T hängt sporadisch mal hinten durch
Mahlzeit,
habe schon einiges über defekte Dämpfer, Schläuche, Druckspeicher gelesen.
Ich beobachte bei meinem T dass seit ca. 2-3 Jahren sich das Heck hinten rechts manchmal absenkt.
Also soll heißen, nach 2 Wochen Stillstand passiert nichts und dann mal wieder über Nacht hängt das Dingen am Boden.
Kenn jemand das Phänomen? Ich habe mal Fotos gemacht nach gleicher Standdauer.....
Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.
gruß
Ard
22 Antworten
Hallo,
folgender Link sollte funktioniert:
http://hideref.org/?...
Die Website hinten dran merkt, dass man von einer Externen Seite auf diesen Link möchte und sperrt den Link.
Hallo,
War gerade im Urlaub und der Wagen stand immer in der prallen Sonne. Nach einem Tag hing das rechte Heck komplett auf dem Boden jedoch hatte sich auf das linke Heck etwas abgesenkt.
Ich habe mal eine Frage zum System an sich. Ich habe mittig einen Verteiler gefunden. Wenn der Federbalg gefüllt ist, ist die Leitung dann Druckfrei? Konnte noch keine Beschädigungen an Leitungen bzw. Balg erkennen.
Gruß
Ard
Ähnliche Themen
Nabend,
habe den Wagen gerade mal hochgebockt und dann die Achse ohne Rad belastet. Mittels Leckagesuchspray habe ich nun wohl die Ursage gefunden. Der Schlauchanschluss am Federbalg ist undicht. Bild kommt morgen.
Frage, kann die Druckleitung als Ersatz nachgekauft werden?
Ja. Die Druckanleitung kann einzeln gekauft werden. Ich habe die auch schon Mal gekauft. Teilenummer und Preis habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber noch nachliefern. War irgendwas bei 25-30 Euronen. Ich weiß aber nicht mehr, ob einzeln oder zusammen.
Ich hatte auf jeden Fall das Problem der Demontage mit eingebauter Luftfeder. Und habe nur die Seite neu gemacht, wo ich später auch die Luftfeder gewechselt habe. Wenn du dafür eine Lösung hast, dann präsentier die mal hier.
Moin,
hier das versprochen Bild. Der weiße Schaumkranz am Ende des Druckschlauchs zeigt die Undichtigkeit des Systems an.
Gruß
Ard
PS. Den Austausch werde ich meiner Werkstatt überlassen.
Moin,
Zitat:
@butcher93 schrieb am 21. Mai 2015 um 16:24:08 Uhr:
Die Website hinten dran merkt, dass man von einer Externen Seite auf diesen Link möchte und sperrt den Link.
genau!
Deshalb einfach den Link
"
www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12015/16/E4-WM5-Y351A01.PDF";
in die Zwischenablage kopieren, einen neuen Browsertab öffnen und da in der Adresszeile wieder einfügen.
Dann wird das ganz normal angezeigt und kann auch gespeichert werden. 🙂
Ich hänge es einfach mal hier an... 😉
Gruß
Marko