Sync 3 Navi Kartenupdate
Mache derzeit Urlaub in Italien. Schon bei der Hinfahrt bemerkt, dass die Karten im Sync 3 meines Kuga, der Anfang Mai an mich ausgeliefert wurde, nicht mehr aktuell sind. Ich habe im Forum einige Infos über inoffizielle Kartenupdates gelesen. Weiß jemand, wann die Karten offiziell und per Download aktualisierbar sein werden ??
18 Antworten
Zitat:
@micteil schrieb am 31. Mai 2018 um 12:25:35 Uhr:
Es gibt eine Seite wo man sich ein "Programm" downloaden kann zum Updaten der Karten ....Zitat:
Wenn ich auf der Downloadseite von SYNC3 genau lese, steht da was von Updates für SYNC und Karten. Allerdings war es bei mir „nur“ der Update von SYNC3.
Allerdings scheint dieses Prog noch nicht fertig zu sein 😠
Man kann es noch nicht downloaden ..... zumindest passiert nichts wenn man auf den Button klickt 🙄
https://why-update-ford.azurewebsites.net/index.html
Man muss sich erst zu m Newsletter anmelden. Dann bekommt man eine Nachricht, wann das Programm zur Verfügung steht.
Zitat:
@ford-bc schrieb am 31. Mai 2018 um 14:23:28 Uhr:
Wie oben beschrieben, es geht um offizielle Updates per Ford Deutschland.
was meinst du denn woher das kommt ? Das ist doch eine offizielle Seite von Ford nur eben aus einem anderen Land. Sonst ginge es ja nicht auf dem Sync 3. Selbst deine Garantie bleibt bestehen.
Habe mir mal auf der Seite https://s550.guru/.....die Dateien runtergeladen oder runterladen wollen. Da ich keine Heigtechverbindung habe hat der Download auch mal zwischendurch abgebrochen, wurde dann aber als fertig angezeigt. Deshalb hab ich jetzt das noch mal versucht. Jetzt hab ich 2 Dateien bei der 421er die aber unterschiedlich groß sind. Die eine hat 4,1GB die andere 5,25GB. Sind die Angaben in dem Text oberhalb der Links die fertige Downloadgröße (hier etwa 14,8GB) oder dann das entpackte im Sync?
Jupp sind Original, wird nix entpackt... sind .gz- Dateien die Sync 3.0 so erkennt.
Meine waren 5GB und 14.8GB groß .
Ich musste zwar tricksen, indem ich die Autoinstall vom sync3 Upgrade ändern , sonst beginnt der Update nicht. Aber danach lief alles super. Beides jeweils ca. 1 Stunde.