SYM G5J auf 45 Km/h drosseln

SYM

Guten Tag,

ich habe mir eine SYM G5J gekauft,

leider faehrt dieser Roller ca. 60 km/h und ich haette ihn gerne wieder auf 45 km/h.

Laut einem bekannten von dem Verkaeufer brauche ich nur diese Teile einzubauen:
http://www.racing-planet.de/xanario_search.php?language=de&query=NK800.07

Kann mir evtl. jemand eine Anleitung geben wie und wo ich das Einbauen muss?
Auch waere es gut zu wissen welche Schritte ich machen muss und was ich dafuer brauche.

Vielen Dank fuer Eure Antworen!

Beste Gruesse
Patrick

26 Antworten

So ich habe mal etwas auseinander gebaut.. Ging bis dahin super leicht, nur leider habe ich die 17er nicht von der Welle losbekommen... Habe halt noch kein Blockierwerkzeug und gerade auch nix zur Hand was ich dafuer haette nehmen koennen.

Ich hoffe Ihr koennt dennoch ein paar schluesse daraus ziehen ob da der D-Ring fehlt.
So ganz habe ich das mit dem D-Ring aber noch nicht verstanden wie das gehen soll.

Dann zur Gasdrossel. Ich habe das Helmfach mal augebaut und geschaut. Das einzige was ich gefunden habe, ist der Bautenzug vom Gashebel. Da ist auf den Bildern so ein Gelber Aufkleber drauf. Sollte ich das mal aufschrauben und nachschauen ob da was drann gemacht wurde???

Ich werde den D-Ring morgen abend mal einbauen und schauen ob es was gebracht hat.

Welche Arten von Drosselungen hat denn eigentlich der Roller???
Kann ich das herausfinden ob noch welche fehlen, wenn ja wie???

Sowie es aussieht hat der schon einen, muss noch was drauf. Und halt den Vergaser anschlag.

Ähnliche Themen

Echt woran kannst du das erkennen???

Mit dem Vergaseranschlag kenne ich mich nicht aus und finde auch nicht wirklich was im Netz darueber bei diesem Roller....

Ich wuesste jetzt auch noch nicht mal welches Teil ich brauche fuer den Vergaseranschlag...

Das siieht aber nach 2Takt aus und der Ring scheint sehr dünn, die Abnutzung der Vario geht bis oben hin....Für den Gaser kannst ne normale Hülse nehmen, nix Messingstift, so 7-9 mm. Die Betriebserlaubnis isz so n EU-Ding, da steht nichts mehr über Vergasergröße, Hauptdüse usw. Das war früher mal...

Bist du dir ganz sicher das der eine Vergaserdrossel hat???

Wo soll die denn sein???

Weil ich meine ich habe mal gelesen das diese Sym keinen haben soll... Es soll dort nur die Variodrossel geben und halt den Auspuff selber...

also ich habe jetzt einen 6mm Ring drauf (Es war keiner vorher drauf), jetzt faehr er so 48 - 49 laut Tacho... Also denke ich das ich jetzt auf die guten 45 gekommen bin.

Zitat:

@patrick389 schrieb am 23. April 2015 um 19:54:06 Uhr:

also ich habe jetzt einen 6mm Ring drauf (Es war keiner vorher drauf), jetzt faehr er so 48 - 49 laut Tacho... Also denke ich das ich jetzt auf die guten 45 gekommen bin.

Ahhhh, bei welcher Drehzahl????. Die musst immer im Auge haben. Hohe Drehzahl, wenig Leistung, viel Verbrauch. Ich mag es lieber mit Gasanschlag und 3-4mm Ring. da hätte ich erst ne Gaszugdrossel eingebaut....und schau Dir die Kerze noch mal an, mach ein Foto wenn Du nicht weißt wie das Ding Ausehen muss. Der könnte jetzt andere Mischung brauchen.

Also die Drehzahl scheint mir gut zu sein, Ich werde mir aber nochmal einen Drehzahlmesser kaufen, weil ich gerne immer wissen will wie hoch meine Drehzahl ist 😉

Also ich habe keine Ahnung wo bei der Sym ein Gasanschlag sein soll. Wie gesagt ich habe mal gelesen das die garkeinen hat...

Ich werde mir die Kerze nochmal anschauen und dann werde ich mal ein Foto davon machen.

Das Problem ist auch das ich nix ueber den Gasanschlag finde im Netz fuer die Sym...
Evtl. weist du mehr und auch wo die sein soll... Ich habe Fotos gemacht wo der Bautenzug vom Gashebel endet, Da ist so ein Gelber Aufkleber drauf (Unten - Linksmittig auf dem Foto)

Das mit dem Gelbpunkt könnte/ist eine Pumpe sein. Bild 4 ist der Vergaser und der ist so klein, da brauchst nich mehr drosseln, denke ich das ist schon gut so

Vielen Dank fuer deine Antwort

Deine Antwort