ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc als EU-Fahrzeug

T-Roc als EU-Fahrzeug

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:26

Weiß jemand, ob der 2.0 TSI als EU-Fahrzeug eine andere Serienausstattung als ein deutsches Fahrzeug hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 7:12

Die Holländer haben eine andere Serienausstattung und andere Ausstattungspakete. So ganz blick ich da noch nicht durch. Hab zwar eine holländische Preisliste, kenn aber teilweise die Ausstattungskürzel nicht.

 

Hier die wichtigsten Ausstattungspunkte:

 

ACC, Lane-Assist, Car-Net (für 3 Jahre) App-Connect, Mirror Link, Alarmanlage, DAB+, LED-Scheinwerfer, Licht- und Sichtpaket, Mittelarmlehne vorne, Advanced und Executive Paket (Niederlande), Panoramadach, Sport- und Winterpaket, AHK abnehmbar etc.

 

Neupreis über 40 T€, Rabatt ca. 27% mit Tageszulassung

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 7:12

Die Holländer haben eine andere Serienausstattung und andere Ausstattungspakete. So ganz blick ich da noch nicht durch. Hab zwar eine holländische Preisliste, kenn aber teilweise die Ausstattungskürzel nicht.

 

Hier die wichtigsten Ausstattungspunkte:

 

ACC, Lane-Assist, Car-Net (für 3 Jahre) App-Connect, Mirror Link, Alarmanlage, DAB+, LED-Scheinwerfer, Licht- und Sichtpaket, Mittelarmlehne vorne, Advanced und Executive Paket (Niederlande), Panoramadach, Sport- und Winterpaket, AHK abnehmbar etc.

 

Neupreis über 40 T€, Rabatt ca. 27% mit Tageszulassung

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 19. Dezember 2018 um 08:12:33 Uhr:

Die Holländer haben eine andere Serienausstattung und andere Ausstattungspakete. So ganz blick ich da noch nicht durch. Hab zwar eine holländische Preisliste, kenn aber teilweise die Ausstattungskürzel nicht.

Hier die wichtigsten Ausstattungspunkte:

ACC, Lane-Assist, Car-Net (für 3 Jahre) App-Connect, Mirror Link, Alarmanlage, DAB+, LED-Scheinwerfer, Licht- und Sichtpaket, Mittelarmlehne vorne, Advanced und Executive Paket (Niederlande), Panoramadach, Sport- und Winterpaket, AHK abnehmbar etc.

Neupreis über 40 T€, Rabatt ca. 27% mit Tageszulassung

27% Rabatt mit Tageszulassung ist nicht vergleichbar mit einem Rabatt der bei Neubestellung ausgehandelt wird.

Also wieviel Rabatt hättest Du bei dem holländischen Händler bekommen, wenn Du den Wagen bei ihm neu konfiguriert hättest. Nur das ist ausschlaggebend für ein Neufahrzeug.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 8:42

Was ein holländischer Händler Rabatt bei Neukauf gibt, weiß ich natürlich nicht. Wichtig für mich war, was ich effektiv zahlen muss und dass das Auto kurzfristig lieferbar ist.

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:42:52 Uhr:

Was ein holländischer Händler Rabatt bei Neukauf gibt, weiß ich natürlich nicht. Wichtig für mich war, was ich effektiv zahlen muss und dass das Auto kurzfristig lieferbar ist.

@Rudolfo11

Ok., wenn man ein Auto kurzfristig braucht muss man eine Tageszulassung oder Vorführer kaufen.

Nur die 27% Rabatt auf die Tageszulassung sind nicht vergleichbar mit dem ausgehandelten Rabatt auf Neuwagen.

Viel Spaß mit Deinem T-Roc. Welche Farbe hat er denn?

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 10:03

Pure White mit schwarzem Dach, bin noch am Einfahren, macht aber viel Spaß. Hatte vorher einen Golf 7 Diesel mit 150 PS und DSG. Das DSG des T-Roc ist deutlich besser. Es ruckelt z. B. nicht beim Anfahren.

