Syncro / Synchro auf Permanent-Allrad umstellen

VW Passat 35i/3A

Hallo beisammen! Ich will mich erst outen: Ich bin ein bekennender 32b-Syncro-Fan, hatte früher schon 2 davon und bekomme schon lange keinen Brauchbaren mehr her. Zum Hängerziehen im Winter bräuchte ich aber was Passendes und v.a. Bezahlbares.

Bei einem 35i mit 2E-Motor vor einigen Jahren haben mich vor allem 2 Dinge gestört: Der durstige, brummige und zickige 2E-Motor und die EDS, die regelmäßig zu spät reagierte und weshalb der Allrad nur noch eine spritfressende Anfahrhilfe war. Darum meine Frage:

Kann man das Steuergerät oder was auch immer so manipulieren, daß ich wie beim guten alten Vorgänger einen Permanent-Allrad einschalten kann?

Zur Pflege und dem Check des leider so oft verbauten 2E-Motors habe ich hier schon sehr viel gefunden - Hut ab und vielen Dank dafür!

Vielleicht hat ja von Euch einer einen passenden Untersatz für mich. Jetzt fahre ich einen recht vergammelten Standard-35i mit 90PS ABS-Motor, der über 10l säuft und Geräusche wie ein alter VW-Bus-Motor abgibt, sobald ich ein bisserl Leistung will.

Danke schon im voraus für Eure Hilfe!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

4 motion passt aber auch nicht so ganz....da ist dann das lenkgetriebe vorne im weg (wen man das 4m getriebe nimmt)...

Wäre ja auch zu schön gewesen😁
Ich hatte gedacht das da eher probleme im elektronischen bereich entstehen. Wenn das dich Mechanisch aber auch net passt kann man das wohl auch gleich vergessen.

Da dürfte der umstieg auf einen Audi wohl billiger kommen🙄

passt bestimmt....aber eben nicht mit der 35i lenkung 😉

Deine Antwort