Sync 3 neue Version 3.4.21194 - schon jemand getestet?
Tag zusammen,
Cyanlabs listet eine neue Sync3 Version - diesmal die 3.4.21194. Aus dem Infoscreen:
Voice packages updated as of 19:30 BST 30/07/21
Visible Changes: Noone Found
Notable Changes:
Added a Qualifier to AL2HMIBridge, which required 90% of QML files to be updated.
Few QMLs cleanup / deletion / addition
Updated DAB / FM logo databases (Package Name: 1U5T-14G658-AG Epoch: 1626915602000)
Thanks to Au{R}oN
VG
Klaus
61 Antworten
Ja, habe ich gemacht, hat aber keine Veränderung gebracht.
Hab das File von der Ford Seite genommen, dachte, das wäre F9 gewesen..
F7 ist wirklich uralt. Nimm cyanlabs. Der macht dir einen Stick fertig mit allen aktuellen Daten und dann läuft das Update automatisch im Fahrzeug
Also ich habe eben nochmal gecheckt, was ich da genau drauf hab..
Jetzt steht da tatsächlich SYNC Version 3.4 und Navikarten-Version F10!
Ich habe aber nie eine Meldung bekommen, dass die Installation abgeschlossen ist.
Sehr merkwürdig.
GPS geht aber immer noch nicht.
Werksreset über den Screen hab ich gemacht.
Muss die Batterie vielleicht mal abgeklemmt werden? Da kommt mal schlecht dran..
Welche 3.4 hast Du denn jetzt drauf? Die 5 Zahlen nach der 3.4 ist dann die Version- 21020 hatte mehrere Probleme wie zb den GPS fix… ansonsten lade Dir die 3.4.21194 mit dem Cyanlab downloader und installiere die mal.
Ähnliche Themen
21020, letzte Woche runtergeladen von Ford..
Ok, ich suche die andere Version mal, danke!
Etwas unübersichtlich die Seite.. 😉
Zitat:
@danmo schrieb am 24. August 2021 um 09:53:00 Uhr:
21020, letzte Woche runtergeladen von Ford..Ok, ich suche die andere Version mal, danke!
Etwas unübersichtlich die Seite.. 😉
Geh doch einfach mal auf cyanlabs.net -> gleich auf der Start Seite siehst Du den Link zum Syn3 Updater. Runterladen, und dann eingeben was Du hast und was Du willst 🙂. Das ist doch eigentlich einfach... Die Updates kommen von offiziellen Ford Servern und sind meistens 1-2 Versionen höher wie die offiziell für Deinen Wagen angebotenen.
So, war doch einfacher als gedacht!
Hab jetzt die 3.4.21194 im Auto und was soll ich sagen . GPS funktioniert jetzt wieder!
Danke für den Tipp!
Schon etwas traurig, wenn man bedenkt, dass ich letzte Woche damit in der Werkstatt war.
Sie meinten, ich müsse dafür einen 2 Tages Termin machen, weil sie den Fehler nicht finden können und wahrscheinlich das SYNC oder GPS Modul tauschen müssen..
Gerne geschehen 🙂. Über Cyanlabs gibt es ca alle 4-6 Wochen die neuesten Versionen, am Besten ein paar Tage die Feedbacks beobachten und dann installieren.
Zitat:
@danmo schrieb am 25. August 2021 um 07:57:30 Uhr:
Hab jetzt die 3.4.21194 im Auto und was soll ich sagen . GPS funktioniert jetzt wieder!Danke für den Tipp!
Schon etwas traurig, wenn man bedenkt, dass ich letzte Woche damit in der Werkstatt war.
Sie meinten, ich müsse dafür einen 2 Tages Termin machen, weil sie den Fehler nicht finden können und wahrscheinlich das SYNC oder GPS Modul tauschen müssen..
Jetzt habe ich eben gemerkt, dass die Navi Spracheeingabe nicht mehr geht, sehr merkwürdig..
Sowas hatte ich hier aber auch schon mal gelesen..
Auf der Fordseite wurde ein neues Update bereitgestellt. 1610882414 steht auf dem Ordner.
Hat das jemand schon drauf?
Zitat:
@danmo schrieb am 27. August 2021 um 10:27:53 Uhr:
Zitat:
@danmo schrieb am 25. August 2021 um 07:57:30 Uhr:
Hab jetzt die 3.4.21194 im Auto und was soll ich sagen . GPS funktioniert jetzt wieder!Danke für den Tipp!
Sie meinten, ich müsse dafür einen 2 Tages Termin machen, weil sie den Fehler nicht finden können und wahrscheinlich das SYNC oder GPS Modul tauschen müssen..Jetzt habe ich eben gemerkt, dass die Navi Spracheeingabe nicht mehr geht, sehr merkwürdig..
Sowas hatte ich hier aber auch schon mal gelesen..
Bei meinem Ez 03.19 musste ich auch zweimal nen Reset machen, bis alles da war...
Zitat:
@snah007 schrieb am 27. August 2021 um 13:59:49 Uhr:
Reboot tut gut
Alte Windows Weisheit 🙂. Obwohl das "neue" Sync ja nicht mehr auf Windows basiert.