Suzuki Swift IV Mz Bj. 2009 - Zentralverriegelung geht nicht mehr - Knopf innen auch nicht
Hallo Zusammen,
bei meinem 2009 BJ Swift MZ 1,3 geht die ZV nicht mehr. D.h. Kofferraum geht gar nicht mehr auf. Innen der Knopf ist ohne Funktion. Mein Dorf-KFZler hat bereits das Fahrertürschloss getauscht. Leider ohne Erfolg. Geht nämlich immer noch nicht. Sicherung ist laut ihm auch keine durch.
Hat irgendjemand eine Idee? Hab Angst, dass das ein Fass ohne Boden wird ;(
Danke schon für Tipps!!!
PS: Klick auf die Fernbedienung lässt die Lichter außen blinken und innen geht das Licht an. Aber die Schlösser öffnen sich nicht.
20 Antworten
Möglich wäre es schon.
Aber hatte in meiner 10 jährigen suzuki Mechaniker Zeit nie nen Kabelbruch.
Aber das kann man ja schnell sehen wenn man die gummi Tülle in der Tür kannte bissel weg macht
Also der Wagen war nun beim Vertragshändler. Der hat festgestellt, dass es wohl nicht am Schloss liegt und auch kein Kabelbruch vorliegt, sondern....voila: das Steuergerät der ZV + Innenraumbeleuchtung hat nen Treffer.
Das bedeutet, dass das Steuergerät grds. noch funktioniert, außer der Informationskanal. Dort reagiert nichts...
Reparatur würde mit Teil+Arbeiten 520 Ökken kosten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden gebrauchten Teil. Die müssen das dann noch komplett anlernen, etc. Kostet ca. 150 Euro das anlernen mit allem drum und dran.
Bcm- Steuergerät- ist für alles im Fahrzeug zuständig
Ich meine der hat kein separates für zv