T-Modell sucht neuen Besitzer

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

mein Kumpel muss aus familiären Gründen sein T-Modell verkaufen.
Da es sich um ein wirklich schönes Exemplar handelt, stelle ich den Wagen mal hier rein.

Hier die Daten:

E200T, M111 (16V, 136PS)

220000km

Azuritblau

Klima

Schiebedach

Mittelarmlehne

Automatik

Außentemperaturanzeige

ZV Infrarot

4 EFH

Alarmanlage

Alufelgen

Das Gute:

- 4 neue Reifen Nokian Wetproof 195/65/15

- ⁠rosttechnisch sehr gute Substanz, auch von unten

- ⁠Fahrwerk in gutem Zustand

- Kein Wartungsstau, Diverse Verschleißteile Neu (z.B. Auspuff, Scheinwerfer Magneti Marelli, etc.)

- ⁠Der Zylinderkopf hat DIESES JAHR Komplettrevision, inkl Kopfdichtung bekommen (4000€!)

- ⁠Alle Flüssigkeiten inkl Getriebeöl neu

- schöne Farbkombination: Azurit, Stoff schwarz

Nicht so toll:

- Klima kühlt nicht gescheit, System funktioniert aber prinzipiell, scheint undicht zu sein.

- ⁠Schiebedach öffnet nur mit fiesen Geräuschen (Hubwinkel?)

- Der Wagen hat Nachlackierungen, aber ist definitiv keine bunte Bastelbude, sondern ein richtig schicker Dailydriver!

Standort: Heide (SH), aber bei konkretem Interesse wäre auch Besichtigung bei mir in Würzburg möglich. Das müsste man mit ihm abklären.

Preis: 11500VB

Bei Interesse einfach hier PN, ich leite es dann weiter.

Fotos folgen…

16 Antworten

Anbei ein paar Fotos. Bei Interesse dann gern auch Unterboden, etc. Das müsste ich aber erst von ihm anfordern, bzw. er zur Werkstatt mit Bühne.

A2bd9992-3cf3-46bd-8639-c8083af4e290
161c1d5a-ae88-441b-b1cd-be9f44f43aa6
2d354346-634d-471e-b007-68e363b9b83d
+5

Sehr schöner Wagen! Auch wenn die Kommunikation mit Interessenten bestimmt etwas müßig ist, ist der Privatverkauf auf Kleinanzeigen.de wohl der reichweitenbeste Weg für ein solches Fahrzeug, nur so als Tipp. Ich finde, dass man neben den üblichen Verdächtigen dort meistens auch viele echte Liebhaber findet.

Ja, ich denke auch, dass er ihn gut verkauft kriegen wird. Ist ja auch ein wirklich guter TEE und die sind ja mittlerweile sehr selten.
aber bevor er die Kleinanzeigen etc. bemüht, versuchen wir es erstmal hier - vllt sucht ja jemand grad und dann wäre es ja toll, wenn so ein Wagen der Community erhalten bliebe.

Bei aller Liebe - stolze Preisvorstellung.....

Ähnliche Themen

.... sehe ich genauso, steht auch ziemlich hochbeinig da auf einigen der Bilder oder täuscht das?

Die Zeiten, wo gute T-Modelle billig zu schießen waren sind leider vorbei. Ich finde den Preis marktgerecht, zumindest nach den Bildern und der Beschreibung. Außerdem schreibt er ja Verhandlungsbasis.

Lieber knapp 10 für ein gutes T-Modell ausgeben, als billig kaufen und dann Dauerbaustelle.

Zitat:
@nogel schrieb am 6. August 2025 um 18:45:34 Uhr:
Bei aller Liebe - stolze Preisvorstellung.....

Liebe kennt keine Grenzen.... 😍
Denke, dass bei der Preisvorstellung schon ein bisserl Schwund eingerechnet ist; bei einer Besichtigung wird dann ohnehin verhandelt.

BTW, meinen S124 250TD gäbe es auch nicht zum Schnaeppchenpreis. 😎

Ciao
Ratoncita

Zitat:
@bjgls schrieb am 6. August 2025 um 20:13:51 Uhr:
Die Zeiten, wo gute T-Modelle billig zu schießen waren sind leider vorbei.
Lieber knapp 10 für ein gutes T-Modell ausgeben, als ......

Oho, von 11.500 schon ohne Besichtigung auf "knapp 10" runtergehandelt. Kompliment 🙃

Mir faellt auf und ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier schon mal ein Fahrzeug angeboten wurde, das nicht von Unkenrufen und Miesmacherei begleitet wurde.
Der uebliche Forumsport halt.
Insofern: Lieber bei den Kleinanzeigen anbieten. Dort kann nicht gemeckert und genoergelt werden. 😝

Ciao
Ratoncita

Ist doch im Forum immer so.

Preis zu hoch, idR ist noch eine Ziffer vom Tacho schief, dem dritten fällt auf einem verschwommenen 1-Pixel großen Bild auf dass das Spaltmaß des Kofferraums um 0,05mm vom Original abweicht,...etc

Wobei ich Nogels Beitrag gut verstehen und auch mitfühlen kann. Bei dem Preis dachte ich auch erstmal "uhii". Ist immerhin der allerwelts 4-Zylinder mit ein paar Wehwehchen und kein Sammlerzustand. Soll aber (zumindest) von meiner Seite aus nicht heißen dass man das nicht bekommt. Wobei ich nicht überzeugt bin. Muss aber nichts heißen: Der Markt ist wohl inzwischen so, hochpreisig was mich zwar wundert, aber kann nur mit den Achseln zucken. Zum Glück habe ich einen 124er. Für solche Preise würde ich aus Prinzip nicht mehr solche alten Autos kaufen. Außer richtige Oldtimer. Aber gut.

Ich finde die Preise für E320 Cabrios A124 extrem übertrieben... 30.000 € - 40.000 €...

da müsste es ja wirklich tip top dastehen.. voll restauriert und alles durch repariert.

Ich habe Ende letztes Jahr in Österreich einen Kombi verkauft. 250D, Schalter, keine Klima aber Fensterheber und Schiebedach, Mittelarmlehne, Anhängerkupplung. Baujahr 1996, einer von den allerletzten. Aussen weiss, innen Stoff schwarz.

Rost komplett gemacht, aussen wirklich schön, innen fast perfekt. Sitze absolut Top und sauber, Lenkrad auch. Ca 280tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer, viele Reparaturen mit Fotos dokumentiert. Service und TÜV/Pickerl neu. Nach fast einem Jahr inserieren knappe 6k bekommen ... Solche Autos in dem Zustand stehen im Internet für 10k aufwärts drin.

Ich hab vor 2 Jahren eine 320er Limo verkauft, im echten Jahreswagenzustand. Orig. 79.000 km.

Silber, innen schwarz, letztes Baujahr 1995, 5-Gang Automatik usw., usw. Und alles in Funktion, auch die Klima.

Hat 13.400 gebracht.

Ein 6-Zylinder mit Bums aber auch gemütliches Cruisen mit niedrigen Drehzahlen.....😍

Dagegen erscheinen mit 11.500 für einen asthmatischen 200er einfach zu viel, auch wenns ein T-Modell ist.

T Modelle sind naturgemäß sehr begehrt.

Ich habe mal einen ordentlichen 230te verkauft, der war scheinbar zu günstig.

Nach 2h verkauft für unter 2000 Euro der tauchte 6 Monate später für 7500 Euro inseriert

Deine Antwort