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Suzuki Swift 1.0 Leistungsteigerung

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 17:18

Hallo, ich fahre einen Suzuki Swift 1.0l GL (Baujahr '92)

Der Swift hat bekanntlich 57 PS aber die reichen mir nicht aus. Also meine Frage:

Was kann ich an diesem Motor verbessern (orinalzustand und guuuuuuuuut eingefahren) das ich ein bischen mehr Dampf im Kessel habe?

Bitte bleibt Kostensparend mit euren Ideen, denn wenn ich nur den 1.0l fahren kann, ... naja also ums kurz zu fassen: Ich hätte gerne viel mehr Leistung für wenig Geld.

Wenn Ihr noch ein paar Adressen oder Anlaufstellen kennt, wo ich günstig an Tuningteile sowie Innenaustattung vom Swift GLS 1.3 Sport her bekomme (auch gebrauchtes) nehme ich diese dankend an.

Danke schon mal im Voraus für euere Mühe.

LG Placebo1986

Beste Antwort im Thema

200???? Gehts in diesem Thread nicht um nen 3 Zylinder 1.0 Swift? Sicher, das du auf den Tacho geguckt hast und nicht auf die Uhr :)

Nee. Spaß beiseite. Aber meines Wissens ist laut papieren nicht einmal der Swift Gti mit 200 Höchstgeschwindigkeit angegeben. Tachos lügen wie die Frauen... ;)

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Hol Dir vom Schrott nen 1300 er,das hält und ist billig

Muß meinem Vorredner voll zustimmen.

Alles andere kannst du vergessen und ist zwecklos.

Hoffe, du bist einsichtig genug ;)

1 PS kostet normalerweise 100€ ;)

also viel für wenig geld geht ned.

und fürn 1.0 bekommst mal gar nix, net mal fürn 1.3 mit 68ps.

teile vom 1.3 gti bekommst bei ebay, oder auch bei suzukimania.de im forum.

mfg dje

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 6:36

hmmm nun gut... aber für den 1.3l Motor muss ich wieder Bremsanlage komplett umbauen.

naja dann muss doch irgendwann wenn ich wieder feste arbeit habe nen GTI her.

solange werd ich dann weiterhin Super Plus Tanken, sodass die Leistungeinbußen vom Gewicht meiner Stereoanlage sich wieder aufheben. ;) ~lol~

also ich fahre als zweitwagen 1.0, und naja musste mir auch anhören das das alles nichts bringt, du hast natürlich die möglichkeit auch chiptuning und kompressor und sowat anzubauen aber das ist halt alles teuer. ich fahre auch lieber den mazda 6 aber in der stadt ist der kleine besser. und nen 1300er vom schrott da ist dann vom 1.0er sogut wie nichts mehr zu gebrauchen, denn du brauchst nicht nur neue bremsen und andere reifen sonder die komplette elektronik vom motorraum muss neu. zum heizen ist der swift nicht aber ein gutes geeignetes winterauto und stadtmobil und mit 5l geht das ganz gut. wenn ich heizen will dann nehme ich meinen mazda der fährt zwar auch nur 225 aber das reicht mir fürs erste.

Themenstarteram 3. November 2004 um 17:10

:) naja die schallmauer will ich nicht durchbrechen ;)

aber ähm ich würde den gerne auch länger fahren als diesen winter und bin auch schon dabei was dran zu machen. Indessen habe ich die 200km/h Grenze schon mit dem 1.0l passiert (Bergab, 2 Personen + Gewicht der Stereoanlage, aufn Weg von Frankfurt nach Köln)

 

Viel mehr benötige ich jetzt ein paar neue Antriebswellen...............

.....

....

...

Zitat:

Original geschrieben von Placebo1986

Indessen habe ich die 200km/h Grenze schon mit dem 1.0l passiert (Bergab, 2 Personen + Gewicht der Stereoanlage, aufn Weg von Frankfurt nach Köln)

Naja 200km/h waren es noch lange nicht, schon gar nicht mit dem Swift 1,0er ;o)

Ich rate dir auch, kauf dir ein GTi und mach da was am Motor.

Themenstarteram 4. November 2004 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von V177

Naja 200km/h waren es noch lange nicht, schon gar nicht mit dem Swift 1,0er ;o)

Ich rate dir auch, kauf dir ein GTi und mach da was am Motor.

ähm doch waren es.. zumindest ging die Tachnonadel über die Anzeige hinaus die bei 200km/h auf hört.

wenn dus nicht glaubst.. hmm net mei sache...

ansonsten: Whatever you said!

Das Tacho vom Swift geht sehr ungenau was die Endgeschwindigkeit betrifft ;o)

200???? Gehts in diesem Thread nicht um nen 3 Zylinder 1.0 Swift? Sicher, das du auf den Tacho geguckt hast und nicht auf die Uhr :)

Nee. Spaß beiseite. Aber meines Wissens ist laut papieren nicht einmal der Swift Gti mit 200 Höchstgeschwindigkeit angegeben. Tachos lügen wie die Frauen... ;)

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:05

!

also also, ich weiß ja nicht, aber 200 mit dem 1.0er, da möchte ich doch gerne mal dein auto fahren. also wenn ich bei mir zu hause die A1 fahre da gibts einen berg, der ist relativ steil ich weiß die prozentzahl leider nicht, aber 18 min. naja und da hab ich den kleinen süßen nicht über 180 bekommen nach richtig zeit und anlauf. und dann muss man dazu sagen, das der tacho dann nur auf 180 stand in wirklichkeit waren das keine 180 sonder 170 oder 165 oder sowat. aber keine 200 nie im leben. schafft der das dann eigentlich noch mit der drahzahl?? ich glaube meiner war bei 180 kmh bei knapp 6000 umdrehungen. aner so normal schafft der 1.0 auf gerader strecke die 140 und berg ab so die 160 bis 170. nach besten bedingungen also wirklich rückenwind und richtig anlauf schafft der die 180 aber auch nur mit mühe und not.

Zitat:

Original geschrieben von habs280

schafft der das dann eigentlich noch mit der drahzahl?? ich glaube meiner war bei 180 kmh bei knapp 6000 umdrehungen.

also ja der schafft seine echte 200 mit der 5. mit der drehzahl, siehe getriebediagramm... aber sinn hats keinen.

aso na denn danke, aber auf jeden fall habe ich es noch nicht geschafft, wenn es wirklich so sein soll das der die 200 erreicht, dann möchte ich doch gerne mal dieses auto fahren und wenn nicht zumindest diesen berg wo er es geschafft haben will. so wir er sagte muss das doch die A3 von Köln nach Frankfurt gewesen sein, aber ich kann mich nicht erinnern, das da so ein steiler berg ist, der die karre auf 200 bringt. mit dem 1,3er und gti oder 1,6 kann durch aus sein aber nicht mit dem 1.0. es sei denn mein motor ist falsch eingestellt. möchte ich ja gerne mal genau wissen, sehr interessant.

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