ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync und Android

Sync und Android

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:11

Hallo zusammen,

leider ist mir jemand in meinen 14 Jahre alten 3er eingefahren (überschaubarer Lackschaden an der Stoßstange) und möchte dies zum Anlass nehmen um einen Tapetenwechsel hin zu bekommen.

Seit Jahren liegt mir nun der Kuga in der Nase und hatte schon öfters über Mietwagenfirmen die Gelegenheit Kuga‘s dienstlich über mehrere tausend Kilometer auszuführen.

Nun bin ich hier fleißig passiv am Mitlesen und habe meine Wunschkonfig bei der ST-Line 4x4 1,5l Verbrenner 182PS Automatik (der (wohl aus bekannten Gründen) auch nur bis Mai verfügbar sein wird) verworfen und bin nun beim 4x4 2,0l Diesel 150PS Powershift (der ab April Euro 6c mit AdBlue haben wird) gelandet.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe nun öfters mal versucht meine Androiden (OnePlus 3 und Samsung 5s) über Android Auto oder Sync anzuschließen (sygic (die dafür vorgesehene Premium-Version!), Waze, Spotify). Immer mit sehr durchwachsenen bis nicht feststellbaren Ergebnissen. Will sagen: Es tut nicht! Dazu muss ich sagen, dass es verschiedene 2017er ST waren. Ich habe immer erst das Handy per BT gekoppelt (immer volle Rechte erteilt). Problemlos. Dann per Suche App’s gesucht nix gefunden. Einmal wurde n-tv als App gefunden, aber kein sygic, waze oder spotify! In der Radio Konfig auch alles eingestellt bzw. einstellen lassen. Mit verbunden USB-Kabel kann ich zumindest Android Auto starten und >einmal< sogar hatte darüber Waze geklappt.

Beim Seat Ateca (der auch in näheren Auswahl steht) per FullLink gekoppelt und rennt ohne Probleme.

Was mache ich falsch beim Kuga?

Danke und schönes WE

Ähnliche Themen
17 Antworten

Woher sind deine Kenntnisse das der Diesel ab April Euro6c haben wird?

 

Zitat:

@deMarco73 schrieb am 10. März 2018 um 14:11:32 Uhr:

Hallo zusammen,

leider ist mir jemand in meinen 14 Jahre alten 3er eingefahren (überschaubarer Lackschaden an der Stoßstange) und möchte dies zum Anlass nehmen um einen Tapetenwechsel hin zu bekommen.

Seit Jahren liegt mir nun der Kuga in der Nase und hatte schon öfters über Mietwagenfirmen die Gelegenheit Kuga‘s dienstlich über mehrere tausend Kilometer auszuführen.

Nun bin ich hier fleißig passiv am Mitlesen und habe meine Wunschkonfig bei der ST-Line 4x4 1,5l Verbrenner 182PS Automatik (der (wohl aus bekannten Gründen) auch nur bis Mai verfügbar sein wird) verworfen und bin nun beim 4x4 2,0l Diesel 150PS Powershift (der ab April Euro 6c mit AdBlue haben wird) gelandet.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe nun öfters mal versucht meine Androiden (OnePlus 3 und Samsung 5s) über Android Auto oder Sync anzuschließen (sygic (die dafür vorgesehene Premium-Version!), Waze, Spotify). Immer mit sehr durchwachsenen bis nicht feststellbaren Ergebnissen. Will sagen: Es tut nicht! Dazu muss ich sagen, dass es verschiedene 2017er ST waren. Ich habe immer erst das Handy per BT gekoppelt (immer volle Rechte erteilt). Problemlos. Dann per Suche App’s gesucht nix gefunden. Einmal wurde n-tv als App gefunden, aber kein sygic, waze oder spotify! In der Radio Konfig auch alles eingestellt bzw. einstellen lassen. Mit verbunden USB-Kabel kann ich zumindest Android Auto starten und >einmal< sogar hatte darüber Waze geklappt.

