ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc R

T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 8:03

Hallo zusammen,

kurze Frage (sorry, falls ich den passenden Thread dazu übersehen haben sollte):

Gibt es schon Infos darüber ab wann der T-Roc R bestellbar und dann auch lieferbar sein wird?

Ich brauche ab 01.10.2019 einen neuen fahrbaren Untersatz... könnte das bis dahin noch was werden?

Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

dafür macht Ihr aber mächtig Wind um ein Thema, dass keinen bzw Euch nicht zu "interessieren" scheint.

Was n Schwachsinn... Man man man. Ich bin raus... und entsprechend ignored...

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

ist im Konfigurator...

am 16. August 2019 um 9:52

Preislich etwas günstiger als ein Golf R.

Themenstarteram 16. August 2019 um 15:00

Cool; Danke - habs inzwischen auch gesehen.

 

Meine aktuelle Konfiguration: VV4C3S9K

 

Vielleicht kann mir jmd. noch paar kleine Fragen beantworten:

 

1. Der T-Roc R ist über das Assistenzpaket mit Blind Spot, Lane Assist usw. erhältlich; was fehlt ist Side Assist; was kann der Side Assist was Blind Sport + Lane Assist nicht können?

 

2. Der T-Roc R ist mit Light Assist nicht jedoch Dynamic Light Assist erhältlich; Dynamic Light Assist beinhaltet diese "Maskieren" Funktion, so dass bei entgegenkommendem Verkehr, das Fernlicht nicht ganz abgeschaltet wird, richtig?

 

3. Mit der 12V Steckdose kommen auch USB Anschlüsse im Fonds, oder?

 

4. Weiß jmd. wieso zur Hölle es keine elektrisch einstellbaren Sitze beim T-Roc R gibt? Beim T-Roc R gabs das doch mal (meine ich).

Schön gewesen wäre auch ein Head-up Display und - nicht für mich - Parkassistent; zumindest letzteres hätte ich schon erwartet; ist ja quasi Standard inzwischen.

 

5. Sonstige Anmerkungen?

 

Danke.

 

Lg

Side Assist scannt per Radar auch den Verkehr hinter dem Auto, z.B. auf der Autobahn. Der BS Sensor scannt nur neben dem Auto.

DLA fehlt, eben so Kurvenlicht, Abbiegelicht... der optionale FLA schaltet nur stumpf das Fernlicht an und aus.

Der T-Roc ist und bleibt auch als R ein Polo, kein Golf. Entsprechend einfacher ist alles an diesem Fahrzeug. So wird wohl auch der R für 55k€ ein Hartplastik Amaturenbrett haben. Wer da mehr will, muss eben einen Golf (Variant) R nehmen.

Einziger Vorteil des T-Roc R ggü. dem Golf R ist die bestellbare AHK.

und deswegen bleibe ich beim Golf und habe mir Freitag einen TCR bestellt. Ansonsten wäre T Roc R schon interessant gewesen, aber Hartplastik in einem 55000 Euro teuren Auto geht gar nicht....

Sehe ich auch so... Spiele auch mit dem Gedanken, aber das ist wohl hinfällg. Das T-Roc R-Line Cabrio scheint ja ein hochwertigeres Cockpit zu bekommen (sieht zumindest im volkswagen-newsroom so aus) Wenn dieses im T-Roc R verbaut werden sollte, würde ich sofort zuschlagen...

am 17. August 2019 um 15:07

hallo,

man liest hier so viel im Forum über das Hartplastik im Amaturenbrett beim Troc.

Da ich mir bald einen Neuwagen Bestelle(mein Scirocco r ist schon 8 Jahre alt) war

ich diese Woche beim Autohaus und habe mir mal einenTroc rline angeschaut bzw.bin damit gefahren.Den Innenraum habe ich ganz besonderst unter die Lupe genommen und muss sagen Zu dem "Plastikproblem" kann ich sagen, dass das in meinen Augen völlig überbewertet ist. Da klappert nichts und es ist auch nicht empfindlich. Trotz diesem "Hartplastik" ist die Verarbeitung absolut hochwertig und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht unansehnlich.Schließlich schlafe ich ja nicht mit meinem Armaturenbrett bzw. streichle es gar!ich finde den Troc R von außen auf den Bildern richtig gelungen und die Qualität im Innenraum reicht

mir vollkommen aus.Das wird mit Sicherheit mein nächstes Auto!

LG

Gute Wahl!

Saß evtl. schon wer von euch bei Händler und hat einen bestellt?? :) Was ist so an Lieferzeit zu erwarten?!? Normale vom T-Roc oder eher, weil was Exotischeres eine andere?!?

Meine Konfig wäre diese hier: V9HB7CI4

Übernächste Woche wird beim Händler der Ankauf vom Polo GTI und alles drum herum mal durchgesprochen :)

Sollten die Randbedingungen passen werde ich bestellen ;)

Gruß

Jonny

Konfig: V9HB7CI4

Achtung: bei Wahl des Reserverads und/oder Beats Soundsystem kann der Ladeboden nicht mehr nach unten gesetzt werden. Ein einfacher Ausbau wie beim Golf mit Dynaudio geht auch nicht. Somit schrumpft der Kofferraum auf kleinwagenmäßige 245l

Die 6x17" Winterreifen fand ich schon beim Golf sehr unsicher, da zu schmal. Damit macht im Winter die Autobahn nicht wirklich Spaß.

