1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc derzeit nicht bestellbar

T-Roc derzeit nicht bestellbar

VW T-Roc 1 (A1)

Ich komme gerade vom VW Händler, wo ich einen T-Roc 150 PS DSG mit div. Extras als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Golf Plus bestellen wollte, und musste zur Kenntnis nehmen, dass im Moment gar keine Bestellungen von T-Roc möglich sind. Liegt am Facelift, das demnächst herauskommen soll. Und immense Lieferzeiten würde es wohl auch geben

Hat jemand eine Ahnung, wann das weiter geht. Ich hatte mich schon ein wenig auf ein neues Auto gefreut.

24 Antworten

Sag mal…liest du hier eigentlich mit?
Hier wird eigentlich nichts anderes diskutiert.

In der 2. November Hälfte kannst du wieder konfigurieren,bestellen und dann min. 5 Monate warten.

Ich denke das es an den Lieferzeiten liegt, ich habe meine T-Roc 150Ps DSG im Februar bestellt und hab ihn bis jetzt noch nicht.
Beim Händler meinten sie das ich froh sein muss das mein Auto noch auf der produktionsliste steht. Andere wären schon runter gestrichen worden….!

Von Lieferzeiten hatte ich gehört, mir war nicht klar, dass er überhaupt nicht bestellbar ist.

Zitat:

@LENDAU schrieb am 9. November 2021 um 16:42:53 Uhr:

Ich denke das es an den Lieferzeiten liegt, ich habe meine T-Roc 150Ps DSG im Februar bestellt und hab ihn bis jetzt noch nicht.
Beim Händler meinten sie das ich froh sein muss das mein Auto noch auf der produktionsliste steht. Andere wären schon runter gestrichen worden….!

Hallo

Kannst Du das bitte erklären.

Liegt das dann am "Facelift "?
Oder wie kann ich Deine Aussage Händler: wären schon runter gestrichen worden…???
Klar ist mir. Ich verstehe Du hast im Febr. bestellt ,hast noch kein Auto. Aber wieso sollen die den Auftrag streichen!
Das letzte muss Du mir bitte erläutern.
Du bekommst ihn oder gar nicht ?

mfg

Langer

@Langer46

Ich bekomme ihn schon aber wann steht in den Sternen wegen den lieferproblemen am Anfang haben die Chips gefehlt fürs dsg Getriebe und was jetzt ist keine Ahnung….
Aber er meinte das einige Käufer ihre Autos nicht bekommen und nicht produziert werden….
Aber warum kann ich dir nicht sagen ich telefoniere morgen erst mit meinem Autohaus nochmal vielleicht weiß ich dann mehr

@LENDAU

Danke für die Antwort! Bin mal echt gespannt , was Dir der Händler sagt, das interessiert mich wirklich.
Du kannst ja mal ausführlich berichten. Bis dann.

mfg

Langer

Dieses Thema ist ja wahrlich nicht neu, und was bitte soll das mit dem Facelift zu tun haben?
Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass der Halbleitermangel und allgemeine Lieferkettenprobleme für Produktionsbeschränkungen auch in der Automobilindustrie gesorgt haben. Warum sollte also VW neue Bestellungen annehmen, wenn sie nur eingeschränkt produzieren können und sich dann die Kunden beschweren, weil diese ihr Auto nicht bekommen?
Dann werden z.B. hier in diesem Forum unzählige Beiträge aufgemacht mit der Frage: Warum dauert es so lange, bis mein Auto geliefert wird? 😮

Zitat:

@lumo55 schrieb am 9. November 2021 um 19:09:12 Uhr:

Dieses Thema ist ja wahrlich nicht neu, und was bitte soll das mit dem Facelift zu tun haben?
Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass der Halbleitermangel und allgemeine Lieferkettenprobleme für Produktionsbeschränkungen auch in der Automobilindustrie gesorgt haben. Warum sollte also VW neue Bestellungen annehmen, wenn sie nur eingeschränkt produzieren können und sich dann die Kunden beschweren, weil diese ihr Auto nicht bekommen?
Dann werden z.B. hier in diesem Forum unzählige Beiträge aufgemacht mit der Frage: Warum dauert es so lange, bis mein Auto geliefert wird? 😮

Hallo

Zu : Dann werden z.B. hier in diesem Forum unzählige Beiträge aufgemacht mit der Frage: Warum dauert es so lange, bis mein Auto geliefert wird?

Zur Info für Dich "Facelift "? @lumo55

Wenn das Auto nicht vor dem Facelift hergestellt werden kann ,kommt Es in einen ganz anderen Lieferstatus! das heisst , Preiserhöhung....etc....! ( kann muss aber nicht weitergeben) das kann man ja mal hinterfragen. Daher war das meine Frage. Ich habe das schon mal bei einer ander Automarke mitgemacht bei der Bestellung und der letztendlichen Lieferverzögerung.(Eine Preiserhöhung zu lasten vom Kunden.)

mfg

Langer

Zur Info für @Langer46

Du musst nicht den ganzen Beitrag zitieren wenn du direkt darunter antwortest. Wozu auch?

@Langer46
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den ersten Teil Deiner Antwort auf meinen Beitrag nicht.

@Langer46
Zum zweiten Teil Deiner Antwoet: Wenn ich nicht irre, wurde der Listenpreis erst kürzlich erhöht und das Facelift wird vermutlich keine großartigen Änderungen bringen, für die eine weitere Preiserhöhung gerechtfertigt wäre.

@ lumo55.
Das habe ich auch nicht behauptet.Wer lesen kann ist im Vorteil.Meine Fragen waren,warum hat VW den Bestellvorgang gestrichen, also ich bestelle ein Auto per Vertrag und VW streicht den Vorgang komplett! Desweiteren habe ich die Frage nicht an Dich und lufri 1 gestellt, sondern an LENDAU.Deshalb brauche ich von Dir keine Belehrungen etc..! Weil DU und lufti1 wissen das hier bestimmt nicht! Also warte ich auf die Antwort vom LENDAU.

Gruß
Lg

Sorry, aber vielleicht solltest DU erst einmal richtig lesen, bevor du hier pampig wirst.
LENDAU hat nicht geschrieben, dass sein Auftrag gestrichen wurde. Er schrieb: Zitat: "Beim Händler meinten sie das ich froh sein muss das mein Auto noch auf der produktionsliste steht. Andere wären schon runter gestrichen worden….!"
Also hat er wiedergegeben, was er von einem Händler gehört hat.
Das ist Quatsch, denn ein Käufer hat einen gültigen Vertrag und der kann nicht einfach "heruntergestrichen" werden.

Wenn du nur mit LENDAU diskutieren willst, solltest du das privat machen.
Und wenn dir Beiträge nicht passen, dann solltest du trotzdem höflich bleiben.

Deine Antwort