ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Systemausfall dringend Hilfe benötigt

Systemausfall dringend Hilfe benötigt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 16:41

Hi zusammen. Plötzlich beim einschalten gab es einen lauten Pfeifton - anschließend die Meldung wie im Bild zu sehen. Das rechte Display bleibt aus - Radio geht auch nicht.

Habt ihr einen Tip ? Kann man einen reset machen Ect ? Erfahrungen hierzu ?

Fehler
Ähnliche Themen
8 Antworten

Normalerweise den Fehlerspeicher auslesen. Ich würde mal die Batterie checken wenn in Ordnung mal 10 Minuten abklemmen. Das kann sonst was sein, ohne OBD Tester kann man nur raten.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 17:20

Achso ist ein BJ 01/23 - nach soft reset geht es erstmal wieder aber …. Habe ein ungutes Gefühlt - hatten vorher nen Cupra welcher wegen gleicher Problematik gewandelt wurde ( ständige Abstürze und systemausfälle )

Hier waren einfach mal die Ultra Schall Sensoren verschmutzt. Gehen deine Kameras?

Meistens ist das Steuergerät im Eimer. Mein Örtlicher hat einen Partner der das reparieren kann. Teuer wird's trotzdem. Ich musste mir für 1700 brutto bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug bei 35000km in der Mercedes Werkstatt die komplette Tachoeinheit samt Navi erneuern lassen.

 

Mercedes nimmt sich da nix an. Schlechte Qualität und richtig mieser Service. Ich ärger mich immernoch über diese Behandlung. Mein letzter mit Stern.

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 7:45

Erfahrungen ? Aktuell geht es - vermutlich lasse ich es trotzdem mal checken - die Kamera fahrt ja auch ständig raus/rein - was ja derzeit „normal“ ist - jedoch ist dieser Vorgang sehr laut

Hey, ich bin ja auch Seat bzw. Cupra geschädigt und denke bei jedem Popup ogottogottogott. Aber meistens ists dann nur der Gurtwarner oder die Inspektionsanzeige... oder bislang zweimal in 7 Monaten und 11.000km ist der adaptive Fernlichtassistens ausgefallen - und das lag am Schnee also schlechter Sensorsicht. Also bislang alles gut und sehr zufrieden.

Allerdings noch Vor-Mopf und demnach ohne des RFK-Problem.

Der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt, also noch voll in der Werksgarantie. Alles andere als das beim Daimler prüfen zu lassen sehe ich nicht als zielführend!

@Tap80

Hattest du die MB100 Garantie abgeschlossen ?

Wenn ja, wie war die Sachlage ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Systemausfall dringend Hilfe benötigt