Sync 3 Update auf Version 3.0

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.

https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU

Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0

Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 12. Juli 2018 um 09:17:15 Uhr:

Zitat:

@MarkusHille schrieb am 11. Juli 2018 um 23:30:17 Uhr:

...jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich das Update auf der Ford-HP nicht bestätigen kann... :-(

Ging bei mir auch nicht🙁

Die Datei (Bestätigung vom Sync 3) landet erst sehr spät auf dem Stick und bei mir erst beim 2. Versuch.

Dann geht am Windows 10 Rechner und am aktuellen Max OSX Rechner auch der Bestätigungsmail Upload nach Ford.

Muss das Update per USB Stick sein oder geht das auch per WLAN bzw. Handy Inet?

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 19. Juli 2018 um 20:06:58 Uhr:

Muss das Update per USB Stick sein oder geht das auch per WLAN bzw. Handy Inet?

Nur Stick in EU !!!

Gibt es nun immer noch Probleme mit 3.0 oder hat sich da was getan?

Mfg refi

Ähnliche Themen

Zitat:

@refilix schrieb am 19. Juli 2018 um 21:14:11 Uhr:

Gibt es nun immer noch Probleme mit 3.0 oder hat sich da was getan?

Mfg refi

Also bei mir läuft alles ohne BUG und Probleme aber es könnte durchaus Verbesserungen geben.

Ne WLAN AirPlay Funktion wäre TOP (bleibt ein Traum) und es wäre schön, wenn iPhones am Kabel nicht die GPS Geschwindigkeit stark erhöht anzeigen würden.

Ich hatte es, das beim Update erst die Bestätigung nach dem Zweiten Versuch auf dem Stick gelandet ist.

Zitat:

@hotfire schrieb am 12. Juli 2018 um 16:20:08 Uhr:

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 12. Juli 2018 um 09:17:15 Uhr:

Ging bei mir auch nicht🙁

Die Datei (Bestätigung vom Sync 3) landet erst sehr spät auf dem Stick und bei mir erst beim 2. Versuch.

Dann geht am Windows 10 Rechner und am aktuellen Max OSX Rechner auch der Bestätigungsmail Upload nach Ford.

Bei mir hat jetzt alles geklappt - Update bestätigt

Update abgeschlossen

Glückwunsch! Sie haben Ihr Update der SYNC Software erfolgreich abgeschlossen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich an einen Ford-Händler in Ihrer Nähe wenden. Nach Hochladen der Log.

Also Update verlief ohne Probleme. Stick auf exfat formatiert. Dateien entpackt auf nen 4 GB Stick gepackt. Irgendwann kommt die Info oben System wird aktualisiert. Dann wars fertig und Stick konnte man raus nehmen.

Super Simple ohne irgend welche Fehler.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 20. Juli 2018 um 15:24:57 Uhr:

Update abgeschlossen

Glückwunsch! Sie haben Ihr Update der SYNC Software erfolgreich abgeschlossen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich an einen Ford-Händler in Ihrer Nähe wenden. Nach Hochladen der Log.

Also Update verlief ohne Probleme. Stick auf exfat formatiert. Dateien entpackt auf nen 4 GB Stick gepackt. Irgendwann kommt die Info oben System wird aktualisiert. Dann wars fertig und Stick konnte man raus nehmen. Hat auch nicht neugestartet etc.

Super Simple ohne irgend welche Fehler.

sry doppelt post..

Bin heute durch Zufall auf diese Update-Funktion gestoßen. Und natürlich funktioniert bei mir nichts - wie erwartet.
Es erscheint lediglich die Meldung "Versuchen Sie es bitte später erneut".
Funktioniert das bei den 2016'er Mondeo Vignale nicht??

Gleicher PC, FIN eines Freundes (Fiesta 2018) probiert - Datei, ich glaube 2,7GB zum Download angezeigt, lädt aber nicht - nach 15 Minuten Fehlermeldung, lol.

Ist nicht wirklich professionell, was Ford da reißt....

Probier mal anderen Browser..datei hatte ich nach 2 min runter geladen..

Wie muss den genau die heruntergeladene Datei auf dem Stick entpackt werden? Wie genau sieht denn nochmal die Ordner Struktur aus?

So wie es in der Anleitung steht funktioniert es auch: Einfach die ZIP-Datei auf einen leeren mit ExFat formatierten USB-Stick entpacken.

Danach solltest Du auf dem Stick sehen:
- DONTINDX.MSA => eine leere Datei
- autoinstall.lst => eine Text-Datei mit den Inhalten, was geflasht wird
- SyncMyRide => ein Order, der diverse Dateien mit Endung .tar.gz enthält

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 20. Juli 2018 um 18:18:53 Uhr:

Wie muss den genau die heruntergeladene Datei auf dem Stick entpackt werden? Wie genau sieht denn nochmal die Ordner Struktur aus?

Dazu wäre die Angabe des Betriebssystems natürlich Gold wert und was Du benutzen möchtes (Win)ZIP, (Win)RAR, im Terminal (unzip) usw. usw.

Fakt ist: Wie der Vorredner schon sagte; Ein Exfat Stick mind. 4GB und die entpackten Dateien und Ordner sollten nicht in irgendwelchen Unterordnern landen.

Datei lädst Du hier:

https://www.ford.de/.../update#/

Dauert 2 Sekunden und Download 2 Minuten

bei mir heißt es noch immer "Versuchen Sie es bitte später erneut" 😕

Hat das schon mal jemand mit einem 2016'er Modell geschafft?

Deine Antwort