ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Vitara Diesel Tachproblem???

Suzuki Vitara Diesel Tachproblem???

Suzuki Vitara
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:33

Guten Morgen,

ich hab da ein Problem mit nem Tacho eines Vitara Bj09-2006 Diesel.

Während der Fahrt leuchten ABS und Bemswarnleuchte auf, Drehzahlmesser und Tacho gehen auf null. Einmal hat sich die Uhrzeit verstellt.

Ne Werkstatt hat die Tachoplatine reparien lassen und der Fehler ist immer noch vorhanden.

Wäre es möglichdas es die Lichtmaschine ist und die Spannung während der Fhrt in die Knie geht und deswegen der Fehler auftaucht?

Gruß

Ixraider

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sch....,

irgend ein Kabelbruch/lose Masseverbindung etc. wird das sein. Ich drück die Daumen, dass die was finden.

am 6. August 2018 um 9:49

Guten Tag,

fahre einen 2006, 1.9 DDIS Grand Vitara II und habe exakt das selbe Problem. Habe durch mein Android Radio eine ECU Schnittstelle um Fehlermeldung auszulesen. Auch während der Fahrt (nur dann tritt der Fehler auf) speichert das Fahrzeug keine Fehler.

Ich gehe deswegen aktuell auch von einem Masseproblem aus. @IXRAIDER Gibt es bei Dir Fortschritte bei der Fehleranalyse ?

Gruß KB

 

Zitat:

@IXRAIDER schrieb am 21. Februar 2017 um 09:33:04 Uhr:

Guten Morgen,

ich hab da ein Problem mit nem Tacho eines Vitara Bj09-2006 Diesel.

Während der Fahrt leuchten ABS und Bemswarnleuchte auf, Drehzahlmesser und Tacho gehen auf null. Einmal hat sich die Uhrzeit verstellt.

Ne Werkstatt hat die Tachoplatine reparien lassen und der Fehler ist immer noch vorhanden.

Wäre es möglichdas es die Lichtmaschine ist und die Spannung während der Fhrt in die Knie geht und deswegen der Fehler auftaucht?

Gruß

Ixraider

Themenstarteram 6. August 2018 um 16:31

Hi ja ich hatte die Platine im Cockpit eigentlich das ganze Cockpit getauscht und seit dem funktioniert es ohne Probleme. Gruß

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!! Bitte entschuldige folgende Frage: Darf ich noch bitten zu erklären was das ganze Cockpit ist? Das Kombinstrument = Bauteil mit den Anzeigen Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur etc.?

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Vitara Diesel Tachproblem???