Suzuki Vitara 2018 1.6 Irgendwas vermisst? HILFE

Suzuki Vitara 2 (LY)

Hallo, ich habe seit einigen Tagen wieder mein Suzuki Vitara 1.6 Benzin baujr 2018 beim service gehabt und heute sah ich aus versehen das unter den passagier sitz konkret under der box etwas ungewoehlich ausieht?

Habe ich da was verloren? Oder haben die im Service irgendwas vergessen ??

Auf den link hab ich ne 5 sekunden video und npaar fotos

wuerde euch danken wenn mir jemand hilft

alles gute

Video: https://streamable.com/qhg2cm

32 Antworten

@Julia
Keine Sorge. Der Vitara ist ein wirklich solides Fahrzeug.
Ich kann die Aussage von Gabi definitiv nicht teilen!
Der Vitara sieht in der Regel die Werkstatt nur zur turnusmäßigen Wartung!
Also bitte keine Angst.
Und ganz ehrlich,
den Vitara wegen dieser Verkleidung in Frage zu stellen,
ist der falsche Ansatz!
Also weiterhin viel Spaß mit dem Wägelchen.

Zitat:

@Mehlix schrieb am 2. Januar 2021 um 22:37:35 Uhr:

@Julia
Keine Sorge. Der Vitara ist ein wirklich solides Fahrzeug.
Ich kann die Aussage von Gabi definitiv nicht teilen!
Der Vitara sieht in der Regel die Werkstatt nur zur turnusmäßigen Wartung!
Also bitte keine Angst.
Und ganz ehrlich,
den Vitara wegen dieser Verkleidung in Frage zu stellen,
ist der falsche Ansatz!
Also weiterhin viel Spaß mit dem Wägelchen.

herzlichen dank fuer deine netten worte es ist wirklich hilfreich wenn mann es hoert

aber julia meine liebe, du hast ja selber augen und ohren und nur weil wir frauen sind sind wir ja nicht doof ;-) ich meine guck dir den aktuellen vitara an, von solide wie mehlix sagt findet man da nich viel (solide war vielleicht der gand-vitara): ich sag es mal so wie es ist: aussen coladose, innen yoghurtbecher (von der materialanmutung her). als ich damals das erste mal die haube entriegelte habe hab ich gedacht ich reiss das halbe armaturenbrett raus, so hat sich das da unten angefühlt und angehört. und so ne rabiate bin ich gar nich. oder nimm die hinteren türen, noch mal viel leichter als die vorderen es schon sind... oder die kofferraum auskleidung... oder wie das rückbank polster wackelt... oder die hutablage die wirklich die krönung ist ... könnte zich sachen weiter aufzählen die wirklich nicht state of the art sind . alles nicht so vertrauenserweckend... ich denke dein gefühl trügt dich da auch nich...

Das aktuelle Konzept von Suzuki lautet "Sprit sparen durch Gewicht sparen". Das führt dann eben auch mal zu sicht- und spürbaren Sparmaßnahmen. "Systemrelevant" sind die aber nicht, die Technik ist nach wie vor ausgereift und solide - sonst hätte ich auch was anderes gekauft.

Wenn man in mein Fahrzeugprofil oder meinen Änderungsthread vom Ignis schaut, sieht man auch sehr gut, dass ich auch nicht mit allen Erleichterungen einverstanden bin, und manche etwas fragwürdig finde. Aber: ich bin ein Mann (😁) der Tat, und ändere das dann halt 😉
Zu wenig Angstgriffe? Löcher rein, 3 Stück nachkaufen.
Zu dünner doppelter Kofferraumboden? Baumarkt hilft.
Kein Licht hinten? Kabel und LEDs aus China einziehen.
Hutablage ein wackliger Witz? Okay, mein (Sonnen-)Rollo ist auch nicht perfekt, aber mir gefällt's besser.
Wischerblätter zu kurz? Es passen auch welche, die dann weniger Rand stehen lassen.
Hupe zu mickrig? Bessere gibt's sogar im Motorradhandel.
Dann gab es noch Unterbodenschutz (rund 200€) und ein Kühlerschutzgitter. Und natürlich Gummimatten, von Drittanbietern.

Damit kann ich jetzt über Dinge wie den kuriosen Sicherungskastenzugang, den dünnen Malervlies-artigen Boden, die Schrauben ohne Abdeckkappen, die doch eher schonbezugartigen Sitzstoffe etc. hinwegsehen. Selbst wenn z.B. der Sitzstoff mal reißt - es sind sogar Reißverschlüsse dran, so teuer kann Ersatz nicht sein.

Ehrnich, wenn ich dasselbe "Problem" hätte mit dieser Schaumstoffverkleidung, ich würde sie glaub ich einfach rausruppen und gucken, ob sie mir merklich abgeht. Wenn nicht, war's nicht wichtig und kann weg.
Ist mir aber lieber als ein rundum schön verkleideter und haptisch erotischer Wolfswagen, den man nach Garantieende schleunigst loswerden sollte, bevor der Technikärger teuer wird. Und der auch nur da schön ist, wo man hingucken kann.

Ähnliche Themen

Gute Worte, Danke !
Ob die Materialien billig und schlecht sind kann ich noch nicht sagen. Ich bin vom Opellager gewechselt und ich muss sagen daß ich die letzten 20 Jahre dadurch abgehärtet bin.
Da gibt es den Spruch. Klappert was nicht ,ist es defekt oder abgefallen.

sorry aber das wort "solide" im zusammenhang mit dem ly zu benutzen ist wirklich der knaller schlechthin... und dann diese pressestellen-ähnliche art der verharmlosung, beschönigung und beschwichtigung... haben einige hier nen framing-kurs mitgemacht oder wieso wird versucht, klapperige leichtbau-autos als solide hinzustellen...? man glaubt es ja kaum...

