Sync 3 Update OHNE Motor laufen zu lassen?

Ford Kuga DM3

Hallo,

ich suche nun seit über eine Stunde den Beitrag wo beschrieben wird wie man das Sync 3 updated ohne den Motor laufen zu lassen. Ich habe den mal gesehen finde ihn aber nicht wieder :-(

Wie geht das ohne das sich das Sync 3 nach einer Zeit x oder bei Tür öffnen ausschaltet?

Danke dafür!

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich: Andere fahren mehrmals täglich , zb zum Bäcker, oder das arme Kind den knappen Kilometer in die Schule oder Kita, da wird ja ein Update im Jahr mit laufenden Motor möglich sein. Verstehe die Aufregung nicht.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Und weshalb ist das update Schrott?
Was ist damit nicht in Ordnung?

Zitat:

@UA1954 schrieb am 9. Februar 2019 um 07:33:03 Uhr:

Die Software die bei FORD seit dem 01.02.19 auf dem Server liegt ist Schrott. Habe desbezüglich mit Ford telefoniert. Denn sie funktioniert nicht. Letzter Stand 08.02. mit Ford wieder telefoniert. Nicht runter laden. Ich soll warten bis mir mein Händler bescheid gibt.

Update ohne „Motor an“ lief problemlos, habe jetzt die neuesten Karten über den deutschen Ford Server aufgespielt. Download und Stickerstellung etwas mühsam, Aufspielen im Fahrzeug schnell und unkompliziert nach obiger Zündzyklus-Anleitung. Besten Dank dafür.

Zitat:

@HardyP. schrieb am 8. Februar 2019 um 11:59:09 Uhr:

Zitat:

@TiasIV schrieb am 8. Februar 2019 um 11:31:40 Uhr:

Nein wenn du die Zündung auslässt und nur das Sync an machst bleibt es an bis die Batterie leer ist oder du es ausschaltest.

Danke, gut zu wissen. 🙂

Oder es geht nach 20 Minuten aus, damit die Batterie nicht leer geht😰

Mann kann im Bordcomputer den Haken bei Motorabschaltung raus machen.

Ähnliche Themen

Die Zündung oder der Motor bleiben aus, lediglich das Sync System wird ein- und ausgeschaltet. Die Zeit sollte kein Problem für die Batterie sein. Das Sync ist quasi der einzige Verbraucher.

hallo,
habe gerade mein update für meinen kuga bj. 2019 durchgeführt. habe nur die zündung angemacht (und zur sicherheit ein ladegerät an die batterie gehängt, weil ich nicht wusste, wie lange der update-vorgang dauert). war aber nach ca. 20 minuten erledigt. habe jetzt die version 3.3.19052 drauf. hat alles anstandslos geklappt; das ladegerät hätte ich mir sparen können.
also: motor muss nicht an sein, sondern lediglich die zündung.
gruß aus dem saarland
einstein

Auch Zündung muss nicht an sein!
Sync3 bei ausgeschalteter Zündung einschalten. Es läuft dann 60 Minuten. Das reicht für alle Updates, wenn der USB-Stick nicht extrem langsam ist.

Achtung: Sync geht aus wenn nach Zündung ein- und auschalten eine Tür geöffnet wird.

Zitat:

Nein wenn du die Zündung auslässt und nur das Sync an machst bleibt es an bis die Batterie leer ist oder du es ausschaltest.

Mach dann einfach die Türe mal auf....Aus

Hallo,

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 28. Juli 2019 um 09:09:51 Uhr:

Zitat:

Nö, bei mir nicht.

Ich kann die Tür mehrfach öffen und schließen, SYNC 3 läuft weiter.

So habe ich schon zwei SYNC 3- bzw. Maps-Updates gemacht.

Gruß
meute

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 28. Juli 2019 um 09:09:51 Uhr:

Zitat:

Nochmal:
Wichtig ist, dass das Sync3 bei a u s g e s c h a l t e t e r Zündung eingeschaltet wird. Dann läuft es 60 Minuten bzw. bis zum manellen Abschalten.

Wenn aber die Zündung dazwischen eingeschaltet wird, läuft es bis zum Abschalten der Zündung und dem folgenden Öffnen einer Tür.

also muss ich doch die ganze Zeit im Auto dabei sitzen bleiben?

Zitat:

@Kante1972 schrieb am 28. Juli 2019 um 10:55:25 Uhr:

also muss ich doch die ganze Zeit im Auto dabei sitzen bleiben?

Wieso?
Wenn Du nach dem Einschalten des Sync3 bei bereits ausgeschalteter Zündung das Update startest kannst Du das Auto verlassen und absperren.

Nur wenn du die Zündung wieder einschaltest, z. B. weil du doch fahren willst darfst du sie nicht mehr ausschalten, sonst geht das Sync beim Türöffnen, wie gewohnt, aus.

Ich hab vor dem Ganzen das sync3 immer durch Öffnen der Tür bei ausgeschalter Zündung abgeschaltet.
Am Powerknopf geht es manchmal nicht richtig aus (Nur Radio aus).

Zitat:

Wieso?
Wenn Du nach dem Einschalten des Sync3 bei bereits ausgeschalteter Zündung das Update startest kannst Du das Auto verlassen und absperren.

Servus,

wie starte ich Sync, ohne die Zündung zu betätigen? Den hier genannten "Sync-Einschalteknopf" kann ich unter der Bezeichnung nirgendwo finden.
Ich saß bereits bei eingeschalteter Zündung ca. 1 h im Auto, ohne dass das Update zu einem Ende gekommen wäre. Dann ist mir der Geduldsfaden gerissen. Leider gibt es ja auch keinen Fortschrittsbalken o.ä.

Danke

Hallo,

Zitat:

@kugaer schrieb am 5. August 2019 um 16:51:04 Uhr:

wie starte ich Sync, ohne die Zündung zu betätigen? Den hier genannten "Sync-Einschalteknopf" kann ich unter der Bezeichnung nirgendwo finden.

Vor dem SYNC 3-Display sind flache Tasten.

Dazwischen ist hervorstehend ein runder Drehknopf.

Den runden Drehknopf kann man auch drücken.

Das ist es, was Du suchst.

Gruß
meute

Ah, o.k., das werde ich mal ausprobieren. Danke

Deine Antwort