beginnt?

3. Fehlen irgendwelche essentiellen Sonderausstattung, welche wirklich ein must have für jedermann ist?

4. Was haltet ihr allgemein von dieser Motorisierung?

Würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!

Viele Grüße!

36 Antworten

Was bekomme ich eigentlich für ein Radio, wenn ich kein Navi bestelle und alles über App Connect machen möchte?

Zitat:

@Damir2812 schrieb am 28. Januar 2022 um 22:18:50 Uhr:

Du musst App Connect haben. Und ein iPhone welches es unterstützt.

Muss kein Apfelgerät sein. Auch Android Smartphone funktionieren.

Zitat:

@VW-Fan schrieb am 29. Januar 2022 um 13:25:06 Uhr:

Was bekomme ich eigentlich für ein Radio, wenn ich kein Navi bestelle und alles über App Connect machen möchte?

Das Display ist nach meinem Wissen immer dasselbe. Nur ohne Navi etc. Kann man wohl alles über den Store freischalten. @lufri1 war auf CarPlay bezogen, was er angesprochen hatte.

Wir dann ein discover Media oder ein discover pro geliefert?

Wahrscheinlich das media...

Ähnliche Themen

Immer das welches du bestellst und kaufst. Standard ist das Compisition drinnen. Media und Pro haben Aufpreis.

Discover Pro gibts beim Vor-FL garned

Deshalb, wird immer dasselbe Display sein, das Composition ist meine ich das Media ohne Navi. Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Zwischen Pro und Media ist dann doch ein Unterschied.

Das Media hat immerhin noch Drehknöpfe. Das Pro nicht.
Gruß, LM

Wenn ich mich nicht irre, ist das Composition eine Stufe unter dem Media.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:59:53 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, ist das Composition eine Stufe unter dem Media.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ich glaube, dass Composition hat Drucktasten und keine Touch-Bedienung.

Leider wissen wir jetzt hier immer noch nicht, welches Radio man bekommt, wenn man kein Navi nimmt.

Würde man jetzt einen Standard Roc konfigurieren kann man sich das Composition ganz normal ansehen, scheint 2 Knöpfe weniger zu haben.

Zitat:

@VW-Fan schrieb am 30. Januar 2022 um 12:31:48 Uhr:

Leider wissen wir jetzt hier immer noch nicht, welches Radio man bekommt, wenn man kein Navi nimmt.

Wir wissen es schon und wenn du meinen Post oben gelesen hättest, wüsstest du es auch.

Zitat:

Immer das welches du bestellst und kaufst. Standard ist das Compisition drinnen. Media und Pro haben Aufpreis.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:58:08 Uhr:

Zitat:

@VW-Fan schrieb am 30. Januar 2022 um 12:31:48 Uhr:

Wir wissen es schon und wenn du meinen Post oben gelesen hättest, wüsstest du es auch.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:58:08 Uhr:

Zitat:

Tut mir leid... Aber ich verstehe dich nicht...

Tut mir leid... Aber ich verstehe dich nicht

Himmel Herrgott, geh zum Händler und schau es Dir an bzw. lass es Dir dort erklären. Seitenweise dieser R... hier der zu nix führt.

Das bringt doch nix...

Ach, das tut mir leid, dass du jetzt schon bereits durch diese Kleinigkeit verärgert bist.

Ich hatte doch eine ganz normale Frage gestellt. Wo ist dein Problem?

Natürlich kann man für alles zum Händler gehen. Dann bräuchte man aber dieses Forum auch nicht.

Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob man sich hier derartig aus dem Fenster lehnen muss mit Deinem Verhalten.

Dieses Forum ist zum fragen da. Tipp für dich. Antworten wäre besser als rumkacken

Deine Antwort