Nö, ich schau nur genau hin, wo Leichtbau ist und wo man nicht gespart hat. Wenn ich schreibe "solide Technik", dann kann die auch aus dem letzten Jahrhundert sein, aber sie hält.
Wie ich schon sagte: manches ist egal, manches kann man leicht selber nachbearbeiten. Mir ist noch nichts entgegengekommen, wo ich sage, dass es ein Unding ist und mir den Spaß am Auto verdirbt. Aber ich habe meinen eigenen Kopf und demnach auch eine eigene Meinung, wo nicht jeder mitgehen muss. Mir ist z.B. trotz Mercedes-Verwöhnung strukturiertes Hartplastik allemal lieber als ach so schöner Brösel-Softlack. Dafür habe ich dann lieber weniger Gewicht rumzuschleppen, was sich fahrerisch bemerkbar macht. Andere sehen das anders - für die gibt's andere Autos. Es gibt so viel Auswahl, dass man wirklich nicht am eigenen Anspruch vorbeikaufen muss.

@GabiS64 so wie du das Fahrzeug negativ bewertest, empfehle ich dir die Marke zu wechseln! Am Besten geh zu einem deutschen Premiumhersteller. Da wirst du sicher glücklicher und auch etwas ärmer ;-)
Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und er ist nicht so minderwertig wie du ihn beschreibst.
Mit Solide meinte ich auch die technischen Komponenten. Denn da hast du null Probleme. Ganz ehrlich..., dass ist mir lieber als eine klappernde Hutablage. Da hat aber jeder seine persönliche Meinung.
Ich hoffe aber für dich auf eine immer pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße

Provokateure?

Da gehts nicht darum, sich auszutauschen, sondern auch, den anderen verächtlich zu machen.

Tenor:
Ja, was hast Du Dir denn für nen Scheiß gekauft?
Hättest Du mich vorher gefragt, dann wär Dir das alles nicht passiert.
Das hätte ich doch gleich sagen können.
Weil ich es einfach drauf hab.

Die vieleicht mal mit ihrer billigen (weil ja Geiz geil ist) Möhre ganz tief ins Kloo gegriffen haben, sich dadurch zutiefst verletzt und verschaukelt fühlen und jetzt meinen, einen auf Psycho machen zu müssen?

Und da gibts eine Gabi mit ihren zarten Händchen, die beim Öffnen der Haube fast das halbe Armaturenbrett mit rausreißt.

Achgottchen.

Das tut mir sehr, sehr leid für Euch, ganz ehrlich.

anstatt dich als hobby-psychoanalytiker zu betätigen und umgehend zu blamieren, wäre es einfacher und zielführender gewesen, auf frühere beiträge zu schauen. dann hättest du bemerkt, dass ich wirklich mal so eine möhre hatte und mich inzwischen gott sei dank davon getrennt habe. aber das wäre ja zu viel verlangt gewesen und hätte dich auch nicht in deiner vorgefassten meinung bestätigt, was natürlich blöd gewesen und dir die gelegenheit vermasselt hätte, dich hier als durchblicker aufspielen zu können. solche möchtegern-jugendlichen formulierungsversuche wie "einen auf psycho machen" deuten eher darauf hin, wo hier wirklich das problem liegt. ausserdem sieht man daran, wie hier verbal um sich geschlagen wird, sehr schön, dass julia, ich und andere durchaus recht haben mit ihrer kritik. aber, wie das halt immer so ist: es kann nicht sein was nicht sein darf. langsam wird es übrigens mal wieder zeit für den nächsten bmw- oder mercedes-vergleich, dürfte nicht mehr lange dauern...

Du tust mir echt leid.

So eine Möhre hattest Du bestimmt nicht verdient.

Aber Deine Signatur ist dazu ja recht aussagekräftig

wenn das mit dem "leidtun" (2x innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden beiträgen) das einzige stilmittel ist, das du beherrschst, dann ist das wie mit dem finger, mit dem man auf andere zeigt, während zugleich drei andere auf einen selbst zurückweisen. wenn du das aus einem rhetorik-kurs der vhs hast, lass dir dein geld zurückgeben.

Jeder kann hier seine Meinung sagen und auch Kritik loswerden, aber muss man sich den andauernden Krawall (incl. der Beleidigungen) von GabiS64 eigentlich antun?

Konstruktive Beiträge habe ich von ihr(ihm) jedenfalls noch nicht gefunden.
Dem Schreibstil (hier könnte ein VHS-Kurs evtl. helfen) nach zu urteilen, scheint es eh ein und dieselbe Person zu sein, die sich regelm. mit neuem Account anmeldet, um im Schutz der Anonymität Alltagsfrust abzubauen.

Und was für Probleme soll ein Vitara (1.6er!!!) machen?
Die kommen regelmäßig zur Inspektion, mehr ist nicht!
Fahrwerk, Getriebe, Motor, Elektrik/Elektronik usw., alles unauffällig.

Man kann sich hier wirklich für gewisse Personen fremdschämen!
Wie kann man so frustriert sein! Da würde ich auch als Auto bocken und wahrscheinlich während der Fahrt den Fahrerairbag auslösen!
Leider nur heiße Luft bei den Beiträgen und unnützes Geschimpfe!
Schade aber für so was gibt es andere Foren oder den Kummerkasten!
Schönes Leben und jetzt bitte ab in das Forum des neuen Fahrzeugs. Vielleichts klappert es ja schon wieder!

Kinder, vertragt Euch, in gut elfeinhalb Monaten ist Weihnachten! 😁

Deine Antwort