ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 Bj 2001 startet nicht mehr

SV650 Bj 2001 startet nicht mehr

Suzuki SV 650
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 13:40

Hallo liebe Motorradfahrer! Mein Motorrad stand jetzt fast 3 Monate draußen im Kalten und im Regen, da ich leider keine Garage habe. Als ich sie vor der langen Pause starten wollte, startete sie nur auf einem Zylinder, weil die vordere Zündkerze zu viel Wasser abbekommen hatte.

Letzte Woche habe ich die Zündkerze dann (hoffentlich) erfolgreich trocken gelegt. Mir fehlt leider das Werkzeug, um sie vollständig rauszuholen. Hab sie dann eingebaut, versucht zu starten und der Motor lief tatsächlich für einige Sekunden, bevor er wieder ausging. Danach habe ich es direkt noch einmal versucht, allerdings orgelte das Bike dann nur noch. Der Motor ging nicht an, sondern orgelte nur.

Batterie hab ich dann voll aufgeladen, wieder eingebaut - wieder nur am Orgeln. Ich habe gelesen, dass es vielleicht am Vergaser liegen kann, dass dieser durch die lange Standzeit in der Kälte leer geworden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Zündkerze liegt, da diese ja letzte Woche noch funktioniert hat, bis das Bike wegen der Kälte aufgegeben hat.

Wie kann ich denn jetzt weitermachen? Mein technisches Verständnis ist nicht sehr groß :(

Ich könnte den ADAC rufen, allerdings wollte ich das Problem diesmal alleine lösen ( so gut es geht natürlich ). Vielleicht weiß jemand von euch weiter? Wie löse ich denn das Vergaser Problem, falls es das überhaupt ist?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi, zufälligerweise habe ich grade das selbe problem mit meiner sv...

Habe es zwar noch nicht gelöst aber ich vermute das wir rost im tank haben und der die benzinpumpe verstopft.

Vergaser könnte bei dir auch sein, hatte ich auch zuerst getippt.

Nur war meine sv vor kurzem in der werkstatt um die vergaser zu reinigen und einzustellen.

War anfangs etwas besser aber nicht so wie es sein sollte. Musste trotzdem 3,4 mal starten bis sie anblieb.

Jetzt nach 2 wochen stehen tut sich gar nichts mehr.

Ich werde morgen die benzinpumpe ausbauen und schauen was los ist. Melde mich dann ??

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 23:12

@payne33 Oh je, das wäre ja noch komplizierter für mich, als es jetzt schon ist. Danke für die Antwort! Ich werde morgen mal schauen, ob ich das Teil mit Starthilfe Spray gestartet bekomme. Die Vergaser habe ich bisher noch nie angefasst. Ich hoffe es liegt nur an denen

Hatte meine SV, nachdem die Vergaser mit Regenwasser geflutet waren. Die kleine Wasserablauföffnung am Tankstutzen war verdreckt/verstopft, bei jedem Rgenguss floss wasser in den Tank und letztlich hat die Kleine Wasser gezogen.

Erst einmal sehen, onb die Kerzen funken.

Wenn ja- Luftfilterkasten runter, REICHLICH Bremsenreiniger sprühen. Dann sollte sie zumindest mal kurz Laut geben.

Vergaser runter, Schwimmerkammern leeren. Nicht vergessen - auch Tank ablassen.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:07

@twindance Danke für die Antwort. Wo finde ich denn diese Öffnung? Hatte letztens schon ein Abflussloch gereinigt, das in der Nähe der vorderen Kerze ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Tankdeckel öffne, neben dem Loch zum Benzin einfüllen Dreck und eine Mischung aus Benzin und Wasser befindet

Du hast Die (ehemalige) Öffnung gefunden :D.

Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto. Die Öffnung, die Du gereinigt hast, soll das Wasser vom Kerzenloch des vorderen Zyl. ablaufen lassen. Kann klappen, muss aber nicht. Ich habe mir einen Spritzschutz aus einem alten Plastikdeckel gebastelt - ich muss mal suchen, muss hier irgendwo im Forum rumstehen

 

P.S. - gefunden https://www.motor-talk.de/.../...ur-noch-halbe-kraft-t2730706.html?...

