T-Roc FIN auslesen
Hallo kann mir einer Helfen und sagen wie ich bei VW die Fin auslesen kann ??
bei Ford ist es echt Leicht aber VW finde ich nix hab einen T-Roc gesehen wo ich Interesse habe nur ist dieser ein gebrauchter Neuzugang
WVGZZZA1ZKV162031
45 Antworten
Das ist keine Grauzone sondern eine Straftat
erWin und gut ist.
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 19. Juni 2024 um 21:05:29 Uhr:
Deswegen würde ich es auch lassen haste vollkommen recht 🙂
So Robert habe dir mal geschrieben… Arbeitet du bei VW oder warum meinst du da kannst du was machen ?
Ähnliche Themen
Blindes Vertrauen ist immer gut ...
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 19. Juni 2024 um 21:05:29 Uhr:
Wie begründest Du Deine Aussage?
FIN alleine ist nur ein sachbezogenes Datum. Sie kann zu einem personenbezogenen Datum werden - und damit dann unter die DSGVO fallen - wenn weitere erkennbare Daten Hinweise auf eine Person ermöglichen (z.B. Fahrzeugschein).
Quelle: https://www.datenschutz-notizen.de/.../
I.w20 ich werde da leider nixmehr versuchen weil ich mich nicht strafbar machen will tut mir leid
Was wäre Deutschland wohl ohne seine ganzen Bedenkenträger?
Was alles sein und passieren könnte. Unglaublich.
Die FIN findest du auf jeden Parkplatz, also kann sie nie geheim sein.
Ja, dein Name findet man auch an deiner Klingel und trotzdem möchtest du nicht, dass das abfotografiert und dass irgendwo Erkundigungen gemacht werden auf dieser Grundlage etc .
Scheinst du nicht zu verstehen
Meine Güte, wie es schon geschrieben wurde, geht das bei anderen Herstellern viel einfacher und für jeden möglich. Zudem, OK, wenn die Geschichte stimmt, geht es um einen Wagen, der zum Verkauf angeboten wird. Da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er/sie/es Daten zum Angebot öffentlich abrufbar macht.
BTW: aufgrund meines Namens auf dem Klingelschild kann jeder nur so viel im Internet finden wie ich bereit stelle. In meinem Fall gar nix. Wenn man etwas findet dann habe ich das auch veröffentlicht oder halte mich beruflich, ehrenamtlich, sportlich etc. in einem Bereich auf, wo ich auch damit rechnen muss bzw. es sogar möchte, dass Leute über Google finden können, wer oder was ich bin. Wenn ich das nicht möcht, darf ich eben nicht meinem vollständigen Namen auf die Türklinke pappen (was auch keiner, den ich kenne, macht). Ist also ein schwaches Argument bzw. liegt in den eigenen Händen.
BTW 2: was passiert denn, wenn jemand meine FIN abfotografiert und recherchiert?! Richtig, nix...und wenn man es aus Verfolgungswahn trotzdem nicht möchte, dann muss man die FIN am Fahrzeug eben unkenntlich machen
Aber jetzt Mal ehrlich:
Wenn sich der TE für ein Auto interessiert, dann geh ich zu dem Händler und frag nach der Historie....
Gibt er mir die, dann weiß ich alles....
Gibt er mir die nicht, dann hat er was zu verbergen und somit nicht vertrauenswürdig, ciao!
3 Seiten für'n Arsch, nur weil jemand sich nicht fragen traut...
nee, drei Seiten für den Popo, weil alle um den heissen Brei reden
Hat doch nichts mit Trauen zu tun: wenn ich auf der Suche nach einem Auto bin und auf einem Sonntag die offenen Hallen und Parkplätze abklappere, dann möchte ich doch nicht für jedes interessante Auto zu allen Händlern fahren wo ich öfter war und um dir Daten bitten.....versteh nicht was daran so schwer zu verstehen ist
Sehen die meisten hier anders. Ist aber auch schwer zu verstehen
sag ich ja😁
Schwarmintelligenz funktioniert bei Menschen übrigens nicht😛