T-Cross hat bessere Ausstattung
Der T-Cross ist nun online und die mittlere Ausstattung "Life" hat schon Dinge wie "Mittelarmlehne vorne" serienmäßig.
Das ist ein Schlag ins Gesicht aller T-Rocer, die dafür noch extra bezahlen müssen. Da muß VW dringend nachbessern.
Beste Antwort im Thema
Hey - hört bitte auf. Beide. Motortalk hat genug Mitglieder, die sich persönlich kritisieren. Vielleicht gelingt es beim frischen "T-Cross" Bereich ein Forum zu haben, in dem sich nicht einige verbal denunzieren. Ich glaube, das jeder Interesse daran hätte.
Verschiedene Ansichten und Meinungen gibt es und das ist auch gut so. Diplomatische Toleranz heißt der Schlüssel .
92 Antworten
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!😉
eine nicht serienmäßig Armlehne ist ein Schlag ins Gesicht?! Also was wäre dann ein geschäumtes Cockpit im T-Cross für einen derart gestrickten T-ROC Besitzer? Kopfschuss durch die Mundhöhle?!
Jetzt fangen wir nochmal ganz von vorne an, überlegen, was so eine dusselige Armlehne als Option kostet und dass es auch Leute gibt, die keine Armlehne wollen, weil sie Ihnen beim Fahren eines Handschalters einfach unangenehm im Weg steht.
Als Handschalterfahrer kann man sich auch an Armlehnen gewöhnen. Vorallem, seit Einführung der EPB.
wieso muss man sich an etwas gewöhnen, das man nicht haben will und dafür auch noch bezahlen soll? Und was hat das mit der EPB zu tun?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mertinho schrieb am 28. Dezember 2018 um 19:34:27 Uhr:
Habe heute den frisch bestellbaren T-Cross mit dem T-Roc in der Life/Design Linie verglichen. Gültig für den Markt in AUT! Ausstattungsbereinigt ist der T-Cross ca. €1800,- günstiger (inkl. Infotainmentpaket), hat aber die verschiebbare Rücksitzbank. Alles in Allem warte ich nun auf April, wo die ersten Autos zu uns kommen sollen und bilde mir dann ein Urteil.
Bei der Vienna Auto Show (10.-13.01., Messegelände Wien) wird ein T-Cross zu sehen sein.
Die müsse n aber so langsam in Autohäußer ankommen. Wer soll da was bestellen ohne Probefahrt und Probesitzen.
Alles was ich bisher vom T-Cross von außen gesehen habe, hat mir nicht gefallen (im Vergleich zum T-Roc).
Außerdem sollte es im T-Roc Forum auch um dieses Auto gehen und wenn man wissen will, wo ein T-Cross steht, geht man in dessen Forum.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:52:05 Uhr:
Alles was ich bisher vom T-Cross von außen gesehen habe, hat mir nicht gefallen (im Vergleich zum T-Roc).Außerdem sollte es im T-Roc Forum auch um dieses Auto gehen und wenn man wissen will, wo ein T-Cross steht, geht man in dessen Forum.
Ich denke es macht wenig Unterschied, ob man in einem T-Cross Forum (zeig mir das erstmal, gibts hier bei MT nicht) mit einem T-Roc vergleicht, oder in einem T-Roc Forum den T-Cross vergleicht.
Also ruhig dem ganzen offen gegenüberstehen, Vergleichen ist doch Okay 🙂
Das neue T-Cross Forum ist geschaltet. Nun könnt ihr euch also im direkten Forum hierzu austauschen!
Viel Spaß 🙂
Super ging ja doch schneller als erwartet. Vielen Dank
Mittlerweile scheint es so zu sein, das man entweder den Roc oder den Cross mag, aber nicht beide.
Um mal zur Armlehne zurück zu kommen. Sie ist im T-Cross auch verschiebbar.
Meiner Meinung nach ist der T-Cross das moderne attraktivere Auto. Der T-Roc wirkt auf mich etwas eingestaubt.
Zitat:
@der_detailer schrieb am 15. Mai 2019 um 20:18:20 Uhr:
Meiner Meinung nach ist der T-Cross das moderne attraktivere Auto. Der T-Roc wirkt auf mich etwas eingestaubt.
Sonst ist aber alles ok.?😕
Der T-Roc ist erst seit 11.2017 auf dem Markt und hat ein moderneres und sportlicheres Design als der T-Cross.
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 15. Mai 2019 um 21:56:00 Uhr:
Zitat:
@der_detailer schrieb am 15. Mai 2019 um 20:18:20 Uhr:
Meiner Meinung nach ist der T-Cross das moderne attraktivere Auto. Der T-Roc wirkt auf mich etwas eingestaubt.Sonst ist aber alles ok.?😕
Der T-Roc ist erst seit 11.2017 auf dem Markt und hat ein moderneres und sportlicheres Design als der T-Cross.
Das ist meine Meinung, wenn du das anders siehts ist es doch für dich ok.
Im Grunde haben die Marketingexperten und die Produktentwickler bei VW doch wieder alles richtig gemacht: Zwei Fahrzeuge die ein ähnliches Segment bedienen und preislich relativ dicht beieinander liegen (falls man es mit Optionen nicht zu sehr übertreibt) aber sich so deutlich voneinander unterscheiden, dass sich schon Fanlager gebildet haben. Manchmal hören sich Argumente bzw. die gegenseitigen Vorwürfe der T-Cross und T-Roc Anhänger so an als wäre von zwei verschiedenen Marken die Rede... mein Favorit ist auch der T-Cross: Der ist unter dem Strich doch etwas preiswerter, kompakter und lt. den ersten Fahrberichten spürbar komfortabler als der T-Roc. Alles für mich wichtige Punkte... zusätzliche Ausstattungsoptionen des T-Roc die es beim T-Cross nicht gibt (elektrische Heckklappe, Anhängerkupplung oder Panoramadach) würde ich sowieso nicht dazu nehmen... - Der T-Roc ist aber natürlich auch keine schlechte Wahl. Optisch finde ich den kleineren T-Cross der pragmatischer und vom Design her mehr SUV denn Crossover ist aber gelungener... aber jeder wie er mag...
Glückwunsch VW... T-Cross und Roc werden es der Konkurrenz verdammt schwer machen...