ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sylvester am Polarkreis, VOMAC lädt ein

Sylvester am Polarkreis, VOMAC lädt ein

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 9:44

Hallo,

anbei eine Einladung des VOMAC zu einer Sylvesterfeier am Polarkreis. Viel Spass bei der Begutachtung!

Rückfrage bitte richten an:

www.vomac.org

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VOMAC

... Das Hotel Laponia bietet zusätzlich die Möglichkeit, Volvo Leihwagen zu einem Spezialpreis zu mieten. ...

Echt jetzt? Die würden MIR einen XC70 ausleihen? Den Spezialpreis würde ich gerne erfahren ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (findet die Idee toll, vermutet aber, dass sie preislich nicht mehr ins Budget passt ;-) Hat jemand mal Flug und Leihwagen ausgerechnet/erfragt und kann meine Befürchtung bestätigen?)

Es gibt eine Direktflugverbindung von Stuttgart nach Arvidsjaur mit LTU, die hab ich schon mal benutzt, ist gar nicht so teuer.........

 

Gruß Thomas

29.12. hin ab Stuttgart oder Frankfurt Hahn

05.01. zurück

LTU gibt es nicht mehr, daher muß man jetzt fly-car.de nehmen.

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Es gibt eine Direktflugverbindung von Stuttgart nach Arvidsjaur mit LTU, ...

Blöd nur, dass die LTU davon nichts weiss. Angeblich gibt es diesen Flughafen nicht im Einzelbuchungsverfahren - ich solle mich an ein Reisebüro wenden, da die Flüge dorhin wohl "voll verchartert" wären.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (schaut bei Gelegenheit dort mal nach dem Preis ;-)

Cool - gerade eben ereicht mich von meinem freundlichen Reisebüro exakt die Auskunft, die Thomas oben schon postete - mit Preisangabe von 642€ pro Person. Das ist natürlich in Zeiten von Billigflugairlines innerhalb Europa schon ein Brocken, oder? Da rentiert es sich wohl eher mit dem Auto hochzufahren ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hat mit dem 855er dazu aber eher weniger Lust)

Fulda - Arvidsjaur ca. 2300km, hin und zurück sind 4600km, bei 10l/100km macht das etwa 460l Sprit, bei 1,40€ sind das 644€, zuzüglich Fähre Vogelfluglinie, Maut Brücke/Tunnel DK/Schweden und zwei Übernachtungen auf der Hin- und Rückfahrt. Betriebswirtschaftlich ist also Volvo fahren in diesem Falle Unsinn. Aber es soll ja Leute geben, die machen gerne Unsinn..............

 

:) Thomas

... ja, aber bei 4 Personen sieht die Rechnung halt anders aus ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dankt Dir für die Kostenaufstellung - hast Du denn möglicherweise Interesse auch dran teil zu nehmen?)

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 11:19

Unerwarteter Weise war meine Frau sofort Feuer und Flamme...... Es könnte "ganz gut" sein, dass wir hinfahren werden.

Meine Rechnung sieht so aus:

4x Flug: 642 = 2468E = das ist gestorben, auch wenn es "sinnvoller" (im punkto Zeitaufwand) wär (meine beiden Kinder, 9 und 14 kämen in jedem Fall mit!) ach ja, 4 Tage Mietwagen nicht vergessen!

- selber Fahren: Fähr Rostock-Trelleborg (hin-zurück) 175E, Gesamt-Fahrtstrecke (hoch gerechnet) 4000km zu 6,5Liter zu 1,3= 338E, 2 x Übernachtung (so wie ich uns kenne, läuft das auf eine Jugendherberge hinaus) 150E....

Das ganze hat nur einen Haken: eigentlich sollte der S80 Ende Dezember weg....

Ich bin ebenfalls Feuer und Flamme, habe aber was die Zeit angeht so meine Probleme. Das wäre mit Pausen locker 3 Tage Hinfahrt und 3 Tage Rückfahrt. Dafür würde ich Wintercamping machen - statt dem Hotel vor Ort. Vermutlich gehen da 2 oder 3 Flaschen Gas bei drauf ;-) Aber ich bin mir unsicher, ob ich mir die Gesamtzeitdauer frei nehmen kann. Wärst Du (@Jürgen) denn auch für ein Wintercamping zu begeistern?

Ist denn zu den Mietwagenpreisen beim VOMAC schon was bekannt? Auf Grund der Spritpreise würde ich als Zugfahrzeug einen Frontriebler anderer Marke mit 6,6l/100km im Hängerbetrieb einsetzen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (was Jugendherberge angeht, aber auch nicht abgeneigt. Müsste man halt im Vorfeld klären - Wohnwagen kann man ja in Skandinavien fast überall abstellen.)

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 11:40

Wintercamping: jederzeit! Meine Familie ist ja gerade "im" WW (Kinder haben Herbstferien) (nur ich Dödel muss arbeiten, grummel....). Das wär eine Alternative, allerdings müsste man die besprechen. Wir waren vor 2 jahren in S mit WW. kein reales Problem. Gasverbrasuch im Winter mit Truma 5002: 11KG in 3 Tagen, heisst: 3 Flaschen müssen mit. Ebenfalls die Strecke: von uns bis Rostock (das ist ein Katzensprung für uns, da bin ich dir, Torsten, etwas im Vorteil).

Ich weiss: jetzt wird es kitschig.....

1. Tag: Anreise Fulda-Güsen Übernachtung bei uns

2. Anreise Güsen-Rpstock-Trelleborg-Göteborg, dort Übernachtung auf CP, Abstellen der WW

3. Tag. Weiterfahrt bis zum Hotel, ohne WW.....

4...7 Tag: Vergnügen mit Gruppe

8. Tag. Rückreise bis Göteborg

9. Tag: göteborg-Güsen

10. Tag back nach Fulda

Knackpunkt. gibt es einen offenen CP bei Göteborg, Fähre kostet Mehrpreis, dagegen der Mehraufwand beim Fahren gegen kosten Herberge..... klärt sich aber noch....

wie alt sind deine kinder? Meine freuen sich aufs Iglu-bauen und Snowscooter-Fahren. Beides ist optional möglich (klar gegen Mehrpreis, logo....)

... meine beiden Mädels sind 7 und 9 Jahre. Iglu bauen wäre sicher OK, aber Motorsport kannst Du bei den beiden vergessen (das Gen kam von Mama ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (träumt mal weiter von so einer Tour - wenn ich noch länger rumrechne und plane, wird das noch Ernst ;-)

Jungs, ihr argumentiert hier genauso unvernünfig, wie ich zuhause.

Eigentlich hab ich gar keine Zeit, mit Anreise und allem drumherum ist es viel zu teuer und es ist absolut unvernünfig für mich die Arbeit um diese Zeit liegen zu lassen, aber es kribbelt im Bauch.....................

:) ;) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

... aber es kribbelt im Bauch ...

Ich kann zwar selber noch keine definitive Zusage machen und kämpfe eben auch mit Zeit/Geld - aber die Veranstaltung ist Super, der Termin könnte passen. Also -> "Thomas, Thomas, Thomas ... GO!" - mit einem G500 wäre uns an der Seite viel wohler ;-) Aber sicher nimmst Du den R und steigst dann auf einen Leiwagen um.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (braucht noch die Leihwagenpreise - mal schauen, ob ich die Zeit für eine Anfrage finde)

.....für diesen Zweck kann es nur EINEN geben :D :D :D

Einen Kleinen :) ;)

 

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sylvester am Polarkreis, VOMAC lädt ein