ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)

Suzuki SV 650
Themenstarteram 12. April 2020 um 17:06

Hallo Zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits genutzt aber leider nichts gefunden bzw. nichts gefunden was geholfen hat..

Meine SV650 S K3 Bj. 2003 macht seit gestern keinen Mucks mehr. Es leuchtet nichts auf beim drehen vom Zundschlüssel und dementsprechend dreht auch nichts beim Startversuch, obwohl eine Sekunde vorher noch alles perfekt lief und ich 10 Min davor Autobahn gefahren bin. Ich wollte Sie wegschieben und hatte die Zündung wirklich nur für eine Sekunde aus und auf einmal ging nichts mehr.

Folgende Dinge habe ich gecheckt:

-Batterie ist voll und in guter Verfassung (Gelbatterie). Fremdstarten ließ sie sich auch nicht.

-Sicherungen alle in guter Verfassung

-Kontakte sind auch alle in Ordnung

-Killschalter ist selbstverständlich aus

Was eventuell noch relevant sein könnte: Ich hatte vor einem Monat nach der Wäsche einen Massefehler (Blinkeranzeige für den rechten Blinker hat beim loslassen der Kupplung durchgehend geleuchtet - beim ziehen des Kupplungshebels war alles normal. Hab dummerweise den Tacho mit dem Wasserstrahl getroffen), nachdem das Wasser aber verdampft war, funktionierte alles wieder tadellos.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten! :)

Schöne Grüße aus München

Micky

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn Deine Kante keinen Strom bekommt, dann überprüf als erstes die Sicherung EINSPRITZUNG.

Diese Sicherung hat DAUERPLUS Kl.30.

Da muss immer " Saft " drauf sein.

Prüflampe oder Multimeter verwenden.

Wenn hier keine Spannung anliegt,dann ist die Stromversorgung ( Kabel SCHWARZ/ROT ) bis zur Sicherungsbox defekt.

Anlasserrelais mit integrierter Hauptsicherung defekt.

Oder Stecker vom Anlasserrelais.

Am besten dickes 2.5 mm2 Kabel von der Batterie direkt vom PLUSPOL zur Sicherungsbox legen .

Mit Hängesicherung 30 Ampere dazwischen.

Als Ersatzleitung für SCHWARZ/ROT.

Wenn jetzt alles funzt, ist es der bereits beschriebene Fehler.

SV 650 S Kante Startsystem

Mein schrauber -nen echt guter- meint in meinem falle wäre es wahrscheinlich das starterdingsrelaismagnetschalter ( ich habs vergessen wies heist) also das mit den 2 × 30A sicherungen... die kontakte der sicherungsaufnahme oder der fluss darin würden oft korodieren... und dann kommt nix an beim startvorgang... ich glaub ihm das mal. Er hat schliesslich die ahnung. Ich werde mir dieses teil besorgen extrem pflegen und dann austauschen... und sacht er der häfigste grund ist ein lockeres kabel....

Das is ja genau das , was ich auch sage.

Dein Schrauberkumpel liegt da richtig.

Deshalb empfehle ich die Hilfsleitung.

Wenn's dann funzt, liegt's am Anlasserrelais.

Und er meint auch das Anlasserrelais.

Da ist die Hauptsicherung integriert.

Ja genau. Konnte es nur nich so gut benennen wie du. Und er sagte es reiche für den fehler das der strom nicht voll fliessen kann weil die "menge" nicht reicht. Gruss C

am 25. Mai 2020 um 10:32

Hallo,

ich nochmal, bei mir lag es am Zündschloss ich habe gestern Kontaktspray reingehauen, es heute morgen vier mal angeschoben um zur Werkstatt zu fahren und siehe da es funktioniert wieder ohne Probleme.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 S startet nicht mehr - kein Strom (Bj. 2003)