1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc geklaut!!!

T-Roc geklaut!!!

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo Zusammen.

Der fast neue T-Roc eines Kumpels wurde vor ein paar Tagen geklaut.

Das Ganze ist natürlich bei der Polizei angezeigt. Mein Kumpel hat natürlich die FIN usw und fragt mich jetzt, ob man mit der FIN und einer App irgendwie das Fahrzeug Orten kann.

Ich kenne mich bei VW überhaupt nicht aus!

Bei meinem Daimler kann man das über die FIN. Ebenfalls Kilometerstand und Tankfüllung einsehen.

Ich, oder eher der Kumpel, wären über Tipps dankbar.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Guten Abend.

Also ich muss tatsächlich feststellen, dass hier einige entweder absolute Langeweile haben, viel zu viel Assi TV gesehen haben, oder einfach nur dämlich auf ihrer Tastatur rumtippen und auf den Überraschungseffekt ihrer Entertaste hoffen.

Nehmt das jetzt persönlich oder nicht.

Einige Kommentare sind absolut sachlich und produktiv und entsprechend genau meiner Frage.

Das kenne ich so aus allen Foren, in denen ich aktiv bin.

Was hier geschrieben wird ist absolut sonderbar, und nicht meine Frage.

Falls die 9MalKlugen hier, die den Eindruck erwecken wollen, dass ich nen TRoc klauen möchte, sich wenigstens mit KfzKriminalität auskennen würden, würde mich das ganze nicht so aufregen.

Am besten lässt man das hier schließen, ich habe tolle antworten.

Und naja alle anderen...ihr macht das VW Forum echt unsympathisch.

Schöne Feiertage noch.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Warum fragt er nicht selbst? Jaja ... Er ist hier nicht angemeldet.

Zur Frage: Du kannst einen T-Roc der bei Carnet registriert ist, nachverfolgen.

Warum weiß dass dein Kumpel nicht? Deine Frage ist eigenartig: Autoklau, Kumpel, Möglichkeit der Nachverfolgung. Das hört sich nicht authentisch an. Sorry.

Weil er keine Ahnung von nix hat, was mit CarApps, Smartphones, Fahrzeugtechnik zu tun hat.

Warum so misstrauisch? Jaja...ich will ihn sicher selber klauen. "augenroll"

Ps: trotzdem danke trotz deines Misstrauens.

Er hat sich noch nie irgendwo registriert. Wie gesagt die FIN und alles hat er ja, nur geht so eine Registrierung denn noch ohne das Auto vor der Nase zu haben?

der freundliche kann das auch

gibt es Aufkleber, z.B. Dieser T-ROC ist registriert
oder ähnlich in einer dezenten Größe und zweisprachig???

Also ich hab das Auto selber noch nie gesehen.

Ich weiß nicht, ob er ein keyless System hat, was dummerweise auch leiser völlig egal ist, denn die Täter haben Homejacking betrieben.

Sie sind durch die Garage ins Haus eingebrochen und haben den Autoschlüssel gefunden.

Ich habe ihn halt auf die Spaß angesprochen, da ich meinen Pkw über eine solche benutzen kann.

Und er hat halt davon Null Ahnung und sich noch nie online bei einer VW registriert.

Kann der Freundliche das wirklich ohne den Pkw zu haben nur mit der FIN?

Das klingt zu einfach, habe ich noch nie gehört. Aber ich teile ihm halt gerne alle Tipps mit.

Hey,

Also wenn er das Auto über Carnet registriert hat und das Auto jetzt mit dem inet verbunden wird, kannst du sehen wo das Auto steht. Aber so was wissen Auto Diebe normal auch . Daher hast du eigentlich keine Chance das Auto zu Orten.
Da musst du schon einen Ortungs Chip verbauen oder so.
Also ich glaub nicht das ihr das Auto wieder seht.
Versicherung melden und bezahlen lassen.

wahrscheinlich schon in tausend Einzelteilen bei eBay
registriere zur Zeit viele Teile bei meiner Suchfunktion zum T-ROC
habe mich schon gewundert, wo die alle herkommen

Ja genau so ist es wahrscheinlich. Er fragte nur, ob man das bei VW allein über die FIN machen kann.

Und ich denke das geht auch nicht. Bei meinem alten Mercedes musste zunächst ein Adapter installiert und über die Hotline angemeldet werden.

Mein neuer Mercedes musste ebenfalls mit der FIN registriert werden über Mercedes me. Dafür musste ich aus dem Auto etwas senden.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Zitat:

@rotiguan schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:53:49 Uhr:

wahrscheinlich schon in tausend Einzelteilen bei eBay
registriere zur Zeit viele Teile bei meiner Suchfunktion zum T-ROC
habe mich schon gewundert, wo die alle herkommen

Wahrscheinlich wird es so sein..

war es ein goldener T-ROC

deep black gibt es auch viel

Ne er war schwarz