Swift Sport NZ/FZ - Ratschlag zum Kauf
Hallo Motortalkler,
ich komme aus dem BMW-Lager, fahre zwei Youngtimer der 90er und suche, aufgrund sich geänderter Umstände, nach einem Alltagswagen, der solide und preiswert im Unterhalt ist. Wenn er dann noch etwas sportlich daherkommt, bin ich zufrieden.
Ich habe zeitweise einen Swift MZ/EZ gefahren und kenne daher die Baureihe bzw. den Vorgänger schon ein kleines Stück. Ein Spritsparwunder war der kleine Swift zwar nicht, aber durchaus solide und hinsichtlich Wartung/Reparatur äußerst unauffällig.
Der MZ/EZ als Sport kommt aufgrund seines Alters und seinen Nachteilen, wie z. B. fehlendes 6-Gang Getriebe oder kein Xenon eigentlich nicht mehr in Frage.
Was kann man zum NZ/FZ Modell aus Erfahrungen sagen?
- Kosten p. a. in etwa?
- Reparatur-/Wartungsfreundlichkeit?
- Schwachstellen?
- Verschleiß und Defekte?
- Benzinverbrauch?
Und welches Budget müsste für dieses Modell eingeplant werden. Auf Mobile werden hauptsächlich Fahrzeuge vom Händler angeboten und die Auswahl bis 8' Euro ist sehr überschaubar. Zurecht?
32 Antworten
ich entschuldige mich für meinen falsch genannten Preis.
das hier hab ich mir eingebaut
https://www.acr-bad-hersfeld.de/.../...i-swift-sport-fz-nz_99590_43805
habs aber für unter 200€ bekommen.
Danke für den Link. Habe das JVC nur mit Bluetooth genommen (CD u. DAB brauche ich nicht). Werde berichten ob alles geklappt hat.
Gerne. Cool ist bei dem Radio - du kannst die Farbe so einstellen das es so aussieht als wäre das original
Sound ist auch um welten besser