Sync 3
Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?
Danke für Eure Info
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.
Gruss
Carsten
348 Antworten
Ich kann bestätigen, was Habib beschreibt.
Mein S-Max ist erfolgreich von 2.0 mit Maps 04/14 auf 3.0 mit Maps F6.1 via USB Stick aktualisiert.
Alle bisher im Stich gelassenen Bestands-User können sich somit freuen.
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 21. Januar 2018 um 10:19:09 Uhr:
Ich kann bestätigen, was Habib beschreibt.
Mein S-Max ist erfolgreich von 2.0 mit Maps 04/14 auf 3.0 mit Maps F6.1 via USB Stick aktualisiert.
Alle bisher im Stich gelassenen Bestands-User können sich somit freuen.
Welches Datum haben Maps F6.1? Ist das nicht nur ein Ford-Trick um das Alter der Daten zu verheimlichen?
Die F6.1 ist nur marginal unterschiedlich zur 04/15. Man könnte sie vielleicht als 01/16 durchgehen lassen.
Wirklich aktueller ist nur die F7, welche aber nur mit Software 3.2 läuft. Diese wiederum erfordert eine andere Systempartionierung, die unsere Geräte (noch) nicht haben.
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 21. Januar 2018 um 15:06:27 Uhr:
Die F6.1 ist nur marginal unterschiedlich zur 04/15. Man könnte sie vielleicht als 01/16 durchgehen lassen.
Wirklich aktueller ist nur die F7, welche aber nur mit Software 3.2 läuft. Diese wiederum erfordert eine andere Systempartionierung, die unsere Geräte (noch) nicht haben.
Gibt er eine Anleitung um die F6.1 Karten installieren zu können? Muss man dann was bezahlen oder wie ist die Kontrolle der Lizenz "Bypässen" worden? 🙂 ich habe noch die 04/14 Karten drauf und es ist eine Katastrophe.... Speziell in Italien..
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@HabibA schrieb am 20. Januar 2018 um 20:18:30 Uhr:
Hi,
Das Symptom mit der Verkehrszeichenerkennung ist bekannt und ist nur bei der Routenführung. Es kommt vom Zusammenspiel Kartenversion zur OS Version. Wenn diese zuweit auseinander driftet tritt der Effekt auf. Ich bin grad dabei zu testen ob es auch mit den derzeit aktuellsten Karten (F6.1) und Navi Language Pack auftritt. Jemand der auf F6.1 mit 17276 hat mir berichtet dass es bei ihm nicht mehr auftritt. Ich selber teste gerade 2.3 mit F6.1.
Hallo! Wo kann man das online runterladen? Ford Sync 3 Official 2.3 mit F6.1? Danke!
Wenn man die Navigation über Handy mit Apple CarPlay laufen lässt, ist auch das Problem mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung passe.
Und ich habe das erste Mal seit ich das Auto 2016 bekommen habe keinen Absturz mehr gehabt nach denn Update auf 3.0. Bin vor ein paar Tagen erst 2x 450 km an einem Tag gefahren jeweils ohne einen Stop und keine Probleme mit dem Infotainment. Schöner wäre allerdings wirklich ein funktionierendes Navi übers Radio. Das ist von der Führung und Darstellung einfach wesentlich besser als der Mist von Appel.
Anbei eine Info aus dem Mondeo mk5 Forum (www.mondeo-mk5.de):
In UK wurde nun ein VIN Checker aktiviert, bezüglich prüfung auf neue Software Updates, jedoch nur für die Software, keine neuen MAPS.
Hier gehen wie es scheint alle Europäischen VIN 's
ford.co.uk/owner/resources-and…t/sync-bluetooth/update#/
Bei meiner Spuckt er die 2.3 Version aus.
Update gerade von 2.0 auf 2.3 durchgeführt. Lief einwandfrei. Hab jetzt 2.3. Hat ca. 30 - 45 Minuten gedauert.
Hast du das 2.3 also von der UK Seite geladen? Kannst du bitte kurz die Vorgehensweise beschreiben?
Auf der Seite gibt es eine Anleitung. Aber einfach VIN eingeben. Datei runterladen. USB-Stick (min. 4 GB) exFAT formatieren. Datei auf USB-Stick entpacken. Motor starten. USB-Stick einstecken und warten. Läuft von alleine durch. System startet zwischendurch neu. Am Schluss kommt eine Meldung, dass Update erfolgreich war und beim nächsten Start des Autos das System aktualisiert wird. Auto ausgeschaltet, abgeschlossen und kurz gewartet. Auto wieder gestartet, dann erscheint rechts oben ein Pfeil. Pfeil gedrückt und Meldung erhalten, dass System upgedatet wurde. In Einstellungen kontrolliert. Es steht auf 2.3 und läuft bis jetzt einwandfrei.
Wow! Hatte zunächst versucht, mich zu registrieren. Da nimmt er die VIN nicht. Bei Sync Update aber schon. Werde es jetzt probieren.
Vielen Dank!
Bei mir hat er auch 2.3 angeboten. Habe es auf einen exFAT 4GB Stick kopiert, der frisch formatiert war. Trotzdem direkt LST_ERR 005 erhalten. War reproduzierbar.
Zur Zeit habe ich 2.2 drauf.
Hat jemand eine Idee oder den gleichen Effekt?
Bei mir lief es einwandfrei. Hatte aber auch 2.0. Schau mal im Mondeo Mk5 Forum. Dort wird das Thema auch diskutiert. Soll an irgendwelchen Leerzeichen liegen. http://mondeo-mk5.de/.../?postID=41482#post41482
Hab ich eben gelesen, danke. Das ist bei mir aber ok.
Es gibt aber Hinweise im Netz, dass es am Auspacken auf einem Mac liegt.
Ich werde das Ganze noch mal auf einem PC wiederholen.