ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T 6 kommt - aber wann

T 6 kommt - aber wann

VW
Themenstarteram 21. April 2011 um 17:11

ein VW Händer hat heute tewas aus dem Nähkästchen geplaudert, wollte aber nicht ins Details gehen..weiß einer was, wann der neue Multivan auf den Markt kommt :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

der neue T6 kommt wesentlich früher. Probleme bereiten die Motoren!!! Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig, ausser man kann von BMW die Dieselaggregate zukaufen.

Wenn man deine Postings so liest, muß man feststellen, du hast sehr wenig Ahnung von der Materie und davon jede Menge......

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hatte mal etwas von 2016 gehört.

Gruss

der neue T6 kommt wesentlich früher. Probleme bereiten die Motoren!!! Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig, ausser man kann von BMW die Dieselaggregate zukaufen.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

der neue T6 kommt wesentlich früher. Probleme bereiten die Motoren!!! Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig, ausser man kann von BMW die Dieselaggregate zukaufen.

Wenn man deine Postings so liest, muß man feststellen, du hast sehr wenig Ahnung von der Materie und davon jede Menge......

ich habe von 2004 - 2007 so einen "Problemmotor" im T5 gefahren. Von "keiner Ahnung" kann also wirklich nicht die Rede sein. Kann dir gerne meine Reparaturdatei während der Garantiezeit übermitteln.

Die Wahrheit ist ein ungeliebtes Kind, was so an unausgereiften Sachen verkauft wird ist einfach unglaublich.

Natürlich kann auch ich nicht sagen, wann es einen Nachfolger des T5 geben wird. Den Zeitpunkt gibt ja eh der Wettbewerb vor.

Zitat:

Original geschrieben von Kruemelm

ein VW Händer hat heute tewas aus dem Nähkästchen geplaudert, wollte aber nicht ins Details gehen..weiß einer was, wann der neue Multivan auf den Markt kommt :)

2015

LG, Walter

am 24. April 2011 um 18:50

Gut zu wissen, du hattest also einen 2l Benziner nehme ich mal an, denn das ist ja der einzige Motor der aus deiner Baureihe noch im Programm des T5 steht, zumindest ein sehr ähnlicher.

Also mal erst denken und dann tippen lieber allgaeu-blitz.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

der neue T6 kommt wesentlich früher. Probleme bereiten die Motoren!!! Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig, ausser man kann von BMW die Dieselaggregate zukaufen.

*Hüstel*

BMW kauft Motoren zu und lässt fremdentwickeln.

Die 4 Zylinder Benziner stammen z.B. von PSA.

VW wird da nicht zukaufen.

BMW und Mercedes entwickeln inzwischen zusammen, weil ihnen langsam die Luft ausgeht.

Die beiden haben zusammen nichtmal die Hälfte der VW Jahresproduktion.

Wie soll dann einer der beiden die Ressourcen aufbringen VW zu beliefern?

BMW dürfte dann selber keine Autos mehr bauen nur um den Bedarf an Dieselmotoren von VW zu decken....

Und wann kommt endlich der T 7 ?

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ich habe von 2004 - 2007 so einen "Problemmotor" im T5 gefahren. Von "keiner Ahnung" kann also wirklich nicht die Rede sein. Kann dir gerne meine Reparaturdatei während der Garantiezeit übermitteln.

Die Wahrheit ist ein ungeliebtes Kind, was so an unausgereiften Sachen verkauft wird ist einfach unglaublich.

Natürlich kann auch ich nicht sagen, wann es einen Nachfolger des T5 geben wird. Den Zeitpunkt gibt ja eh der Wettbewerb vor.

... und wieder ein ein Beitrag von Allgäu-Blitz vom Typ "überhaupt keine Ahnung, aber dumme Sch... schreiben".

Er kann es einfach nicht sein lassen. :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kruemelm

ein VW Händer hat heute tewas aus dem Nähkästchen geplaudert, wollte aber nicht ins Details gehen..weiß einer was, wann der neue Multivan auf den Markt kommt :)

Bis zum T6 wird es noch einige Zeit dauern. In der Regel haben die Nutzfahrzeuge einen Modellzyklus von 12 Jahren. Somit dürfte der T6 dann 2015 fällig sein.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ich habe von 2004 - 2007 so einen "Problemmotor" im T5 gefahren. Von "keiner Ahnung" kann also wirklich nicht die Rede sein. Kann dir gerne meine Reparaturdatei während der Garantiezeit übermitteln.

Die Wahrheit ist ein ungeliebtes Kind, was so an unausgereiften Sachen verkauft wird ist einfach unglaublich.

Natürlich kann auch ich nicht sagen, wann es einen Nachfolger des T5 geben wird. Den Zeitpunkt gibt ja eh der Wettbewerb vor.

Du redest reglemäßig Mist. Nicht nur hier.

Ein T5 von 2011 hat in vielen Teilen nichts mehr mit einem aus 2004 gemein was die Qualität angeht und als Schnellmerker ist dir sicherlich nicht entgangen, dass die Motoren aus 2004 gar nicht mehr verbaut werden und die CR-Diesel sehr zuverlässig sind. Du könntest genauso deine Erfahrungen mit einem T2 posten, hätte genausoviel Relevanz.....

am 6. Mai 2011 um 18:33

hoffe ihr redet da von nem richtigen T6 und nicht dem microbus ;)

am 6. Mai 2011 um 20:50

woran machst du die Aussage fest, daß die CR sehr robust sind?? Die Motoren sind doch noch viel zu wenig lange im Einsatz. Der 5 Zylinder hat im Audi 100 5E 1976 mehr als gute Dienste getan. Nur was man dem Motor jetzt angetan hat, strotzt nur so......... Mit diesen Cr-Motoren werden wir in 1-2 Jahren auch schlauer sein, nur unsere Ingenieure sind es ja heute schon, gell?

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

woran machst du die Aussage fest, daß die CR sehr robust sind?? Die Motoren sind doch noch viel zu wenig lange im Einsatz. Der 5 Zylinder hat im Audi 100 5E 1976 mehr als gute Dienste getan. Nur was man dem Motor jetzt angetan hat, strotzt nur so......... Mit diesen Cr-Motoren werden wir in 1-2 Jahren auch schlauer sein, nur unsere Ingenieure sind es ja heute schon, gell?

Der Audi 5 Zylinder und der Motor im T5.1 haben ausser der Zylinderzahl recht wenig gemeinsam....

Der 2.0 CR Motor im T5.2 ist dagegen keine Neuentwicklung speziell für den T5. Der Motor ist schon einige Jahre auf dem Markt.

Deine Antwort