1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T-RegII: Konfiguration/Bestellung/Auslieferung

T-RegII: Konfiguration/Bestellung/Auslieferung

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo T-RegII Gemeinde,

zwar bin ich noch nicht lange im Motor-Talk, habe aber schon eine Vielzahl von Themen durchgezappt. Dabei fällt auf, dass oft, verteilt auf verschiedene Themen, über die eigenen Bestellungen berichtet wird. Das beginnt bei der Konfiguration des T-RegII, geht über die Auslieferungsversprechungen des Händlers, den tatsächlichen Liefertermin bis hin zu Erfahrungen rund um die tatsächliche Auslieferung.

Diese Beiträge waren für mich (und ich denke auch für andere) recht interessant, zeigten sie doch welches Dickerchen mit welcher Ausstattung gewählt wurde. Häufig gewählte Ausstattungsbausteine werden offensichtlich als besonders wichtig bzw. als besondere Spassvermittler angesehen. Mir hat es jedenfalls bei meiner eigenen Bestellung geholfen.

Es wäre toll, wenn zukünftig der eine oder andere an dieser Stelle entsprechend berichten würde. Ich mache gleich den Anfang!

Konfiguration:
- Touareg V6 BlueMotion 180 kW (245 PS)
- Farbe: Dark Flint Grey Metallic
- Räder "Karakum" 18" (Komfort ist mir wichtig)
- Ganzjahresreifen 255/55 R18 (wohne im Flachland)
- zusätzliche Airbags
- Radio-Navigationssystem RNS 850
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- Dachreling silber
- Design-Paket "Chrome & Style" (muss sein)
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Fahrerassistenzpaket
- Gepäckmanagement-Paket
- Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung
- Kraftstoffbehälter mit 100 Liter
- Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorne
- Licht- und Sichtpaket
- Luftfederung
- Memory-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- Multifunktionslederlenkrad, beheizbar
- Sportpaket "Interieur" (wenigstens etwas Sportliches)
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Vordersitze mit aktiver Klimatisierung (Komfort im Sommer auf Ledersitzen!!!)
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Panorama-Ausstell-Schiebedach

Bestellt am 05.05.2011
voraussichtlicher Liefertermin: September 2011

Jetzt heisst es leider, leider, leider recht lange warten.

Bye bye all
Palver

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch! Hoffentlich ist das mit der Fliege und der Katze kein schlechtes Omen für deinen Lack !!😎

Hallo @Palver, Gratulation zum neuen Dicken...schick isser geworden und die Fauna liebt ihn auch 😁 Und danke für die ersten Life-Fotos des Sportpaket Interieur...da kann ich mich auf meinen freuen.

Wenn man von deiner LZ auf meine schliessen könnte, dann müsste mein Dicker Mitte September abholbereit sein, denn ich habe vier Wochen nach dir bestellt..

Allerdings verstehe ich nicht, warum du auf die Wendematte verzichtet hast. Einen grossen Aufpreis kostet diese nicht und du hättest auf diese hässliche und selbst zugeschnittene Matte verzichten können. Nun ja, die Matte kann man sich ja auch noch beim 🙂 holen...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo @Palver, Gratulation zum neuen Dicken...schick isser geworden und die Fauna liebt ihn auch 😁 Und danke für die ersten Life-Fotos des Sportpaket Interieur...da kann ich mich auf meinen freuen.

Wenn man von deiner LZ auf meine schliessen könnte, dann müsste mein Dicker Mitte September abholbereit sein, denn ich habe vier Wochen nach dir bestellt..

Allerdings verstehe ich nicht, warum du auf die Wendematte verzichtet hast. Einen grossen Aufpreis kostet diese nicht und du hättest auf diese hässliche und selbst zugeschnittene Matte verzichten können. Nun ja, die Matte kann man sich ja auch noch beim 🙂 holen...

Die Wendematte ist wunderbar, wenn man die Schienen nicht drin hat. Ansonsten liegt die Matte auf den Schienen und das System ist somit unbrauchbar. Habe meine Wendematte extra abschneiden und ketteln lassen, dass sie dazwischen passt.

Zitat:

Original geschrieben von Unregistrierter Gast

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Die Wendematte ist wunderbar, wenn man die Schienen nicht drin hat. Ansonsten liegt die Matte auf den Schienen und das System ist somit unbrauchbar. Habe meine Wendematte extra abschneiden und ketteln lassen, dass sie dazwischen passt.

Hä? Ich habe bei meinem Audi RS6 (4F) Avant beides drinne (Wendematte und Schienensystem) und es passt beides, weil Audi zwei Versionen der Wendematte beim 4F Avant anbietet: einmal für das Fixierset und einmal ohne Fixierset.

