Sylvester am Polarkreis, VOMAC lädt ein

Volvo

Hallo,

anbei eine Einladung des VOMAC zu einer Sylvesterfeier am Polarkreis. Viel Spass bei der Begutachtung!

Rückfrage bitte richten an:
www.vomac.org

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Wenn Du schon pannentechnisch aufrüstet mit Seil - wie wär's mit einem ordentlichen Starthilfekabel, daß den Anlaßstrom unserer Elche abkann? Hab' neulich ein minderwertiges 25mm Teil doch recht, hmmm, erwärmt.... *schmurgel* ...und sollte auch Ersatz beschaffen. Sachdienliche Hinweise sind gerne willkommen. Gerade in kälteren Temperaturen sollen Batterien auch mal schlapp machen...

... halte ich für einen sehr guten Tipp!

In solchen Regionen hätte ich auch wieder den Reservekanister mit dabei. Und eigentlich auch noch alles was der Keller so a nnützlichen Klamotten her gibt (Matten, Klappspaten, WD40, Lappen Tücher, Taschenlampe, Warnlampe, ...)

Gute Reise
Jürgen
der weiß, warum er Kombi fährt.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nein, ich habe in meinem Leben noch NIE Schneeketten besessen, geschweige denn benutzt. Allerdings habe ich heute welche gekauft.... und zusätzlich noch ein Abschleppseil. Ich werde den BC mal resetten. Derzeit liegen 6,4 liter an, vielleicht wird es weniger?

Starthilfekabel, Werkzeugkiste, Kompressor, Beleuchtung hab ich eingepackt!

Schneeketten auch.

Derzeit nicht besonders kalt da oben, nachts nur -17 Grad.

Gruß Thomas

P.S.: Für einen Straßenzustandsbericht am 28.12. per SMS wär ich dankbar.

Hallo zusammen!

Sonntag morgens geht es los!

Geplant ist, sonntags mindestens bis Hamburg, eher bis Flensburg zu kommen.

Falls jemand auch, so wie wir, die Variante ohne Fähre (also über Dänemark Storebaelt und Öresund-Brücke) wählt und es zeitlich passt können wir auch gerne im Konvoi fahren.

Montags dann von Flensburg bis Göteborg. Dort wieder übernachten und nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben um Punkt 10 Uhr Dienstag morgens im Volvo-Museum* antreten – aber nur wenn gut Wetter ist! Nach einem 2-stündigem Besuch dann Abfahrt und sehr spät abends (okay – eher nachts) in Östersund einchecken. Mittwochs nach ausreichend Schlaf aber dennoch zeitig Abfahrt um pünktlich in Arvidsjaur zu landen.

Gruß Crazyalex1980

*hat ja mal echt besch… eidene Öffnungszeiten! Und hätten die Montags auf wäre das Leben echt einfacher! Dann wäre es auf dem Hinweg wesentlich entspannter oder alternativ auf dem Rückweg möglich – aber da haben die ja auch zu…

......Auto gepackt,

Morgen ganz früh ist Start.

Ich hoffe unterwegs mal ins Netz zu kommen um ein paar Bilder einzustellen.

Gruß Thomas