1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T Roc R

T Roc R

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,
mal ne Frage. Weiß jemand zufällig wie lange ein T Roc R von Bestellung bis zur Auslieferung braucht. Hab meinen im Oktober letzten Jahres bestellt.

Ähnliche Themen
81 Antworten

T-Roc R bestellt Mitte Oktober, unverbindlicher LT 02/2023, von mir auf 04/2023 verschoben, da ich keine Lust auf Räderwechsel hatte, FIN seit 10.02.2023

Zitat:

@nappi1977 schrieb am 12. Februar 2023 um 07:07:50 Uhr:

Zitat:

@dennis121992 schrieb am 11. Februar 2023 um 17:00:05 Uhr:

Mitte Mai mit zusätzlich wenig SA bestellt und Anfang Februar abgeholt.
Wäre aber bereits Mitte Januar abholbar gewesen.
u.a. kein Panorama und kein TravelAssist…

Hast du die akra dran oder den normalen auspuff

„Normalen“

Zitat:

@dennis121992 schrieb am 12. Februar 2023 um 15:05:33 Uhr:

Zitat:

@nappi1977 schrieb am 12. Februar 2023 um 07:07:50 Uhr:

Hast du die akra dran oder den normalen auspuff

„Normalen“

Und wie klingt der . Hab auch den normalen genommen.

Zitat:

@nappi1977 schrieb am 12. Februar 2023 um 15:19:29 Uhr:

Und wie klingt der . Hab auch den normalen genommen.

Naja, vor 1,5 Wochen abgeholt.

Derzeit knapp 400km Gesamtfahrleistung.

Noch in der Einfahrphase…

Vorher Golf 8 GTI gehabt. Wenn Eco beim R dann hat man Ruhe und Autobahn ist sehr entspannend zu fahren, als ggü. im GTI…

Im R-Mode im Stand klang der ganz gut, aber Meinung nach nicht mehr bzw. weniger als beim GTI…

Wie ein Golf 8 R mit der Standardabgasanlage klingt er net…

@Genuine-G das hatte ich übersehen. Dachte hier im Thema geht es ausschließlich um den R.

Ja geht es ja auch .

Schon, aber ja im Speziellen um die Lieferzeit, und die ist nicht allein vom Motor abhängig, sondern eben auch von der Sonderausstattung. Und die Lieferverzögerung aufgrund bestimmter Ausstattungen wird sicherlich alle T-Rocs betreffen, schätze ich…

Zitat:

@gig21 schrieb am 12. Februar 2023 um 11:37:01 Uhr:

T-Roc R bestellt Mitte Oktober, unverbindlicher LT 02/2023, von mir auf 04/2023 verschoben, da ich keine Lust auf Räderwechsel hatte, FIN seit 10.02.2023

Da hab ich meinen ja noch eher bestellt wie du und bis jetzt sieht noch nicht mal der Händler einen Termin. Hat mich gerade angerufen

Sag' ich doch. Nicht das Modell, sondern die gewählte Sonderausstattung gibt den Ausschlag. Und z.B. beim Beats Soundsystem geht im Konfigurator ja sogar ein Pop-Up-Fenster auf, mit dem Hinweis, dass das die Lieferzeit verlängern "kann"… ;)

Ja jetzt kommt das. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt habe war das noch nicht. Nuja irgendwann wird er schon kommen;-)

Genau. Und die ganze jetzige Verärgerung über die lange Wartezeit wird verfliegen, wenn er (inklusive aller Deiner Wunschausstattung) vor Dir steht und Du das Auto in vollen Zügen genießen kannst. :)

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne Besteller die zeitgleich mit mir bestellt haben. In diesem Fall kein R und weniger Ausstattung. Dort hat es bis zur Auslieferung ein viertel Jahr länger gebraucht. Kann also auch passieren das Du mit weniger Ausstattung ne längere Lieferzeit hast.

Kann meinen T roc R am 24.03.2023 nach genau einem Jahr Wartezeit abholen

Deine Antwort