1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. swizöl

swizöl

Hallo Leute, wollte ma fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit swizöl bei Neuwagen gemacht hat???
Wär nett wenn ich erzählen könntet was ihr damit schon erlebt habt und was für Auswirkungen dass auf euren Lack und eurer Meinung zu dem Produkt hat

Mfg

la_bmw_drivers

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Stuss gelesen...

241 weitere Antworten
241 Antworten

Falsch!
Solche Beiträge nutzen generel niemanden und bringen weder den Enthusiast noch den kleinen Pfleger nicht weiter.
Störrend ist es bestimmt nicht wenn (wiederhole mich) jemand Rama benutzt.
Störrend sind sinnlose Posts und nichtsbringende Diskussionen die sich gegen erfreuliche Nutzer und Swizöl richten (wie immer).

@Tupfel
Bitte nicht all zu persönlich werden.
Womit und wie ich mein Wagen einschmiere könnte Dir egal sein aber antworte denoch. Nigrin nutze nicht und ist in meiner Produktpalette nicht verfügbar 😁

Aufs Brot schmiere mir nicht Nutella sondern Swizöl. Trinke kein Kaffee sondern Sonax Red Energy 😁

Das Problem ist ja nicht das jemand dies oder jenes verwendet. Solange jemand mit etwas zufrieden ist ist doch alles super und er soll hier nicht bekehrt werden.
Aber wenn eine solche Plattform genutzt wird um egal welches Produkt in den Himmel zu loben besteht halt leider die Gefahr dass Einsteiger auf Grund dessen jenes Produkt kaufen und für den Preis dann ganz bitter enttäuscht werden.

Genau das zu verhindern ist halt das bestreben vieler User hier.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Störrend sind sinnlose Posts und nichtsbringende Diskussionen die sich gegen erfreuliche Nutzer und Swizöl richten (wie immer).

Ich frage dich nochmal: Hältst du den Beitrag von Tiger68 für sinnvoll? Desweiteren wüsste ich gern, welcher der Beiträge in der nachfolgenden Diskussion sich gegen Swizöl gerichtet hat. Zitier doch einfach mal die entsprechende Passage.

Sinnlos sind allein substanzlose Beweihräucherungsbeiträge.

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Das Problem ist ja nicht das jemand dies oder jenes verwendet. Solange jemand mit etwas zufrieden ist ist doch alles super und er soll hier nicht bekehrt werden.
Aber wenn eine solche Plattform genutzt wird um egal welches Produkt in den Himmel zu loben besteht halt leider die Gefahr dass Einsteiger auf Grund dessen jenes Produkt kaufen und für den Preis dann ganz bitter enttäuscht werden.

Genau das zu verhindern ist halt das bestreben vieler User hier.

Vielleicht ist der Beitrag von Tiger68 etwas sehr enthusiastisch, aber der von dir erwähnte Einsteiger erwartet ja in den meisten Fällen eben genau das - einen Tipp. Und die werden sich immer unterscheiden, nicht nur in der Form der Darbietung im entspr. posting.

Empfiehlt jemand etwas weniger euphorisch, sagen wir mal irgendwas von Collinite, kann die angsprochene Enttäuschung ebenso auf dem Fuße folgen.

@Spark: Ich finde die Diskussion absolut On-Topic. Kritisches Hinterfragen gehört einfach dazu, wenn man sich über Produkte unterhält. Aber ist bezeichnend, dass du mal wieder nur ausweichst anstatt einmal konkret zu werden.

@IngoHB: Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings ist gerade der Beitrag von Tiger68 in meinen Augen alles andere als Einsteiger-geeignet. So unterschlägt er die Bedeutung einer gründlichen Vorarbeit völlig und reduziert das Endergebnis ausschließlich auf den Faktor Wachs. Du wirst mir sicher zustimmen, dass das so nicht funktioniert, oder?

Nehmen wir mal an, ein Einsteiger sieht hier im Forum die Berichte von fertig aufbereiteten Fahrzeugen und sagt sich "Boah, so soll mein Auto auch glänzen." Dann liest er das entsprechende Posting von Tiger68. Nigrin-Politur hat er auch noch zuhause, also kauft er für vergleichsweise Geld ein Swizöl Wachs. Und dann wundert er sich am Ende, warum sein Auto leider überhaupt nicht so glänzt wie die Autos auf den schönen Bildern. Und dann dürfte die Enttäuschung darüber, einen dreistelligen Betrag ausgegeben zu haben deutlich größer sein als bei einem Wachs für 20€.

Nochmal in aller deutlichkeit: Ich habe nichts gegen die Firma Swizöl, deren Produkte oder die Anwender dieser Produkte. Ich habe nur etwas gegen Beiträge, in denen Swizöl-Produkte als das Nonplusultra für jeden Fahrzeugpfleger dargestellt werden und die dazu noch jegliche fachliche Kompetenz und inhaltliche Differenzierung vermissen lassen. Diese Beiträge werde ich auch weiterhin kritisieren, auch wann das ein einzelner User als OT bezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Falsch!
Solche Beiträge nutzen generel niemanden und bringen weder den Enthusiast noch den kleinen Pfleger nicht weiter.
Störrend ist es bestimmt nicht wenn (wiederhole mich) jemand Rama benutzt.

@Tupfel
Bitte nicht all zu persönlich werden.
Womit und wie ich mein Wagen einschmiere könnte Dir egal sein aber antworte denoch. Nigrin nutze nicht und ist in meiner Produktpalette nicht verfügbar 😁

Aufs Brot schmiere mir nicht Nutella sondern Swizöl. Trinke kein Kaffee sondern Sonax Red Energy 😁

Lies nochmal es richtet sich ganz allein gegen diese virale Werbung "Es gibt nichts Besseres" noch dazu Aussagen die suggerieren das man ohne Vorarbeit zu einem glänzenden Auto kommen kann. Und das da bin ich immernoch der Meinung ist so nicht haltbar. Siehst du das anderes? Übrigens würde ich auch etwas sagen wenn jemand sich Rama aufs Auto schmiert nur um andere vor dieser Enttäuschung zu bewahren.

Bei dir kann ich aber immer schon wetten abschließen, dass du sobald jemand etwas gegen diese Firma sagt (was nicht der Fall war) du um die Ecke kommst.
Von dir kam im Übrigen auch noch nichts Konstruktives zu diesem Thema.

Um es klar zu stellen ich habe selbst ein Wachs von den Jungs, welches ich gerne für den Sommer nehme trotzdem renne ich nicht rum und lobe es in den Himmel defacto kann es gar nichts besser, als zum Beispiel meine Dodos oder das Fk. Bevor die Frage kommt nein ich verkaufe es nicht und ja ich bin zufrieden. 😉

Zitat gelöscht durch Blue346L, MT Moderation

Wer flippt denn da aus? Ich hab mir gerade mal das Posting von Tiger68 durchgelesen und das ganze klingt eher nach (schlecht gemachter) Werbung als ein seriöser Erfahrungsbericht. Allein durch ein Wachs bekommt man keinen glanz, dafür sind andere Schritte notwenig.

Aber dein Posting, also mal ehrlich, ist ziemlich armselig und in dieser Form unnötig.

Wie verträgt sich eigentlich das "Dodo Juice - Sour Power" und "Dodo Juice - Supernatural Carnauba Glaze" mit Swizöl Mirage?

Hat hier der Groß des Threads wirklich Swizöl Klamotten angewendet? 😉 Sie gehören ohne Frage aufs Treppchen. Wenn man sich aber umschaut, erreichen andere nur marginal schlechtere Ergebnisse - wenn das mal überhaupt der Fall ist - kosten aber eine ganze Stange weniger.

Für mich ist das eher was für Leute die nicht nur das Auto, sondern auch das eigene Ego polieren wollen oder es einfach haben, und es daher egal ist wieviel sie für Wachs&Co ausgeben. Ein besonders besonderes Ergebnis erzielt man damit meiner Meinung nach aber nicht.

Für die notwendige Produktpalette die man von A bis Z für eine Aufbereitung benötigt kommt man ganz schnell in Preisregionen wo man das Auto auch zum wirklich guten Aufbereiter bringen könnte. Das Ergebnis und die Standzeit bekommen ~98% der "Fahrzeugpflege"besucher eigenhändig nicht hin. Egal mit welchem Produkt.

Deine Antwort