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 19. Dezember 2018 um 11:03:00 Uhr:

Pure White mit schwarzem Dach, bin noch am Einfahren, macht aber viel Spaß. Hatte vorher einen Golf 7 Diesel mit 150 PS und DSG. Das DSG des T-Roc ist deutlich besser. Es ruckelt z. B. nicht beim Anfahren.

Meiner ist flashrot mit schwarzem Dach. Was ich aber direkt nach dem Start abschalte ist Start/Stop, dass nervt. Na dann nochmals viel Spaß.;):cool:

Nervt das Hartplastik?

Zitat:

@luma0703 schrieb am 19. Dezember 2018 um 14:51:56 Uhr:

Nervt das Hartplastik?

@luma0703

Das Hartplastik ist in EU-Fahrzeugen genau so wie in deutschen Fahrzeugen.:p

Was soll diese Frage in diesem Thread ?

Diese Frage hättest Du Dir persönlich, vor der Bestellung Deines T-Roc 2,0 TSI, stellen müssen.;):cool:

Aber klar doch, darf man sich deswegen keine andere Meinungen einholen?

Zitat:

@luma0703 schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:12:27 Uhr:

Aber klar doch, darf man sich deswegen keine andere Meinungen einholen?

Doch, aber dann solltest Du einen Thread eröffnen wie z.B. "Nervt das Hartplastik, war so d.....h und habe schon bestellt?"

Aber nicht hier da es nicht in Bezug steht.

Sorry, das ich dein Thread missbrauche

Zitat:

@luma0703 schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:23:53 Uhr:

Sorry, das ich dein Thread missbrauche

@luma0703

Da muss ich Dich enttäuschen. Da ich meinen VW T-Roc bei einem deutschen VW-Händler bestellt habe dem ich gegenüber saß, also auch nicht online, mit ihm den Vertrag persönlich gemacht und Prozente ausgehandelt habe als Barzahler, habe ich also kein EU-Fahrzeug.;):cool:

Somit ist das hier nicht mein Thread.:D:p;):cool:

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 18:04

Wie ich das erste Mal einen T-Roc innen gesehen habe, hat mich das Hartplastik gestört. Inzwischen muss ich sagen, es ist ok. Ich klopf ja nicht die ganze Zeit aufs Armaturenbrett. Optisch völlig in Ordnung, sieht sogar irgendwie hochwertig aus. Passt zum robusten SUV-Charakter.

Danke für das Feedback in diesem Thread.

Hallo zusammen

Danke vielmals das Du hier auch mal Zahlen von einem EU Auto auf den Tisch gelegt hast. Im Nachhinein muss ich jetzt noch bemerken, unser Fahrzeug ist keine Tageszulassung und war nicht viel teuerer ,als ein EU Auto. ( Wir sind auch als Erstbesitzer ) eingetragen. Keine Tageszulassung. ( Bei einer Tageszulasung bekommt die Firma die Mehrwertsteuer ) in diesem Fall in Deutschland schon 19 % ausgezahlt.Deshalb können die Händler die Fahrzeuge auch so günstig anbieten. In den Niederlanden muss ( ein Hölländer bei Kauf einen FZG) 21 % Mehrwertsteuer + Zulassungssteuer CO2 auf (Diese Luxussteuer basiert auf dem Wert und den CO2-Emissionen eines Autos. ) ein Fahrzeug bezahlen. Das muss man als Deutscher nätürlich nicht. Wir müssen nur die 19 % Mehrwertsteuer zahlen, wenn wir ein Fahrzeug in Niederlanden kaufen und bei uns zulassen. In der heutigen Zeit sind die Preise für EU Autos gegenüber BRD Autos kaum noch von Vorteil. Wenn man in Deutschland richtig mit dem Händler verhandelt, (+ Tageszulassung etc) sind auch hier gute Preise zu erreichen.

Mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen