ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Welches Model Hab Ich :(

Suzuki Swift Welches Model Hab Ich :(

Suzuki Swift III (MA)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 21:38

Hey leute

was hab ich für ein Auto haha

Suzuki Swift Ma 1,0 gl

3 türer Blau

Ez: 28.11.1996

Zu (8306) Zu²(306)

Das ist das was ich weiß

aber warum siht meiner aus wie ein EA ???

wenn ich nach teilen suchen will dann sind die teile ab

1996 Baujahr anderes als die von meinem wagen ??

kann es sein das ich ein falschn Fahrzeugschein bekommen Habe

oder das auto vom vorbesitzer einfach aus all möglichen teilen zusammen gebaut würde ???

bitte echt dringen um hilfe weil ich teile für das auto brauche

oder kann mir jemand sagen das ich auch ältere teile verwenden kann ??

Imag0264
Imag0265
Imag0267
+3
Ähnliche Themen
29 Antworten

Servus

Ist alles im grünen Bereich.

1996 war genau das Jahr, in dem die Produktion in Ungarn begonnen hat. Deiner ist schon einer aus Ungarn. Deswegen als MA gelistet.

Da heißts eben beim Teilekauf nachdenken. :D

BTW: Pass gut auf ihn auf......ist eher was seltenes.

Jawohl....ein Ungar mit der langlebigen Japanerbremse. Die sind echt selten. Bin mir nur nicht mit den lackierten Stoßstangen sicher.

^^ seh es einfach so, die werden wohl in Ungarn mit den ollen Teilen aus Japan getestet haben wie man so nen Swift zusammen baut, anders konnt mir das bisher auch keiner erklären.

Dennoch musst du beim Teilekauf bissel aufpassen und solltest vorher schon wissen worauf man beim jeweiligen teil zu achten hat.

Als kleines Beispiel, es gibt bis zu deinem Baujahr 3 verschiedene Hauptscheinwerfer und alle drei unterscheiden sich nur im Stellmotor.

Also, aufpassen wieviele Kabel an den ran gehen und welcher Hersteller auf dem Scheinwerfer steht.

sind aber alles EA-Teile, musste nur bei der Farbe aufpassen, ich weis grad nicht ab wann es das blau gab aber der Farbcode steht ja auf dem Typenschild

lackierte Stoßstange sollte was mit der Ausstattung zutun haben, schließlich hatte nicht jeder gls Klima, Servo und elektrische Fensterheber ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:38

Aso ok Danke erstmal

Klima Hab ich Aber Auch Nicht ^^

Kann Ich Eigendlich Auch Ne Andere Stoßstange (hinten)

einbauen

z.B vom Suzuki Swift Bj. 1995 ?

Siht anderes aus aber sonst müsste er doch angebaut werden könne oder ?

Ja, kannste. Kannst auch GTI Stoßis hinschrauben.

Von der Karosse her kannst du so ziemlich alles vom EA 1989 bis 1995 verwenden. Türen und Heckdeckel gehen auch vom "richtigen" MA.

 

Die Farbe heißt Aleutian Blue und müsste den Farbcode (null) 0RC haben.

Aber aufpassen...gibt davon 2 Varianten. ;)

Die Stoßis hat man wohl mal nachträglich lackiert. Auch bei diesem Modell gab es, soviel ich weiß, allerhöchstens die Oberteile ab Werk lackiert. Entsprechen aber von der Form und "Design" her denen vom EA-GTI ab 1992. Die zwischen 1989 und 1991 waren vom "Design" her einen Tick anders.

 

Bei den Bremsen musst du aufpassen. Da gibts 2 Hersteller. Akebono und Tokico. Tokico war typisch für Japan, Akebono ist meist Ungarn. Ist aber vorne auf dem Bremssattel eingestanzt.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:36

Ich Dank Dir Für Deine Schnelle Antwort Hilft Mir Wirklich Sehr ^^

Also Kann Ich Jetzt Ohne Proplem

Diese Stoßstange Hier Kaufen

}}>Stoßfänger

Okay Siht Zwar Nicht Schick Aus Aber Reicht Für Den Tüv :)

wenns schön macht kannste die kaufen, sieht aber zum kotzen aus wenn vorne und hinten unterschiedliche stoßstangen dran sind.

gut, ist auch wieder nur meine persönliche Meinung.

falls du noch ne obere Stoßstangenleiste für vorne brauchst, hab noch ne unlackierte rumliegen ^^'

^^ kruemeldriver, was denkste was bei meinem MA auf dem Sattel steht?

Tokico natürlich XDDD

Deiner ist aber auch noch ein früher Ungar, oder?

jo, meiner ist auch noch nen 96er Ungarn

aber mein rot gibts beispielsweise erst ab 96 ^^ da musste glück aufm schrottplatz haben.

Müsste dann Z1W sein, oder?

Wenns um ne Beilackierung geht, kann man auch noch mit dem alten 15P "pfuschen", ohne, das es zu sehr auffällt.:D

Oo ne, Z1W ist das bei mir nicht, war glaube Y18 oder so ähnlich ^^''

nya, wer Farbenblind ist oder sonst kein Auge für sowas hat erkennt sicher keinen Unterschied zwischen meinem Rot und dem 15P

@swift_96

Z1W Flash Red; verarbeitet von 1997 bis 1999 im Außenbereich.

Y18 bzw. generell Codes mit Y am anfang gibt es nicht, laut Standox.

Das einzigste was ich noch finden konnte mit Y , wäre ZY1, Breezing Green, verarbeitet von 2003 bis 2003. Hat aber mit Rot wenig zu tun. :D

XD och manno, muss ich wegen dir wieder meine alten Swift prospekte raussuchen.

hm, finds grad nicht, aber es gab ab 96 das Antares Red und das ist die besagte Farbe, nur der Code steht in dem Heft nicht bei

Ahhhhhh jetzt ja..(eine Insel):D

Antares Red Y28.

Kann man aber mit dem 15P Nicht vergleichen. Um einiges zu dunkel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Welches Model Hab Ich :(