T-Roc geklaut!!!
Hallo Zusammen.
Der fast neue T-Roc eines Kumpels wurde vor ein paar Tagen geklaut.
Das Ganze ist natürlich bei der Polizei angezeigt. Mein Kumpel hat natürlich die FIN usw und fragt mich jetzt, ob man mit der FIN und einer App irgendwie das Fahrzeug Orten kann.
Ich kenne mich bei VW überhaupt nicht aus!
Bei meinem Daimler kann man das über die FIN. Ebenfalls Kilometerstand und Tankfüllung einsehen.
Ich, oder eher der Kumpel, wären über Tipps dankbar.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Guten Abend.
Also ich muss tatsächlich feststellen, dass hier einige entweder absolute Langeweile haben, viel zu viel Assi TV gesehen haben, oder einfach nur dämlich auf ihrer Tastatur rumtippen und auf den Überraschungseffekt ihrer Entertaste hoffen.
Nehmt das jetzt persönlich oder nicht.
Einige Kommentare sind absolut sachlich und produktiv und entsprechend genau meiner Frage.
Das kenne ich so aus allen Foren, in denen ich aktiv bin.
Was hier geschrieben wird ist absolut sonderbar, und nicht meine Frage.
Falls die 9MalKlugen hier, die den Eindruck erwecken wollen, dass ich nen TRoc klauen möchte, sich wenigstens mit KfzKriminalität auskennen würden, würde mich das ganze nicht so aufregen.
Am besten lässt man das hier schließen, ich habe tolle antworten.
Und naja alle anderen...ihr macht das VW Forum echt unsympathisch.
Schöne Feiertage noch.
38 Antworten
Das scheint ja Dein Hauptanliegen mit der Nachverfolgung über die FIN zu sein. Wenn die Karre doch weg ist, rufe den VW-Serive an. Die geben Auskunft, schnell, zuverlässig und richtig. Niemand würde sich in so einem Fall einzig auf ein Forum verlassen, sondern sich selbst auf den Weg nach verlässlichen Informationen machen.
Gewöhnlich führt der Weg zur Polizei und über den Kontakt mit der Versicherung. Dazu schreibst Du gar nicht.
Ich persönlich finde das merkwürdig.
Dir geht es einzig und allen um eine nachträgliche Verfolgung über die FIN. Denkbar wäre auch die Lokalisierung des KFZ anhand des SOS-Notrufsystems (eigene Stromversorgung). Hast Du nun genug Informationen?
Auf Deutsch: Einen geklauten T-Roc kann man orten, wenn bestimmte Voraussetungen erfüllt sind - auch nachträglich.
Hallo,
ein Ortung über Car-Net ist ohne Registrierung nicht möglich.
eine Ortung über das Notrufsystem ist nicht möglich, da das System nur sendet wenn es aktiviert ist (manuell oder bei Unfall),
ohne Registrierung ist eine Ortung ebenfalls nicht möglich.
Eine Ortung über eine Vertragswerkstatt ist ebenfalls nicht möglich.
Die Vertragswerkstatt kann an Hand der FIN lediglich feststellen ob das Fahrzeug zwischenzeitlich in einer deutschen Vertragswerkstatt war.
Gruß
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anna_Nass schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:58:27 Uhr:
Gewöhnlich führt der Weg zur Polizei und über den Kontakt mit der Versicherung. Dazu schreibst Du gar nicht.Ich persönlich finde das merkwürdig.
Dir geht es einzig und allen um eine nachträgliche Verfolgung über die FIN.
ganz deiner Meinung - das hier stinkt gewaltig! Wenn mir einer eine Karre für >30k klaut dann renne ich zur Polizei und lasse mich von Händler informieren und nutze die Möglichkeiten der Versicherungen (die kennen sich vlt besser aus als ein Forum), was möglich ist und frage nicht über einen Kumpel nach, ob er sich im Forum schlau machen kann.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich hier mal informieren will, was denn überhaupt möglich wäre, wie ein entwendetes Fahrzeug (ob überhaupt) geortet werden könnte. Sorry für mein Misstrauen!