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 13:31

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:12:45 Uhr:

Du hast Die (ehemalige) Öffnung gefunden :D.

Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto. Die Öffnung, die Du gereinigt hast, soll das Wasser vom Kerzenloch des vorderen Zyl. ablaufen lassen. Kann klappen, muss aber nicht. Ich habe mir einen Spritzschutz aus einem alten Plastikdeckel gebastelt - ich muss mal suchen, muss hier irgendwo im Forum rumstehen

 

P.S. - gefunden https://www.motor-talk.de/.../...ur-noch-halbe-kraft-t2730706.html?...

Werde ich bei Gelegenheit mal umsetzen, sobald die Maschine wieder lebt. Vielen Dank :)

Vergiss die idee mit der benzinpumpe.

Wir haben nur einen unterdruck benzinhahn

am 27. Dezember 2019 um 15:48

Aber sprit kommt? einfach mal den Schlauch vom Vergaser abmachen und gucken ob auf Stellung PRI Benzin fliesst.

Wenn ja dann mal den Unterdruc.schlauch auf Risse checken,wenn nein,die Ursache richtung Tank suchen

Zitat:

@nocima schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:48:33 Uhr:

Aber sprit kommt? einfach mal den Schlauch vom Vergaser abmachen und gucken ob auf Stellung PRI Benzin fliesst.

Wenn ja dann mal den Unterdruc.schlauch auf Risse checken,wenn nein,die Ursache richtung Tank suchen

Kein Benzinhahn, kein PRI ;).

Zitat:

@nocima schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:48:33 Uhr:

Aber sprit kommt? einfach mal den Schlauch vom Vergaser abmachen und gucken ob auf Stellung PRI Benzin fliesst.

Wenn ja dann mal den Unterdruc.schlauch auf Risse checken,wenn nein,die Ursache richtung Tank suchen

Erstmal danke, ob sprit kommt habe ich nicht gescheckt.

Werde es machen aber was ist eine PRI stellung ?

Uns sry janina.tv irgendwie habe ich dein thread geklaut ^^

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 19:52

Ich habe heute mal Starthilfe Spray benutzt. Motor ging an, allerdings nur für ungefähr eine Sekunde, danach war sie wieder nur am orgeln. Hab das ganze fünf mal probiert, fünf mal das selbe Ergebnis, allerdings hat sie meiner Meinung nach gegen Ende mehr gekämpft am Leben zu bleiben. Leider war die Batterie dann schon leer... die lädt heute über Nacht wieder auf. Liege ich denn richtig mit der Annahme, dass es dann der Vergaser sein muss, der leer ist?

Morgen tu ich noch mal neues Benzin in den Tank. Vielleicht klappt es dann ja besser?

Vergaser ausbauen , zerlegen , Teile im Ultraschallbad reinigen und alles wieder sorgfältig zusammenbauen.

Frischen Sprit drauf, Kerzen reinigen und bei der Gelegenheit eventuell Elektrodenabstand korrigieren.

Dann wird der Hobel auch wieder laufen.

Kein neues Benzin in den Tank!!!!

Sprit aus dem Tank ablassen, da wird reichlich Wasser drin sein.

Luftfilterkasten runter

Vergaser runter.

Schwimmerkammern entleeren, wenn Du jemanden zum Ultraschallen des Vergasers hast - schallen lassen

Kerzen würde ich noch nicht ausbauen, das ist auch immer ein Akt, die vordere Kerze rausszufummeln...

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 21:33

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:56:43 Uhr:

Kein neues Benzin in den Tank!!!!

Sprit aus dem Tank ablassen, da wird reichlich Wasser drin sein.

Luftfilterkasten runter

Vergaser runter.

Schwimmerkammern entleeren, wenn Du jemanden zum Ultraschallen des Vergasers hast - schallen lassen

Kerzen würde ich noch nicht ausbauen, das ist auch immer ein Akt, die vordere Kerze rausszufummeln...

Müssten die Schwimmerkammern nicht schon leer sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 Bj 2001 startet nicht mehr