Beim TII kann man gem. Konfigurator auch Fixierset und Wendematte bestellen, ohne das die eine Option die andere ausschliesst....somit müsste es eigentlich auch zwei Versionen von Wendematten geben.

Beim TI war dies noch nicht möglich: also entweder Wendematte ab Werk oder Fixierset...das eine schloss das andere damals noch aus (war auch so im Konfigurator hinterlegt).

Hallo,

Zitat:

Original Knolfi:

Da hast Du mehr als Recht (Du hast aber sehr genau hingeguckt)! Die Matte finde ich auch gruselig. Hatte aber nichts besseres und rutschfestes zur Hand. Werde ich wohl bei Gelegenheit austauschen, wenn es eine gibt, die die Schienen nicht verdeckt.

Die mitgelieferte "Fauna" sollte die Bilder etwas "farbiger" machen. Zur Fliege: alter abgewandelter Opelspruch "nur Fliegen ist schöner" als Touareg fahren. Der Kater namens Herkules ist unser neugieriger Nachbar, der sich offensichtlich auch interessiert zeigt.

Gruß, Palver

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Der Kater namens Herkules...

Das ist ja mal ein g...ler Name für 'ne Katze😁😁😁

Zitat:

Beim TII kann man gem. Konfigurator auch Fixierset und Wendematte bestellen, ohne das die eine Option die andere ausschliesst....somit müsste es eigentlich auch zwei Versionen von Wendematten geben.

Genau diese Kombination hatte ich gemeinsam bestellt. Und es passte nicht. Wo der Fehler liegt weiß ich nicht. Jedenfalls wurde meine Wendematte nachbearbeitet.

Zitat:

Zitat:

Genau diese Kombination hatte ich gemeinsam bestellt. Und es passte nicht. Wo der Fehler liegt weiß ich nicht. Jedenfalls wurde meine Wendematte nachbearbeitet.

...aber hoffentlich nicht auf deine Kosten.

Zitat:

Die Kosten waren überschaubar.

BTW: Bei meinem A6 gab es vor vier Jahre das selbe Problem. Da war es nur die Gummimatte und die wurde auch kurzerhand abgeschnitten. Auch diese wurde gleich mit dem Fixiersystem mitbestellt. Scheint als ob das im Konzern so üblich zu sein. Oder nur ich bekomme immer die unpassenden Kombinationen.

Eventuell hat ja auch ein anderer TII-Käufer die Kombi "Fixierset und Wendematte" bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Zitat:

Zitat:

Die Kosten waren überschaubar.
BTW: Bei meinem A6 gab es vor vier Jahre das selbe Problem. Da war es nur die Gummimatte und die wurde auch kurzerhand abgeschnitten. Auch diese wurde gleich mit dem Fixiersystem mitbestellt. Scheint als ob das im Konzern so üblich zu sein. Oder nur ich bekomme immer die unpassenden Kombinationen.
Eventuell hat ja auch ein anderer TII-Käufer die Kombi "Fixierset und Wendematte" bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Hätte ich nicht akzeptiert. Wenn ich ein Fahrzeug bestelle und die Kombination lieferbar ist, dann hätte ich auf erwartet, dass der Kaufvertrag erfüllt wird...Zeit zur Nachbesserung muss man ja geben, aber bezahlt hätte ich dafür nix. Bevor ich was geändert hätte, hätte ich beim Teilenkel nachgefragt, ob's für die Wendematte zwei unterschiedlich Best.-Nrn. gibt, das wäre ein Indiz dafür gewesen, dass es zwei Versionen gibt. Vermutlich haben sie dir die falsche Matte ins Fahrzeug gelegt.

Beim A6 gab's bei der Wendematte einen zusätzlichen Lappen, den man ausklappen kann, um beim Beladen die Heckschürze gegen Kratzer zu schützen. Dieser war auf der Gummiseite angebracht und auf der einen Seite gummiert und auf der anderen Seite mit Filz...diesen hast du doch hoffentlich nicht abschneiden lassen?😰

Beim A6 war es nur eine normale Gummimatte. Und abgeschnitten wurden die "Ohren", also das was rechts und links über der Schiene des Fixiersets lag.
Zum Thema Kosten: ich hab ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Freundlichen und er kommt mir an vielen Stellen entgegen (z. B. mit kostenlosem Touareg für die Überbrückung weil meiner länger dauerte), deshalb diskutiere ich bei Kleinigkeiten nicht mit ihm rum. Eine Hand wäscht die andere.

Deine Antwort