T-Modell: Blech an der Heckscheibe entfernen
Hallo MT,
bei mir rostet das dreieckige Blech am Sockel des Scheibenwischers.
Wie kann ich das entfernen?
Danke
Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo maku,
ich habe das gleiche Auto wie Du und auch das selbe Problem damit gehabt. Das Blech vom Scheibenwischer mit Rost unterwandert. Wie schon beschrieben mit der Tepichmesserklinge vorsichtig entfernen und dann säubern. Das Blech beim Händler deines Vertrauens bestellen und mit Spezialkleber befestigen. Den Kleber gab mir ein Bekannter beim Freundlichen wo ich das Blech auch gleich drauf geklebt habe. Ist so ein Spezialkleber aus der Tube. Aber vorsicht damit! Der wird sehr schnell hart. Nicht zuviel darauf machen das der Rest bein andrücken über den Rand kommt, sofort entfernen solange er noch weich ist. Aber sonst ist es kein Problem. Viel Spaß dabei!
20 Antworten
Hallo,, hatte auch das Problem. Bin da mal kreativ geworden, habe das Blech wie schon beschrieben auch mittels Cutterklinge losgeschnitten. Gammelblech vom Schlosser meines Vertrauens in VA nachbauen lassen, schön aufpoliert.
Hat nicht jeder.
Hi das Gleiche verrostete Bleck will ich operativ entfernen.
Könnte Deine Durchführungstülle gebrauchen.
Das müsste doch später ohne Blech besser aussehen. Wer das erfunden hat war früher sicher in der Entwicklung für Traktoren.
Gruss Heiner
Zitat:
@glyoxal schrieb am 30. März 2010 um 08:42:12 Uhr:
Hallo Marc,schaue dir mal den neuen 212 er an, dort ist es nicht mehr vorhanden.
Wenn du dir die neue Durchführungstülle holst ( habe noch eine da) kannst du das Verkleidungsblech weglassen.
Vielleicht nimmst du dann auch gleich den neuen Wischerarm.
Gruß
glyoxal
Vergessen: info@brasilbrasil.com
Zitat:
@glyoxal schrieb am 30. März 2010 um 08:42:12 Uhr:
Hallo Marc,schaue dir mal den neuen 212 er an, dort ist es nicht mehr vorhanden.
Wenn du dir die neue Durchführungstülle holst ( habe noch eine da) kannst du das Verkleidungsblech weglassen.
Vielleicht nimmst du dann auch gleich den neuen Wischerarm.
Gruß
glyoxal
Hallo, mein Freundlicher will für den Tausch des Blechs ernsthaft weit über 250€ haben. Mir fehlen die Worte!
Wie demontiere ich denn den Heckwischer, um an die Blende zu kommen?