T-Modell sucht neuen Besitzer

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

mein Kumpel muss aus familiären Gründen sein T-Modell verkaufen.
Da es sich um ein wirklich schönes Exemplar handelt, stelle ich den Wagen mal hier rein.

Hier die Daten:

E200T, M111 (16V, 136PS)

220000km

Azuritblau

Klima

Schiebedach

Mittelarmlehne

Automatik

Außentemperaturanzeige

ZV Infrarot

4 EFH

Alarmanlage

Alufelgen

Das Gute:

- 4 neue Reifen Nokian Wetproof 195/65/15

- ⁠rosttechnisch sehr gute Substanz, auch von unten

- ⁠Fahrwerk in gutem Zustand

- Kein Wartungsstau, Diverse Verschleißteile Neu (z.B. Auspuff, Scheinwerfer Magneti Marelli, etc.)

- ⁠Der Zylinderkopf hat DIESES JAHR Komplettrevision, inkl Kopfdichtung bekommen (4000€!)

- ⁠Alle Flüssigkeiten inkl Getriebeöl neu

- schöne Farbkombination: Azurit, Stoff schwarz

Nicht so toll:

- Klima kühlt nicht gescheit, System funktioniert aber prinzipiell, scheint undicht zu sein.

- ⁠Schiebedach öffnet nur mit fiesen Geräuschen (Hubwinkel?)

- Der Wagen hat Nachlackierungen, aber ist definitiv keine bunte Bastelbude, sondern ein richtig schicker Dailydriver!

Standort: Heide (SH), aber bei konkretem Interesse wäre auch Besichtigung bei mir in Würzburg möglich. Das müsste man mit ihm abklären.

Preis: 11500VB

Bei Interesse einfach hier PN, ich leite es dann weiter.

Fotos folgen…

16 Antworten

Ich bleib dabei, die meisten inserierten Preise sind mondpreise.

viele versuchen, auf den Zug der teuren „OLDTIMER“ aufzuspringen.

und die meisten 124er, die im Angebot sind, sind bei genauer Betrachtung Groschen Gräber.

hinterachsaufnahmen geprüft, alles tacko.
und warum kann ich die mit nem Schraubendreher abklappen, wenn man den UBS entfernt hat ?

diejenigen, die hier länger unterwegs sind, wissen das ein 124 für teures Geld wirklich gut sein muss.
alles andere ist verarsche und suche nach nem dummen, der morgens aufsteht.

Die Gebrauchtwagenpreise haben sich sehr geändert.

Ein 230er W202 (= 28 Jahre alte C-Klasse) eines Bekannten, Baujahr 1997, nur mit Automatik und Klimaanlage ausgestattet, 150.000 Kilometer, mäßig gepflegter Zustand, mit einigem Rost und Beschädigungen an mehreren Kotflügeln und im reichlich Rost Unterbodenbereich, wurde von einer Versicherung auf € 5.000 (Wiederbeschaffungswert) geschätzt.

Deine Antwort