Beim Seat Ateca (der auch in näheren Auswahl steht) per FullLink gekoppelt und rennt ohne Probleme.

Was mache ich falsch beim Kuga?

Danke und schönes WE

am 10. März 2018 um 13:55

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber das mit Euro6c verstehe ich auch nicht so recht. Nach allgemeinen Infos muss es doch mindestens 6d 6d-temp sein. Und den 182 PS-Motor soll es ab Mai auch nicht mehr geben?

Themenstarteram 10. März 2018 um 13:59

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 10. März 2018 um 14:17:40 Uhr:

Woher sind deine Kenntnisse das der Diesel ab April Euro6c haben wird?

Die entstammen aus einer gezeigten PDF wo alle Motoren mit ihrer jetzigen und zukünftigen Eingruppierungen gelistet waren.

Zitat:

"Sync und Android"

Meine Erfahrung ...

1. die Apps müssen alle zuerst gestartet werden und im Hintergrund laufen bevor man sich mit dem Sync3 verbindet.

2. Kompatible Apps für Sync3 : https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/App-Katalog/

Welche hier auf jedenfall auch fehlt ist die FordPassApp : https://www.fordpass.de/?...

3. Alles besser läuft nach dem Update des Sync3 auf Version 3.0

Nun funktioniert auch Whatsapp über Android Auto .... das heist, der Kuga sendet automatisch an den Absender eine Nachricht : "ich bin am fahren" :D.

.... aber ist halt bei mir so .... ;) .... keine Ahnung wie es bei anderen so ist ... :confused:

wo ist denn diese Liste zu sehen ?

Zitat:

@deMarco73 schrieb am 10. März 2018 um 14:59:52 Uhr:

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 10. März 2018 um 14:17:40 Uhr:

Woher sind deine Kenntnisse das der Diesel ab April Euro6c haben wird?

Die entstammen aus einer gezeigten PDF wo alle Motoren mit ihrer jetzigen und zukünftigen Eingruppierungen gelistet waren.

Themenstarteram 10. März 2018 um 16:26

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. März 2018 um 15:37:49 Uhr:

wo ist denn diese Liste zu sehen ?

Im Outlook-Eingang des Verkaufsberaters ....

ach was er noch meinte "Endgeschwindigkeit wäre nicht mehr so hoch, würde aber auch weniger verbrauchen".

Zitat:

@deMarco73 schrieb am 10. März 2018 um 17:26:05 Uhr:

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. März 2018 um 15:37:49 Uhr:

wo ist denn diese Liste zu sehen ?

Im Outlook-Eingang des Verkaufsberaters ....

????????????????

 

am 10. März 2018 um 16:28

verarscht uns hier jemand??

Zitat:

@microdrop schrieb am 10. März 2018 um 17:28:28 Uhr:

verarscht uns hier jemand??

ist sowieso egal, meiner ist fertig und kommt diese Woche. Ich freu mich und fertig

Themenstarteram 10. März 2018 um 16:35

Zitat:

@microdrop schrieb am 10. März 2018 um 17:28:28 Uhr:

verarscht uns hier jemand??

Meine Frau saß daneben. Sind Infos die uns so gesagt/gezeigt wurden. Keine Ahnung ob stimmt oder nicht!

am 10. März 2018 um 16:35

und wo soll das gewesen sein??

Themenstarteram 10. März 2018 um 17:02

Zitat:

@microdrop schrieb am 10. März 2018 um 17:35:44 Uhr:

und wo soll das gewesen sein??

Bei einem Ford-Händler in dessen Büro?!

am 10. März 2018 um 17:11

beim nächsten mal gleich am Anfang das so schreiben dann gibt es auch keine zig Nachfragen!!

Also 6d- Temp ist erst Sep. 2019 für den Kuga Pflicht!

Wenn Ford die selbe Politik wie beim Mondeo fährt, werden die Motoren an 6c angepasst (ab Sep 2018 Pflicht) und kommt erst 2019 mit den neuen Motoren Inc. Adblue...

Deine Antwort
Ähnliche Themen