symbol einspritzpumpe

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob

moin in die runde..........

habe folgendes problem.......wollte am samstag ne runde auf meiner street-bob bj.2007 drehen, als plötzlich die symbolleuchte der einspritzpumpe leuchtete.......dann fing sie an zu spotzen und ging aus........ sie springt zwar immer wieder kurz an, geht aber gleich wieder aus.........hab dann den tank abgebaut, und als erstes alle elektrischen steckverbindeungen geprüft und wieder eingesteckt.ohne erfolg ...bevor ich sie jetzt zum hd händler bringe, hat vielleicht hier jemand einen rat.....danke schonmal.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Sieht ja auch eher aus wie ne Reiheneinspritzpumpe als ein V2 😉

Hatte auch an "Check engine" gedacht.

Gruß
Käffchen

moin käffchen......bin ich zum glück nicht alleine mit meiner fantasie.....lach.......und die verbindung zur einspritzpumpe bezog ich immer beim anlassen.......das check engine symbol leuchtete immer so lange bis die einspritzpumpe(hörbar) druck aufgebaut hat......lach.......bin jedenfalls als neuling positiv überrascht wieviel tips und hilfe es hier gibt....danke

22 weitere Antworten
22 Antworten

Na dann gib mal Bescheid, was es denn war🙂

Gruß
Käffchen

Zitat:

Gruß
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von frank2108

Zitat:

Gruß
Käffchen

moin in die hilfreiche runde.......hab gestern spät noch die fehler ausgelesen........

P0107 Map Sensor Offen
B1005 Tankfüllstandsensor Offen

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.........gruß Frank

Ich habe woanderst mitbekommen, wo ein Softailfahrer mit einer 08er Maschine (erst 2000km) ein ähnliches Problem mit den Auswirkungen hatte, die Fehlermeldungen waren auch MapSensor und das Systemrelais war mit zwei Meldungen dabei. Auch nach Austausch des Systemrelais änderte sich an den Auswirkungen nichts. Er hat dann den Tank runtergenommen und alle Steckverbinder gezogen und wieder zusammengesteckt, wenn er jetzt noch ein Kontaktspray/fett verwendet hätte wäre es optimal gewesen. Ergo Fehler war weg und ist nicht mehr aufgetreten, aber du sagtest ja das du den Tank schon unten hattest, wirklich alle Steckverbinder in diesem Bereich geprüft? Er hatte zuerst auch lange in die Richtung Alarmanlage/Wegfahrsperre/TSSM gesucht, dei schaltet bei dir frei, Batterie FOB ok?