Stimmt das wirklich mit den 245 l und Ladeboden bei RESERVERRAD, an sich hat dr T Roc doch einen größeren Kofferraum als Golf.

Hab mich vor 1 Jahr für den T Roc interessiert, da sie günstig weg. WLPT angeboten wurden, 27% Nachlass. Hatte zuvor als 2. Wagen einen Leon bestellt. Bei der Leonbetsellung hatte ich den T Roc zuvor nicht geprüft auch wegen der Plastikverisse. Ein weißer der beim Händler stand sah auf en 1. Blick auch fies aus, da war er aber Anfang 2018 ganz neu auf dem MARKT.:

Mitte 2018, dwe Seat kam ewig nicht und aus 1,4er wurde 1,5er, wie gesagt Interesse und Probefahrt. Da fand ich ih echt super, das Hartplastik fällt nicht auf. Und ist im Zweifel auch besser und länger haltbar.

Aber typisch VW tw. was kleinkariert gedacht, kein DP bspw.. Und teuer, gibt ja auch im Vregleich zu Golf nur wenig Nachlässe. Preis würde mich auch beim R abschrecken bzw.hat mich zugunsten des TCR abgeschreckt, aber an sich schönes Fahrzeug.

Zitat:

@AnNaMF79 schrieb am 16. August 2019 um 17:00:37 Uhr:

5. Sonstige Anmerkungen?

Ich würde noch die 790€ in einen 5 Jahres Garantie / 100TKM investieren.

Mit der Sprachbedingung ist das für mich so ein Ding. Für 220€ ist sie schnell hinzugebucht. Sie fällt ja auch preislich nicht wirklich ins Gewicht. Meine Erfahrung ist das man sie wenn überhaupt für die Navigation benutzt und da ist man mit eintippen 100mal schnell (und man das ja meist, wenn man losfährt) und desweiteren ist die Erkennung auch net immer wirklich optimal. Negativ ist für mich auch, dass zumindest bei meinen Passats nach Auswahl des Ziels per Sprache die Routenvorschläge (schnell, kurz, ökonomisch) nciht mehr kommen, sondern die zielführung direkt gestartet wird.

Will sagen: die 220€ könnte man sich sparen.

Den angeblich größeren Kofferraum hat man nur ohne Allrad. Da zählt in das Volumen auch die Reserveradmulde mit rein. Diese hat der T-ROC mit Allrad nicht. Also liegt das Rad dann im Zwischenboden in einem Styroporeinsatz. Gleiches gilt für das Beats Soundsystem.

Zitat:

@Golf GTI DSG schrieb am 17. August 2019 um 17:07:46 Uhr:

hallo,

man liest hier so viel im Forum über das Hartplastik im Amaturenbrett beim Troc.

Da ich mir bald einen Neuwagen Bestelle(mein Scirocco r ist schon 8 Jahre alt) war

ich diese Woche beim Autohaus und habe mir mal einenTroc rline angeschaut bzw.bin damit gefahren.Den Innenraum habe ich ganz besonderst unter die Lupe genommen und muss sagen Zu dem "Plastikproblem" kann ich sagen, dass das in meinen Augen völlig überbewertet ist. Da klappert nichts und es ist auch nicht empfindlich. Trotz diesem "Hartplastik" ist die Verarbeitung absolut hochwertig und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht unansehnlich.Schließlich schlafe ich ja nicht mit meinem Armaturenbrett bzw. streichle es gar!ich finde den Troc R von außen auf den Bildern richtig gelungen und die Qualität im Innenraum reicht

mir vollkommen aus.Das wird mit Sicherheit mein nächstes Auto!

LG

Ich würde das ein wenig differenzierter betrachten. Materialgüte und Verarbeitungsqualität haben nichts mit einander zu tun. Ich kann auch Plastikbomber gut verarbeiten. Ein Besuch bei VW Nutzfahrzeuge bringt Erleuchtung. Auch kann man mit schlechter Materialgüte ein gute Optik erzielen, zumal es schon eine Kunst ist bei einem Neuwagen unter Autohaus Lichtbedingungen eine schlechte Optik hinzubekommen.

Ich betrachtet das so:

Meiner Leistung muss eine adäquate Gegenleistung folgen. Eine T-Roc kostet wenn man ihn ein wenig "beaustattet" mal eben 30TEUR. Ok, ok... abzüglich Rabatt vielleicht 25 TEUR. Und da erwarte ich halt mehr für. Ist halt so.

Und man kann es auch ganz praktisch sehen. Ich stütze bei geschlossenem Fenster meinen linken Arm oberhalb der Türverkleidgung ab. Das fängt an nach 10 Minuten weh zu tun, wenn nur ein T-Shirt / Polo an hat und sozusagen die nacke Haut auf dem Hartplastik im Winkel abliegt. Ne danke.

am 20. August 2019 um 0:22

Ich bin morgen beim Händler und bestelle meinen. Ich wurde heute bereits informiert das eine Lieferzeit Abfrage derzeit noch nicht möglich ist. Wenn ich mehr weiß schreibe ich hier sofort alle Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen