ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Kaufempfehlung

T-Roc Kaufempfehlung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 15. März 2023 um 16:34

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem T-Roc bis 2020

Worauf muss man achten, er sollte so um die 50.000 tkm auf dem Tacho haben , wo unterscheiden sich die Modelle.

Besser einen 1.0 Benziner oder den 1.5 Benziner.Oder vielleicht doch den Diesel ? Habe den 1,0 mal probegefahren , der war irgendwie sehr laut.Ich fahre jetzt

niicht sooooviel Km im Jahr aber denke dass die Dieselmotoren qualitativ am besten sind .

Freue mich auf Antworten ……Markus

Ähnliche Themen
66 Antworten

Meine Empfehlung: Wer nur in der Stadt fährt, kann getrost zum 1.0 greifen.

Alles darüber hinaus sollte dem 1.5 gehören. Er ist einfach das beste Gesamtpaket.

Und jetzt werde ich wieder zerrissen. Los geht`s.

@ex-Roomster: Warum solltest du zerrissen werden? Ich würde auch den 1,5-Liter nehmen.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen knapp 4 Jahre alten 1.0 TSI gekauft. Ich brauch den hauptsächlich für den Weg über die Landstraße zur Arbeit und zurück und fahre daher kaum Autobahn. Ich finde damit kommt man - im Vergleich zu dem Golf 5 mit 80 PS vorher - auch in unserer leicht bergigen Gegend sehr gut vom Fleck. Der Motor brüllt zwar etwas, aber das stört mich nicht. Der Verbrauch liegt bei 6,6 l und ist damit 0,8 l weniger als beim Golf. Wenn ich damals mehr Auswahl innerhalb der gesetzten Preisspanne gehabt hätte, wäre meine Wahl vielleicht auch auf einen 1,5er gefallen, aber trotzdem bin ich mit dem 1,0er, der erst 35.000 km runter hatte, sehr zufrieden.

@lumo55, Es gibt doch in jeden Forum immer welche, die Ihre Entscheidung beim Motor als allgemeingültiges Gesetz für ALLE begreifen.

Ich habe mir den 1.5 gekauft. Nicht weil ich 150 PS brauche, 110 wären mir auch genug, aber die Laufkultur und die Lautstärke vom 3 Zyl ist für mich unerträglich.

Genau auf den Punkt gebracht

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 16. März 2023 um 23:33:13 Uhr:

@lumo55, Es gibt doch in jeden Forum immer welche, die Ihre Entscheidung beim Motor als allgemeingültiges Gesetz für ALLE begreifen.

Dass ich nicht zu denen gehöre, sieht man vielleicht an meiner Aussage pro 1,5-l, obwohl ich den 2,0-l-Motor fahre.

Der 2,0-l hat halt ordentlich Drehmoment und fühlt sich nie angestrengt an. Allerdings bezahlt man den Allradantrieb mit, auch beim Verbrauch.

Jeder soll mit dem Antrieb glücklich werden, der ihm persönlich zusagt. Ich muss niemanden überzeugen.

Mich überzeugt der 3-Zylinder nicht.

Optimal wäre für mich der 1,5 l eTSI mit mit 110 kW aus dem Golf. Den würde ich sofort nehmen, wenn es ihn denn gäbe.

Du warst ja auch nicht gemeint.

Mit dem Mildhybrid hast Du vollkommen Recht.

Kaufempfehlungen sind immer schwierig zu geben, da man in der Regel nur vage Angaben zum Nutzungsprofil hat. Jeder wird auch aus seinem Erleben oder seiner Vorliebe für eine bestimmte Variante berichten. Wir haben den 1.0 TSI und sind rund um zufrieden. Seine 116 PS sind für unsere Zwecke völlig ausreichend. Er dient als Zweitwagen mit ca 6000 Km pro Jahr für Fahrten in der Stadt, im näheren ländlichen Umfeld und ab und zu mal 100 - 120 km AB. Der TE ist doch schon den 1.0 TSI gefahren, vergleichend würde ich versuchen die anderen aufgeführten Varianten Probe zu fahren und dann die Entscheidung zu treffen.

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich an anderer Stelle keine Antworten bekommen habe.

Auch ich will auf den T-Roc umsteigen und frage mich, ob man in allen T-Roc sein Android-Handy an das Display anschalten kann oder ob das Sonderzubehör ist.

Mir gehts ums Navi vom Handy, welches ich besser finde.

Das Zauberwort heißt App-Connect. Das muss mit ausgewählt werden bei der Bestellung (bei höherwertigen Ausstattungen schon serienmäßig), bzw. beim Kauf eines Fahrzeugs darauf achten das App Connect schon mit dabei ist.

Zitat:

@over-load schrieb am 18. März 2023 um 11:20:00 Uhr:

Das Zauberwort heißt App-Connect. Das muss mit ausgewählt werden bei der Bestellung (bei höherwertigen Ausstattungen schon serienmäßig), bzw. beim Kauf eines Fahrzeugs darauf achten das App Connect schon mit dabei ist.

Gibt es da irgendwelche Hindernisse wie ein nötiges Abo oder dgl.?

nein

Zitat:

@rekar1 schrieb am 18. März 2023 um 10:40:29 Uhr:

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich an anderer Stelle keine Antworten bekommen habe.

Auch ich will auf den T-Roc umsteigen und frage mich, ob man in allen T-Roc sein Android-Handy an das Display anschalten kann oder ob das Sonderzubehör ist.

Mir gehts ums Navi vom Handy, welches ich besser finde.

Häh???!!! :confused:

 

Screenshot_20230322_152816_Motor-Talk.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen