1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. T-Model - Klappsitzbank im Laderaum

T-Model - Klappsitzbank im Laderaum

Mercedes E-Klasse W212

Hallo MT-Gemeinde

Habe mal ne Frage, auf die hier möglicherweise jemand eine Antwort parat hat.

Habe in meinem Fuhrpark 4 w210 Kombi mit der besagten Klappsitzbank im Laderaum, da der 211er T leider in der Innenraumgröße, gerade im Laderaum, so stark geschrumpft ist, war er für mich nicht zu gebrauchen und habe alle Hoffnungen auf den 212er gesetzt, da dieser ja den Anschein hat, dass der Laderaum wieder etwas größer ausfällt.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Verkäufer bei DB und dieser Meinte, dass dieses Ausstattungsdetail nicht mehr angeboten wird.
Daraufhin habe ich mich mit einer Mail an Mercedes gewandt, in der Hoffnung, dort nähere Infos zu bekommen. Leider habe ich dort nur eine nichtssagende Antwort bekommen, in der mir erklärt wurde, dass der Start des T-Models erst im Jan. 2010 zu erwarten ist und sie auch noch keine diesbezüglichen Infos haben.

Nun, wenn jemand genauere Infos hat, lasst mich nicht dumm sterben, immer her damit.

Gruss
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht wo sie die 90 Liter her nehmen wollen, habe selber nachgemessen im direkten Vergleich.
In der Höhe, sowie Tiefe fehlen ca. 10 cm. Desweiteren ist es nicht mehr möglich für einen Erwachsenen auf der Sitzbank platz zu nehmen, ohne den Kopf schief zu halten. Sicherlich ist das "nur" eine Kindersitzbank, beim 210er ist es aber ohne Probleme möglich auch als Erwachsner dort platz zu nehmen (mit geradem Kopf) und wenn Mann oder Frau dann mal sitzt ist Komfort-Platzangebot-Beinfreiheit wesentlich besser als in allen Tourans oder S-Max. Für uns im Taxi-kurzstreckenverkehr die perfekte Lösung um kurzfristig zwei Personen mehr zu befördern und nicht die ganze Zeit mit einem "Bus" durch die Gegend zu fahren.
Aber anscheinend will Mercedes keine Taxis´s mehr verkaufen, da dort permanent am Bedarf vorbei produziert wird, angefangen beim Platzbedarf über "super"Breitreifen und gestiegenem Spritverbrauch.
Mich wundert ehrlich gesagt nicht, dass die Autoindustrie in der Krise steckt, denn wenn man "Werkzeug" herstellt, mit dem man nicht arbeiten kann, wird der Hersteller auf seinem Produkt sitzen bleiben.

Gruss Jürgen

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

läßt sich auf der Sitzbank auch ein Kindersitz befestigen? Was sagen die Kinder dazu das sie entgegen der Fahrtrichtung sizten? Gibt das keine Probleme?

Michael

Die kleineren Kids sind begeistert, halten auch lange durch. Die größeren wollen nicht nach hinten. Is klar, die wollen am liebsten ganz nach vorne. Kindersitze lassen sich mittels Gurt genauso befestigen wie im Fond. Das muss auch so, der Sicherheit wegen.

Deine Antwort