T-Modell mit geringerem Restwert bei Finanzierung als Limousine

Mercedes C-Klasse

Da meine Konfiguration steht, wollte ich in den nächsten Tagen den S 205 220 BlueTec
bestellen. Hatte hier bereits für die Limousine (ähnlicher Kaufpreis durch Business-Plus-Paket beim T-Modell) das Finanzierungsangebot (3-Wege) schon bekommen. Jetzt kam das Angebot für das T-Modell. Hier soll durch einen fast 5% geringeren Restwert die Monatsrate 50,- EUR höher liegen als bei der Limousine. Das Fahrzeug soll nach der Nutzungsdauer zurückgegeben werden. Hier interssiert mich also nur die Monatsrate wie beim Leasing. Dachte an einen Rechenfehler. Lt. Aussage der Niederlassung hat das T-Modell tatsächlich einen erheblich geringeren kalkulierten Restwert. Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Ist doch eher umgekehrt. Oder sehe ich das falsch?

16 Antworten

Hmmm, vielleicht weil bei 2/3 Kombianteil des Angebot einfach größer ist?

komisch. bei mir war der leasingfaktor für den s205 bei gleichen bedingungen und gleichem endlistenpreis nochmals niedriger (günstiger) als beim w205...

ich stehe auch in den Startlöchern, warte darauf, dass Leaseplan das T-Modell kalkuliert hat. Die Limousine ist relativ preiswert. Werde mal Feedback geben, wenn wir die Angebote von LP im Konfiguration haben

Im LEASPLAN ist das T-Modell schon längst verfügbar und auch bestellbar.
Meinen habe über Leasplan bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

ich stehe auch in den Startlöchern, warte darauf, dass Leaseplan das T-Modell kalkuliert hat. Die Limousine ist relativ preiswert. Werde mal Feedback geben, wenn wir die Angebote von LP im Konfiguration haben
Ähnliche Themen

Der Händler hat den Fehler korrigiert. Jetzt ist die Rate noch günstiger als erwartet da ca. 80,- EUR günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Blackjack64

Der Händler hat den Fehler korrigiert. Jetzt ist die Rate noch günstiger als erwartet da ca. 80,- EUR günstiger.

What? statt +50€ nun 30€ weniger pro Monat? Verstehe ich das richtig?

Nur weil der Verkäufer ein bisschen schlampig am Tool rumwerkelt, unfassbar...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Im LEASPLAN ist das T-Modell schon längst verfügbar und auch bestellbar.
Meinen habe über Leasplan bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Ja das mag sein, da wir aber Großkunde sind, habe. Wir einen personifizierten Zugang und wohl andere Konditionen und unser FP Manager kann da wohl auch steuern. Der T ist jetzt erst seit gestern (08.08) verfügbar

Das T Modell als 220 BlueTec haut bei uns in der Fulllserviceleasing mit ca 100 Euro mehr pro Monat rein . Das finde ich schon heftig

Also bei uns ist das T Modell unschlagbar günstig. 12 Euro über Limousine. Haben wohl kurzfristig auf die BMW Aktion reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Also bei uns ist das T Modell unschlagbar günstig. 12 Euro über Limousine. Haben wohl kurzfristig auf die BMW Aktion reagiert.

Gilt die BMW Aktion nicht nur für kleinere Businesskunden ?

Also bei uns als Großkunde wurde die Leasing auch stark angepasst.

Die für BMW ? Da muss ich glatt am nachhaken

Bei BMW aufgrund der Werbung evtl. Betroffen 3er und 5er.Die C-Klasse ist von der Leasing auch sehr attraktiv.

Habt Ihr noch ein paar Angaben, wie stark sich die Leasingwagen von Limousine und T-Modell unterscheiden. Bei Fullserviceleasing. Grosskunde.

Am besten 220 BT.

Habe letzte Woche ein aktualisierte Leasingangebot bekommen mit erheblich günstigeren Konditionen und habe das Fahrzeug als C220 BlueTec T-Modell bestellt. Listenneupreis ca. 54.000,- EUR. Privatleasing, 48 Monate Laufzeit ohne Anzahlung und 20.000 Km p.a. liegt der Leasingfaktor bei ca. 1,09%o (589,- EUR brutto). Zusätzlich für 39,- EUR die Serviceflatrate mit Inspektionen etc.. Finde ich einen guten Kurs.

Deine Antwort