ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Swift Sport nur mit Super Plus

Swift Sport nur mit Super Plus

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:58

Hallo , überall lese ich das der neue Suzuki Swift Sport Super Plus braucht . Weiss einer ob man da auch nur normal Super tanken kann ?

Danke

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

@michi m

Wo kommst denn her?

Ich war heut in Tschechien tanken. Normal und Diesel 0,88 Cent.

Mir kam es so vor, als ob halb Deutschland nur an dieser einen Tanke war. ;)

Bin echt froh, daß ich in Grenznähe wohne.

4 Cent Unterschied gibt's bei uns schon lange nicht mehr.

6 Cent ist normal bei freien Tankstellen, geht weiter beim Special Super+ bei Aral (10 Cent) und geht weiter zu 13-14 Cent Mehrkosten bei Shell.

DAS ist ein Grund, kein Auto zu kaufen, das Super Plus vorschreibt...

Deshalb fahre ich auch Opel und nicht VW-FSI Motoren!!

Ich weiß das Thema ist zwar schon ne Weile her, könnte aber trotzdem ganz interessant sein, habe gerade auf der Suzuki Homepage gelesen das er nun einen verbrauch von 7,0l auf 100km hat und Super (ROZ 95) benötigt.

Weiterhin steht: "Bei Betankung mit Super Plus (ROZ 98) kann sich die max. Leistung (kW) bzw. das max. Drehmoment (Nm) geringfügig, im Bereich der zulässigen Toleranz für die Serienfertigung gemäß EG-Richtlinie 80/1269/EWG, steigern."

würd ich auch

so sehn, allerdimngs komm ich nieeeeeeeee im leben mit 7,0l aus

 

aber ich hab n dreiviertel jahr nur super getankt

nun wieder suplu

finde, er zieht besser, verbraucht aber n bissel weniger.

Zitat:

Original geschrieben von BiermannFreund

würd ich auch

so sehn, allerdimngs komm ich nieeeeeeeee im leben mit 7,0l aus

aber ich hab n dreiviertel jahr nur super getankt

nun wieder suplu

finde, er zieht besser, verbraucht aber n bissel weniger.

Frage ist, ob es die 6 Cent pro Liter mehr wert sind (besserer Durchzug)

da ich ja auch noch ca 0,3-0,5l auf hundert spare relativiert sich das mit den 6 cent ja wieder ein wenig

und für den spaß sind mir die 2,50 pro tanken das auch wert :)

wie gesagt, von ca 8,6 ( nur kurzstrecke leider) auf gut 8

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Zitat:

Original geschrieben von BiermannFreund

würd ich auch

so sehn, allerdimngs komm ich nieeeeeeeee im leben mit 7,0l aus

 

aber ich hab n dreiviertel jahr nur super getankt

nun wieder suplu

finde, er zieht besser, verbraucht aber n bissel weniger.

Frage ist, ob es die 6 Cent pro Liter mehr wert sind (besserer Durchzug)

Musst du umgekehrt fragen.

 

Ist es die 6 Cent wert das man am ende nicht die beschriebene Leistung hat? Der Sport ist von anfang an auf Super Plus abgestimmt worden. Super Plus steht im Tankdeckel, Super+ wird getankt. Ende. Im Nachhinein wurde er für super Freigegeben, aber die volle Leistungsgarantie hast du nur mit Super+

 

Wenn man sich den Sport kauft, sollte man auch + tanken. Ist nicht umsonst vorgeschrieben... Ich versteh die leute nicht, die dann normal Super tanken und dann meinen, sie wüssten es besser. Da kann man sich auch gleich nen 1.5er oder 1.3er kaufen...

 

 

Dazu wie oben beschrieben:

ca 2,50 Pro Tankfüllung. Also zum Sparen braucht man kein Super Tanken, da sparste nämlich nix! Also sehe ich kein Grund, warum man beim Sport Super tanken sollte?? 2,50€ mehr, und der wagen hat das, was er braucht..

Denke das muss jeder für sich selber entscheiden, finde auch das er mit super+ etwas besser läuft, gut vom Verbrauch her merke ich nur einen Unterschied von ggf. max 0,1-0,2 Ltr. auf 100 km. Ist aber auch schon wieder knapp ein Liter bei einer Tankfüllung und dann kann man schon wieder mit dem Rechnen anfangen.

Was ich finde, was wircklich eine verspürbare Wirkung hat, ist wenn ich zum Ring hoch fliege bzw. fahre und dann meinem Sport schon mal Ultimate gönne. Kann natürlich auch sein, das man sich dies nur einbildet, wobei ich finde das er wesentlich besser läuft, auf s gas anspricht und besser durchzieht.

Naja wenn ihr mein ich habe sie nicht mehr alle, einfach mal auf reserve fahren und ausprobieren.

ich hatte mal V-Power drinne. hatte dann mit normal fahren ca 9,8 L durchschnittsverbrauch (mit super+ 7,9) und habs dann gelassen....

 

 

wann biste denn am Ring unterwegs, Thunder? :)

Hmmmm also ich fahre meist nur mit SUPER und hab nen Verbrauch von 7,7 auf 100 Km... Bin bisher 8500 Km gefahren...

Werd aber auch mal SUPER PLUS testen - beim nächsten mal tanken.

Wenn er dann nurnoch 7,5 braucht und besser zieht werd ich beim PLUS bleiben.

 

Grüßle

Mal ne andere Frage:

Wie weit kommt ihr noch, wenn euere Reserveanzeige aufleuchtet?

Ich habs noch nie ausgereizt, aber wenn ich dann wieder volltanke, passen nur ca 38 Liter rein!

Grüße

Also bei mir sind es ca. 80Km die ich noch fahren kann...

Mein Tankanzeige geht bis zum mittlenen Strich vom "E"

in den tank passen 45l

also hast du gut luft

meine anzeige geht bei ca 35-37l rest an, also ist noch für mind 80-100km sprit drin

meist leuchtet es bei mir so ab 450-470km und tanken tu cih meist so um die 500-520 und dann um die 42l

verbrauch im schnitt meist knapp um oder über 8l auf 100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Swift Sport nur mit Super Plus