1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC 3 Kartenupdate mit 96 KB?

SYNC 3 Kartenupdate mit 96 KB?

Ford Kuga DM3 Facelift

Ich habe heute auf der Ford Homepage für unsere beiden Kugas Bj. 2017 und 2018 für das SYNC 3.0 Karten-Updates angeboten bekommen. Größe aller Dateien zusammen 96 KB. Sonst sind Karten-Updates 25 GB groß.
Es ist das Verzeichnis Map_44309_Update. Es ist nur die Datei GB5T-14G386-AC.tar in SyncMyRide. Und die autoinstall eine Ebene höher.
Hatte schonmal einer sowas?
Ich habe die SYNC Version 3.0 Build 20204_Product und immer nur von der Ford Homepage Updates gezogen.
Ich habe das Update noch auf dem PC und nicht aufs SYNC gemacht.

87 Antworten

Das Update scheint heute herausgekommen zu sein, meine Protokolldatei hatte ich schon vor ca. 3 Wochen hochgeladen.
Beim Mondeo mit Sync 3.4 schon vor 4 Wochen, da gibt es bis jetzt noch kein "richtiges" Update.

Ich denke, das ist für jede FIN individuell. Deshalb fragt Ford über die Protokolldatei den Versionsstand vorher ab

Ich habe das kleine Ding nicht aufgespielt, wollte es aber jetzt nach den letzten Berichten hier doch machen.
Eben dafür die aktuelle zip nochmal geholt und - siehe da - plötzlich gibt es was Großes mit 23GB ohne das kleine Ding vorher hochzuladen..

Zitat:

@Rett-Mich schrieb am 27. Mai 2023 um 11:09:39 Uhr:

Ich habe das kleine Ding nicht aufgespielt, wollte es aber jetzt nach den letzten Berichten hier doch machen.
Eben dafür die aktuelle zip nochmal geholt und - siehe da - plötzlich gibt es was Großes mit 23GB ohne das kleine Ding vorher hochzuladen..

Und, schon installiert?

Ne. Ich komme noch nicht dazu wegen Arbeiten und sonstigen Verpflichtungen..
Ich gebe aber Bescheid wenn es soweit ist.
Inklusiv Ausgangs- und End-Version was rauskommt.
Ende der Woche wahrscheinlich..

Zitat:

@Jogihck schrieb am 28. Mai 2023 um 07:58:10 Uhr:

Zitat:

@Rett-Mich schrieb am 27. Mai 2023 um 11:09:39 Uhr:

Und, schon installiert?

So, wie versprochen jetzt hier der Kurzbericht.
Bin tatsächlich gestern nachmittag erst dazu gekommen.
Erfahrungswerte gibt'*s insofern noch keine.
Laut Info hat sich nur die Karte von 10 auf 11 erhöht.
Und die ganze Prozedur hat EWIG gedauert.
Der erste Teil etwa 40min, dann hat das System gebootet und danach automatisch den zweiten Teil installiert.
Das waren dann tatsächlich nochmal 50min.
Ich hatte so mit 35min total gerechnet.... (Ja, Beschreibung GENAU lesen hätte geholfen) und stand wie ein Idiot über ne Stunde mit laufendem Motor an meinem Parkplatz vorm Haus.
Nun, Popup Update fertig, Motor aus, Auto zusperren, warten, aufsperren, starten. Update fertig.
Und dann daheim am Rechner die Datei hochladen. Fertig.
Hat tatsächlich alles wie in der Vorgabe/Beschreibung von Ford geklappt.
Jetzt mal gucken was anders ist.
Gruß aus Mittenwald, Michl

Danke für Deine Rückmeldung.
Dann bist du bzw. dein Sync3 aber immer noch nicht auf dem neuesten Stand.
Aktuell sind beim Navi die Karten F12

Bis Navi F12 bei allen angekommen ist, wird es noch dauern. Ford ist da nicht so schnell, wenn man sich auf deren Webseite verlässt.

Zum extrem kleinen angebotenen Update Map_44309_Update, das ist KEIN Update sondern damit wird nur der Installstand des Sync und Navi erneut ausgelesen und eine Log-Datei erstellt.
Warum Ford das dauernd raus haut, weiß ich allerdings nicht.

Das geht aber schon seit ca. April 2023 so, dass einem so ein kleines Ding immer wieder angeboten wird aber sich der Versionsstand auf der Webseite nach dem Hochladen der Logdatei nicht ändert.

Bei mir liegt es daran, dass ich Navi F12 installiert hab aber mir das von Ford selbst noch nicht angeboten wurde. Hab das Update von Cyanlabs, weil Ford zu lange brauch, bis sie es zur Verfügung stellen. Daher wird mir auch dauernd dieses "Mini-Update" angeboten.

Ich habe selbst vor längerer Zeit von 3.0 auf 3.4 upgedatet.
Ich schaue also gar nicht mehr nach, weil ja Ford immer noch der Meinung ist, dass ich 3.0 habe.
Wenn, dann mache ich alle Updates selbst über Cyanlabs, das funktioniert perfekt.

Genau so sehe und mache ich das schon seit Jahren.
Funktioniert hervorragend.

Ich möchte das tatsächlich alles Offiziell halten und leider bietet mir eben Ford nichts Aktuelleres an.
Aber Danke für die Info mit F12

Das ist alles offiziell, alles Original Ford Dateien.

Deine Antwort