Ich habe niemals behauptet, dass mein Kumpel sich nicht selber schlau macht oder machen wird.
Ich habe denke ich mal genug Infos. Mir ging es halt einzig und allein um die Möglichkeit der Apps mit der FIN, ohne dass ich das Fahrzeug habe.
Das Misstrauen finde ich halt recht amüsant, mehr nicht.
Danke für die produktiven Antworten.
Ja, wir finden dich und deine Geschichte auch sehr amüsant. So verhält sich in dieser Situation kein Mensch.
.... sonderbarer Thread ?!...
Hallo,,
nun haltet mal den Ball flach.
Was soll da sonderbar sein, wenn sich jemand nach den Ortungsmöglichkeiten für ein Fahrzeugmodell erkundigt?
Der ursächliche Grund oder die Angelegenheit für diese Anfrage ist doch völlig unerheblich.
Das steht in jeder Betriebsanleitung und wird in Produktvideos des Herstellers präsentiert.
Gruß
Hannes
Zitat:
@Mendingo schrieb am 6. Dezember 2018 um 10:53:21 Uhr:
Ich habe niemals behauptet, dass mein Kumpel sich nicht selber schlau macht oder machen wird.Ich habe denke ich mal genug Infos. Mir ging es halt einzig und allein um die Möglichkeit der Apps mit der FIN, ohne dass ich das Fahrzeug habe.
Das Misstrauen finde ich halt recht amüsant, mehr nicht.
Danke für die produktiven Antworten.
ich verstehe die Antworten einiger User hier so gar nicht. Du hast doch für Deinen Kumpel eine stinknormale Frage zur Möglichkeit der Ortung des Fahrzeuges eingestellt. Einfach weil es Dich interessiert.
Möchte mal von den Reagierenden wissen, was da jetzt so "verdächtig" oder "abnormal" sein soll? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch😉
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 6. Dezember 2018 um 13:13:38 Uhr:
Hallo,,
nun haltet mal den Ball flach.
Was soll da sonderbar sein, wenn sich jemand nach den Ortungsmöglichkeiten für ein Fahrzeugmodell erkundigt?
Der ursächliche Grund oder die Angelegenheit für diese Abnfrage ist doch völlig unerheblich.
Das steht in jeder Betriebsanleitung und wird in Produktvideos des Herstellers präsentiert.Gruß
Hannes
wow, zwei Doofe, ein Gedanke und das auf dei Sekunde genau zur gleichen Zeit😁
Genau, steht in jeder Bedienungsanleitung. Merkst du was?
Zitat:
@Anna_Nass schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:24:51 Uhr:
Genau, steht in jeder Bedienungsanleitung. Merkst du was?
Auch wenn ich Dir in Deinen obigen Beiträge recht gebe, aber meine BA liegt im Auto, also wäre dann auch nichts mit nachsehen. Und wenn der Bestohlene so Technik resistent ist, dann hat er wohl auch keinen Computer.
Zitat:
Auch wenn ich Dir in Deinen obigen Beiträge recht gebe, aber meine BA liegt im Auto, also wäre dann auch nichts mit nachsehen. Und wenn der Bestohlene so Technik resistent ist, dann hat er wohl auch keinen Computer.
Womöglich ist er noch nicht einmal in Besitz einer Fahrerlaubnis.
Zitat:
eine Ortung über das Notrufsystem ist nicht möglich, da das System nur sendet wenn es aktiviert ist (manuell oder bei Unfall),
Auszug aus den Nutzungsbestimmungen:
"Sie willigen ein, dass die Volkswagen AG, sofern entsprechender Mobilfunkempfang vorliegt, jederzeit über den Standort Ihres Kraftfahrzeugs Kenntnis erlangen kann.